2. Bundesliga 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn es wirklich so weitergeht, werden demnächst schon 5 Millionen Ablöse gezahlt für jemanden, der halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kann. Ich schätze mal, ich bin einfach 30 Jahre zu früh geboren worden. :smiling_face_with_sunglasses:

    ja also genau so jemand wie füllkrug :grinning_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Ja aber dann zalst du auch für einen Alushi 4 . 6 Millionen. Es werden sich die Summen erhöhen und somit auch die Fehlbeträge. Denn die Differenzen werden steigen. Gehälter in dem Bereich werden sich irgendwie deutlich erhöhen.

    da herrst ein denkfehler. in der 2. liga werden solche summer nie gezahlt werden. weil das nicht erwirtschaftet wird. man kann eben immer nur die erstligatauglichen spieler wie schöpf, füllkrug, leibold ect. für dieses geld verkaufen. holen muss man sich eben entweder junge tallente oder leute wie alushi die man ablösefrei oder für kleines geld krieg weil sie nie ein erstligist auch nur anschauen würde. ablösefrei wird es weiterhin geben genauso wie leihen. die erstligisten wollen nämlich auch spieler wieder aus ihren kadern haben die es nicht schaffen!

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber mittlerweile zahlt man für "überragende" Leute wie einen Bale über 100 Mio´s. Davon halte ich gar nichts aber ich kann es nicht aufhalten. Was meinst du wohl, welchen für einen Fußballer wichtigen Arm du für 15 Millionen von einem Pogba bekommst?

    Wir haben für einen Schöpf in meinen Augen auch zu viel bekommen. Aber was wollen wir drüber jammern, ändern werden wir es nicht.

    Naja bei Schöpf seinem Talent wären wohl eher 10 angebracht gewesen, zumal wir mit ihm auch höhere Chancen in der Relegation gehabt hätten. Das Problem ist doch eher, dass für Durchschnittsspieler zu viel bezahlt wird, nicht für Herrausragende. Ein Kostic ist seine 15 Mio wert, aber ein Schürrle soll 30 Mio wert sein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Das Problem ist, dass Durchschnittsspieler, die früher auch der Glubb für 200 - 300 k kaufen hätte können, jetzt zwischen 2 und 3 Mios gehandelt werden. Bestes Beispiel ist da Füllkrug.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Das Problem ist, dass Durchschnittsspieler, die früher auch der Glubb für 200 - 300 k kaufen hätte können, jetzt zwischen 2 und 3 Mios gehandelt werden. Bestes Beispiel ist da Füllkrug.

    das ist richtig sehe ich aber mehr als chance denn als problem! auch 16 der 18 zweitligisten können die nicht kaufen. d.h. alle müssen kreativ sein und tallente oder gescheiterte holen. und die ein oder 2 die es schaffen verkauft man in die buli und der etat fürs nächste jahr ist gesichert!

  • Stuttgart nur 0:0 bis jetzt zuhause gegen Heidenheim. Und können damit zufrieden sein, weil Heidenheim eigentlich die bessere Mannschaft ist.

    Nur mal so zur Einordnung unseres 1:1 gegen Heidenheim.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Der nächste fränkische Kasperverein der uns überholt.


    Eben nicht - die treffen richtige Entscheidungen im Gegensatz zum Komödienstadl in Nürnberg.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Hat Braunschweig eine neues Logo?

    Wenn es ein neues Logo ist, gefällt es mir außerordentlich gut!

    Aber nur wegen 100 Jahre einmal Bundesliga-Meister :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -