Viertelfinale: Deutschland - Italien (2. Juli)

  • Italien hatte doch über 120 Minuten eine halbe Torchance plus Boatengs Aussetzer. Da kann man nicht ernsthaft von einem taktischen Fehler sprechen. So tief wie die Italiener standen, hätte jede Taktik unsererseits zu einem ähnlichen Spielverlauf geführt. Im Normalfall gewinnen wir 1:0 und alles ist gut. So wurde es halt am Ende eine Nervenschlacht mit viel Glück. Kann ich mit leben. Aber dass Löw immer noch so hingestellt wird, als wüsste er nicht, wie er zu spielen hat, ist schon wieder typisch deutsch.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Italien hatte doch über 120 Minuten eine halbe Torchance plus Boatengs Aussetzer. Da kann man nicht ernsthaft von einem taktischen Fehler sprechen. So tief wie die Italiener standen, hätte jede Taktik unsererseits zu einem ähnlichen Spielverlauf geführt. Im Normalfall gewinnen wir 1:0 und alles ist gut. So wurde es halt am Ende eine Nervenschlacht mit viel Glück. Kann ich mit leben. Aber dass Löw immer noch so hingestellt wird, als wüsste er nicht, wie er zu spielen hat, ist schon wieder typisch deutsch.


    ...mich ärgert einfach, dass Löw immer wieder den gleichen Fehler macht und sich nach dem Gegner richtet und nicht an die eigene Stärke seiner Mannschaft glaubt...wir sind Weltmeister :wtf!:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    2 Mal editiert, zuletzt von malvan (3. Juli 2016 um 01:17)

  • Dem Gegner die Stärken zu berauben ist doch kein "sich danach richten"?
    Haben Belgien und Spanien auch gegen Italien verloren weil 3er Kette?

  • Zitat von malvan


    ...mich ärgert einfach, dass Löw immer wieder den gleichen Fehler macht und sich nach dem Gegner richtet und nicht an die eigene Stärke seiner Mannschaft glaubt...wir sind Weltmeister :wtf!:

    Er macht immer denselben Fehler und wird damit Weltmeister, bzw. steht in seinem 5. Turnier als Cheftrainer zum 5. Mal im Halbfinale. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Er macht immer denselben Fehler und wird damit Weltmeister, bzw. steht in seinem 5. Turnier als Cheftrainer zum 5. Mal im Halbfinale. :lol:

    ...hätte auch schwer ins Auge heute gehen können... aber gut ist..wer Erfolg hat. hat auch (immer?)recht... :rain:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Die Kritik an der Umstellung kann ich gerade nach dem Spielverlauf nicht nachvollziehen.

    Italien war offensiv faktisch nicht vorhanden und das lag schon daran das unsere defensive sehr gut funktioniert hat. Das wir vorne versuchen den Ball ins Tor zu tragen ist ein Problem des gesamten Turniers und hat nichts mit der Umstellung zu tun.
    Einzig die Eckenvarianten würde ich kritisieren, die waren ziemlich nutzlos.

  • Zitat von Maddin

    Er macht immer denselben Fehler und wird damit Weltmeister, bzw. steht in seinem 5. Turnier als Cheftrainer zum 5. Mal im Halbfinale. :lol:

    Ist bisher aber auch öfters schief gegangen, als es gut ging. :wink:

    Warum man sich als Weltmeister nach dem Gegner richtet, ist mir auch ein Rätsel. Hey, die Gegner haben sich nach uns zu richten. Aber man muss auch sagen, ohne den Aussetzer von Boateng ist das Ding nach 90 Minuten mit 1:0 entschieden. Mal schauen wie man gegen Frankreich/Island spielen wird.

    Und die Ecken gestern. Was war denn bitte das? Zuletzt Standards ja eine super Waffe, gestern eine Lachnummer. Oder war das das Motto, gegen Italien vollkommen ausreichend ... :lol:

    Jetzt hat hoffentlich das Gelaber vom Italien-Trauma ein Ende. Diese Generation kann nun in Italien für ein Deutschland-Trauma sorgen.

  • Man kann durchaus darüber spekulieren, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man nicht umgestellt. Die italienische Offensive fand zwar nicht statt. Unsere aber über weite Strecken auch nicht.

    So oder so, das stärkere und bessere Team hat gewonnen. Leider nicht so klar und innerhalb der regulären Spielzeit, wie die Spieler es verdient hätten.

    Eigentlich muss man der Mannschaft eine weiße Weste attestieren.

  • Kann man nur froh sein, dass es nur einen Bundestrainer gibt und nicht die 80 Millionen inklusive Mehmet Scholl :schaem:
    Zu meinen, man könne in seiner taktischen Ausrichtung den Gegner komplett ignorieren zeugt nicht von irgendwie geartetem Selbstbewusstsein, sondern einzig und allein von totaler Dummheit.

  • Ich bin froh, dass es der Scholl so deutlich angesprochen hat.

    2012: verzockt, weil man meinte die eingespielte und überzeugende Mannschaft auf Italien (Pirlo) umzustellen

    2014: die "schwachsinnige Idee" ( Zitat Scholl) mit vier Innenverteidigern zu spielen, wurde dann Gottseidank nach dem knappen Sieg gegen Algerien über Bord geworfen (auf Druch der BILD?) und damit würde dann gegen Frankreich und Argentinien gewonnen.

    2016: zunächst Höwedes (IV) auf aussen. Dann nach der Umstellung deutlich besser im Spiel gegen die Slowakei. Jetzt wieder so eine Schnappsidee gegen Italien, man beraubt sich seiner eigenen Stärken.

  • Diese Rumpelstielzchenrede hätte er nach einem Ausscheiden halten können.
    Nach dem Spiel gestern war sie absolut deplaziert.

    Zumal wenn Löw nicht auf sein Team gehört hätte wären wir 14 nie Weltmeister geworden weil wir dann mit Lahm auf der sechs und vier IV´s ausgeschieden wären.

  • Mein lieber Scholli... :schaem:

    Zuviel mit Effe im Fernsehcamp gesoffen, oder was?

    Qualifiziert sich immer mehr für die 11Freunde Bar in Essen-Kray

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schweppermann

    Ich bin froh, dass es der Scholl so deutlich angesprochen hat.

    2012: verzockt, weil man meinte die eingespielte und überzeugende Mannschaft auf Italien (Pirlo) umzustellen

    2014: die "schwachsinnige Idee" ( Zitat Scholl) mit vier Innenverteidigern zu spielen, wurde dann Gottseidank nach dem knappen Sieg gegen Algerien über Bord geworfen (auf Druch der BILD?) und damit würde dann gegen Frankreich und Argentinien gewonnen.

    2016: zunächst Höwedes (IV) auf aussen. Dann nach der Umstellung deutlich besser im Spiel gegen die Slowakei. Jetzt wieder so eine Schnappsidee gegen Italien, man beraubt sich seiner eigenen Stärken.


    Ja der Mehmet weiß bescheid.... Ähm nein. Dieses dummgelaber immer, warum guckt man sich das an?

  • Das Müller nicht mehr trifft gibt mir zu denken - vor allem auch mit vielen Fehlschüssen von Punkt in letzter Zeit.

    Boateng/Hummels sind ein Bollwerk-da kann man die Bayern nur beglückwünschen!

    Hab mich gewundert das Löw kurz vor Ende nicht noch mal gewechselt hat (in Bezug auf 11-Meter Schiessen). Mit Poldi oder auch Götze saßen sichere Schützen auf der Bank.

    Die bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt - auch wenns dann noch glücklich war.

    Wenn wir jetzt Frankreich schlagen, dann müsste das zu 90% der Titel sein...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bitte Poldi und Götze auf der Bank lassen. Und extra fürs Elfmeterschießen wechselt man auch niemanden mehr ein. Schon gleich gar keine "sicheren". Auch Müller und Özil dürften als "sichere Elfmeterschützen" gelten. Und ich sage nur Zaza...

  • Zitat von putzi

    Diese Rumpelstielzchenrede hätte er nach einem Ausscheiden halten können.
    Nach dem Spiel gestern war sie absolut deplaziert.

    Zumal wenn Löw nicht auf sein Team gehört hätte wären wir 14 nie Weltmeister geworden weil wir dann mit Lahm auf der sechs und vier IV´s ausgeschieden wären.

    Ich finde es eigentlich richtig nach Siegen auch Kritik zu üben. Ob das jetzt mit Viererkette besser oder schlechter gelaufen wäre? Spekulatius!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!