2. Bundesliga 2016/17

  • Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Wir stehen vor St. Pauli. ST. PAULI!!! Das hätten die sich auch nicht träumen lassen nach der letzten Saison. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • c8cb3f2bdccd5d16fae92a83b3088cb8.jpg
    Kaufoption über 15 Mio? Soll das ein Witz sein oder haben die zwischen der 1 und 5 ein Komma vergessen???

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Kaan Ayhan von Schalke nach Düsseldorf ausgeliehen.
    Von dem Jungen hätte ich ganz viel gehalten. Einige Male in der U19 und U23 gesehen. Das Leihgeschäft hätte uns auch richtig gut getan.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär

    Kaan Ayhan von Schalke nach Düsseldorf ausgeliehen.
    Von dem Jungen hätte ich ganz viel gehalten. Einige Male in der U19 und U23 gesehen. Das Leihgeschäft hätte uns auch richtig gut getan.

    jau... geb dir recht, seh es genauso...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von phantomias


    Kaufoption über 15 Mio? Soll das ein Witz sein oder haben die zwischen der 1 und 5 ein Komma vergessen???

    ISt wahrscheinlich eher so ein "wenn wir aufsteigen, dann kaufen wir ihn"-Ding

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von gaga04

    jau... geb dir recht, seh es genauso...

    kicker meldet, dass die Ayhan GEKAUFT haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ISt wahrscheinlich eher so ein "wenn wir aufsteigen, dann kaufen wir ihn"-Ding


    Für 15 Millionen kaufen die gar nichts, in gar keiner Liga. Ist ja verrückt.

    Der KSC hat angeblich noch zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Gerüchten zufolge hat man Florian Gamberi von den Grasshoppers aus Zürich ausgeliehen und den zuletzt für Sunderland spielenden Charalampos Mavrias ablösefrei verpflichtet, beides ist offiziell aber noch nicht bestätigt.

  • Zitat von Flutlicht


    Für 15 Millionen kaufen die gar nichts, in gar keiner Liga. Ist ja verrückt.


    Möchte ich jetzt nicht so sagen. Die haben ihn für 2 Saisons geliehen. Der Junge ist 22. Wenn er richtig einschlägt (Und Stuttgart aufsteigt und er danach ne gute Saison spielt), dann werden die 15 Mio eine realistische Ablöse sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • die 15 Mios sind KRANK. Wir reden hier nicht von einem jungen CR7, sondern einem (Nachwuchs-)Spieler von Sporting. Und Sporting ist bestenfalls die Nummer 3 in Portugal, da sind Benfica & der FCP ganz andere Kaliber. Völlig überzogene Summe, die da im Raum steht.

    Warum wir aber keine Spieler der Kategorie Dursun, Narey etc. kaufen, sondern Matavz & Parker leihen, verstehe ich nicht.

    :fcn-dh:

  • Zitat von klausweiss176

    Wo steht dass nicht die Nummer 3 den besten Jugend- /Juniorenspieler für die nächsten 10 Jahre an Land gezogen haben darf. Ganz abgesehen davon dass du mit den Ablösesummen komplett recht hast. 15 Millionen. Das sind die durchschnittlichen Gehälter von 150 gut bezahlten Angestellten. Wenn man Mindestlöhner nimmt sind das schlappe 875 Leute. Und das ganze ist ja ohne das Gehalt dass man den Leuten bezahlt.

    Dursun hat ja nun nichts berauschendes auf der Vita. Karagümrür in der Türkei. Die Stärke kann ich nicht einschätzen. Narey als RV wäre eine Superlösung gewesen, wenn da nicht Brecko und die wahrscheinlich finanzielle Obergrenze des Kaders wäre.

    Meiner Meinung nach haben wir noch absolute Schwächen im Scouting. So eine Abteilung baut man aber nicht in einem Jahr auf. Die Kontakte zu den Spielerberatern dürften, nachdem wir nicht mehr jedes Gehalt bezahlen, für diese eher nicht lukrativ sein. Also kriegen wir da wohl eher die Spieler die andere gar nicht wollen.


    Was ich meinte war folgendes: Der Spieler ist nicht mehr ganz jung (ich meine gelesen zu haben, dass er 23 ist) und wenn er dann (immer noch) bei der portugisischen Nr. 3 abhängt, ist es kein überragender Spieler.
    Bei den Spielerberatern befürchte ich, dass du Recht hast, was auch die (im wahrsten Wortsinn) teuer erkauften Erfolge der Bader-Ära erklären könnte.
    Noch mal kurz zu den Ablösen: Wenn ein Zweitligist sich eine KO für 15 Mios geben lässt, dann können wir nicht mehr lange in diesem Konzert mitspielen :stats:

    :fcn-dh:

  • Ganz jung sind für mich - ich bin in dem Alter wie der besagte Spieler - die Spieler mit 18, 19. Und wenn für einen "normalen" Bundesligaspieler (der er erst mal werden würde, sollte er mit dem VfB aufsteigen) 15 Mio. € der Marktwert ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Für 15 Mios hat man früher überragende Leute bekommen, jetzt wohl schon weitgehend unbekannte Spieler auf durchschnittlichem BuLi-Niveau.

    :fcn-dh:

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber mittlerweile zahlt man für "überragende" Leute wie einen Bale über 100 Mio´s. Davon halte ich gar nichts aber ich kann es nicht aufhalten. Was meinst du wohl, welchen für einen Fußballer wichtigen Arm du für 15 Millionen von einem Pogba bekommst?

    Wir haben für einen Schöpf in meinen Augen auch zu viel bekommen. Aber was wollen wir drüber jammern, ändern werden wir es nicht.

    naja aber wenn das so weitergeht bzw. anhällt dann kann das ein gutes geschäftmodell sein. einfach tallente rausbringen und dann für bis zu 10 Millionen verkaufen. jedes jahr einen und deine fix kosten bzw. der Fehlbetrag im budget ist geschlossen.
    dies war bisher mit transfereinnahmen recht schwer aber wenn die preise weiter steigen dann könnte dies wirklich funktionieren. wenn man zukünftig auch für durchschnittliche spieler wie füllkrug nicht nur 3 sondern 6 oder 8 Millionen bekommt dann können auch wir irgendwann mal wieder gewinn machen.

  • Wenn es wirklich so weitergeht, werden demnächst schon 5 Millionen Ablöse gezahlt für jemanden, der halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kann. Ich schätze mal, ich bin einfach 30 Jahre zu früh geboren worden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)