2. Bundesliga 2016/17

  • Zitat von Flutlicht


    Für 15 Millionen kaufen die gar nichts, in gar keiner Liga. Ist ja verrückt.


    Möchte ich jetzt nicht so sagen. Die haben ihn für 2 Saisons geliehen. Der Junge ist 22. Wenn er richtig einschlägt (Und Stuttgart aufsteigt und er danach ne gute Saison spielt), dann werden die 15 Mio eine realistische Ablöse sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • die 15 Mios sind KRANK. Wir reden hier nicht von einem jungen CR7, sondern einem (Nachwuchs-)Spieler von Sporting. Und Sporting ist bestenfalls die Nummer 3 in Portugal, da sind Benfica & der FCP ganz andere Kaliber. Völlig überzogene Summe, die da im Raum steht.

    Warum wir aber keine Spieler der Kategorie Dursun, Narey etc. kaufen, sondern Matavz & Parker leihen, verstehe ich nicht.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    die 15 Mios sind KRANK. Wir reden hier nicht von einem jungen CR7, sondern einem (Nachwuchs-)Spieler von Sporting. Und Sporting ist bestenfalls die Nummer 3 in Portugal, da sind Benfica & der FCP ganz andere Kaliber. Völlig überzogene Summe, die da im Raum steht.

    Warum wir aber keine Spieler der Kategorie Dursun, Narey etc. kaufen, sondern Matavz & Parker leihen, verstehe ich nicht.

    Wo steht dass nicht die Nummer 3 den besten Jugend- /Juniorenspieler für die nächsten 10 Jahre an Land gezogen haben darf. Ganz abgesehen davon dass du mit den Ablösesummen komplett recht hast. 15 Millionen. Das sind die durchschnittlichen Gehälter von 150 gut bezahlten Angestellten. Wenn man Mindestlöhner nimmt sind das schlappe 875 Leute. Und das ganze ist ja ohne das Gehalt dass man den Leuten bezahlt.

    Dursun hat ja nun nichts berauschendes auf der Vita. Karagümrür in der Türkei. Die Stärke kann ich nicht einschätzen. Narey als RV wäre eine Superlösung gewesen, wenn da nicht Brecko und die wahrscheinlich finanzielle Obergrenze des Kaders wäre.

    Meiner Meinung nach haben wir noch absolute Schwächen im Scouting. So eine Abteilung baut man aber nicht in einem Jahr auf. Die Kontakte zu den Spielerberatern dürften, nachdem wir nicht mehr jedes Gehalt bezahlen, für diese eher nicht lukrativ sein. Also kriegen wir da wohl eher die Spieler die andere gar nicht wollen.

  • Zitat von klausweiss176

    Wo steht dass nicht die Nummer 3 den besten Jugend- /Juniorenspieler für die nächsten 10 Jahre an Land gezogen haben darf. Ganz abgesehen davon dass du mit den Ablösesummen komplett recht hast. 15 Millionen. Das sind die durchschnittlichen Gehälter von 150 gut bezahlten Angestellten. Wenn man Mindestlöhner nimmt sind das schlappe 875 Leute. Und das ganze ist ja ohne das Gehalt dass man den Leuten bezahlt.

    Dursun hat ja nun nichts berauschendes auf der Vita. Karagümrür in der Türkei. Die Stärke kann ich nicht einschätzen. Narey als RV wäre eine Superlösung gewesen, wenn da nicht Brecko und die wahrscheinlich finanzielle Obergrenze des Kaders wäre.

    Meiner Meinung nach haben wir noch absolute Schwächen im Scouting. So eine Abteilung baut man aber nicht in einem Jahr auf. Die Kontakte zu den Spielerberatern dürften, nachdem wir nicht mehr jedes Gehalt bezahlen, für diese eher nicht lukrativ sein. Also kriegen wir da wohl eher die Spieler die andere gar nicht wollen.


    Was ich meinte war folgendes: Der Spieler ist nicht mehr ganz jung (ich meine gelesen zu haben, dass er 23 ist) und wenn er dann (immer noch) bei der portugisischen Nr. 3 abhängt, ist es kein überragender Spieler.
    Bei den Spielerberatern befürchte ich, dass du Recht hast, was auch die (im wahrsten Wortsinn) teuer erkauften Erfolge der Bader-Ära erklären könnte.
    Noch mal kurz zu den Ablösen: Wenn ein Zweitligist sich eine KO für 15 Mios geben lässt, dann können wir nicht mehr lange in diesem Konzert mitspielen :stats:

    :fcn-dh:

  • Der Spieler ist 23. Wenn der junge Mann nun diesen Schritt schafft. Eine sehr gute Zweitligasaison spielt und dann in der ersten Liga durchstartet (gesetzt dem Fall dass der VfB aufsteigt), dann wird er diesen Marktwert erzielen. Da es eine Option ist besteht für Stuttgart wenig Gefahr man muss eine Option ja nicht ziehen.

    Aber es ist wirklich Wahnsinn, denn man spekuliert hier auf die Entwicklung eines Spielers. Vor ca. 20 Jahren hat man einen Scholl nicht mit zur WM genommen weil man ihn für zu Jung hielt nun sind 23 jährige nicht mehr ganz jung. Wenn ich die italienische Abwehr während der EM betrachte (für mich die sicherste der ganzen EM) dann ist Schwartz ein wahrer Jugendfanatiker. Es kommt auf die Sichtweise an und bei Rehagel gab es mal den Spruch dass es keine jungen oder alten Fußballspieler gibt sondern nur gute und schlecht.

    Als mittlerweile Mittfünfziger sehe ich das mit dem Alter wahrscheinlich komplett anders als du. Diese 34 - jährigen Torwartkinder sollen doch erst einmal Erfahrung sammeln.

  • Ganz jung sind für mich - ich bin in dem Alter wie der besagte Spieler - die Spieler mit 18, 19. Und wenn für einen "normalen" Bundesligaspieler (der er erst mal werden würde, sollte er mit dem VfB aufsteigen) 15 Mio. € der Marktwert ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Für 15 Mios hat man früher überragende Leute bekommen, jetzt wohl schon weitgehend unbekannte Spieler auf durchschnittlichem BuLi-Niveau.

    :fcn-dh:

  • Ja, aber mittlerweile zahlt man für "überragende" Leute wie einen Bale über 100 Mio´s. Davon halte ich gar nichts aber ich kann es nicht aufhalten. Was meinst du wohl, welchen für einen Fußballer wichtigen Arm du für 15 Millionen von einem Pogba bekommst?

    Wir haben für einen Schöpf in meinen Augen auch zu viel bekommen. Aber was wollen wir drüber jammern, ändern werden wir es nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber mittlerweile zahlt man für "überragende" Leute wie einen Bale über 100 Mio´s. Davon halte ich gar nichts aber ich kann es nicht aufhalten. Was meinst du wohl, welchen für einen Fußballer wichtigen Arm du für 15 Millionen von einem Pogba bekommst?

    Wir haben für einen Schöpf in meinen Augen auch zu viel bekommen. Aber was wollen wir drüber jammern, ändern werden wir es nicht.

    naja aber wenn das so weitergeht bzw. anhällt dann kann das ein gutes geschäftmodell sein. einfach tallente rausbringen und dann für bis zu 10 Millionen verkaufen. jedes jahr einen und deine fix kosten bzw. der Fehlbetrag im budget ist geschlossen.
    dies war bisher mit transfereinnahmen recht schwer aber wenn die preise weiter steigen dann könnte dies wirklich funktionieren. wenn man zukünftig auch für durchschnittliche spieler wie füllkrug nicht nur 3 sondern 6 oder 8 Millionen bekommt dann können auch wir irgendwann mal wieder gewinn machen.

  • Wenn es wirklich so weitergeht, werden demnächst schon 5 Millionen Ablöse gezahlt für jemanden, der halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kann. Ich schätze mal, ich bin einfach 30 Jahre zu früh geboren worden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn es wirklich so weitergeht, werden demnächst schon 5 Millionen Ablöse gezahlt für jemanden, der halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kann. Ich schätze mal, ich bin einfach 30 Jahre zu früh geboren worden. :smiling_face_with_sunglasses:

    ja also genau so jemand wie füllkrug :grinning_face:

  • Zitat von Blindfisch000

    naja aber wenn das so weitergeht bzw. anhällt dann kann das ein gutes geschäftmodell sein. einfach tallente rausbringen und dann für bis zu 10 Millionen verkaufen. jedes jahr einen und deine fix kosten bzw. der Fehlbetrag im budget ist geschlossen.
    dies war bisher mit transfereinnahmen recht schwer aber wenn die preise weiter steigen dann könnte dies wirklich funktionieren. wenn man zukünftig auch für durchschnittliche spieler wie füllkrug nicht nur 3 sondern 6 oder 8 Millionen bekommt dann können auch wir irgendwann mal wieder gewinn machen.

    Ja aber dann zalst du auch für einen Alushi 4 . 6 Millionen. Es werden sich die Summen erhöhen und somit auch die Fehlbeträge. Denn die Differenzen werden steigen. Gehälter in dem Bereich werden sich irgendwie deutlich erhöhen.

  • Zitat von klausweiss176

    Ja aber dann zalst du auch für einen Alushi 4 . 6 Millionen. Es werden sich die Summen erhöhen und somit auch die Fehlbeträge. Denn die Differenzen werden steigen. Gehälter in dem Bereich werden sich irgendwie deutlich erhöhen.

    da herrst ein denkfehler. in der 2. liga werden solche summer nie gezahlt werden. weil das nicht erwirtschaftet wird. man kann eben immer nur die erstligatauglichen spieler wie schöpf, füllkrug, leibold ect. für dieses geld verkaufen. holen muss man sich eben entweder junge tallente oder leute wie alushi die man ablösefrei oder für kleines geld krieg weil sie nie ein erstligist auch nur anschauen würde. ablösefrei wird es weiterhin geben genauso wie leihen. die erstligisten wollen nämlich auch spieler wieder aus ihren kadern haben die es nicht schaffen!

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber mittlerweile zahlt man für "überragende" Leute wie einen Bale über 100 Mio´s. Davon halte ich gar nichts aber ich kann es nicht aufhalten. Was meinst du wohl, welchen für einen Fußballer wichtigen Arm du für 15 Millionen von einem Pogba bekommst?

    Wir haben für einen Schöpf in meinen Augen auch zu viel bekommen. Aber was wollen wir drüber jammern, ändern werden wir es nicht.

    Naja bei Schöpf seinem Talent wären wohl eher 10 angebracht gewesen, zumal wir mit ihm auch höhere Chancen in der Relegation gehabt hätten. Das Problem ist doch eher, dass für Durchschnittsspieler zu viel bezahlt wird, nicht für Herrausragende. Ein Kostic ist seine 15 Mio wert, aber ein Schürrle soll 30 Mio wert sein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Das Problem ist, dass Durchschnittsspieler, die früher auch der Glubb für 200 - 300 k kaufen hätte können, jetzt zwischen 2 und 3 Mios gehandelt werden. Bestes Beispiel ist da Füllkrug.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Das Problem ist, dass Durchschnittsspieler, die früher auch der Glubb für 200 - 300 k kaufen hätte können, jetzt zwischen 2 und 3 Mios gehandelt werden. Bestes Beispiel ist da Füllkrug.

    das ist richtig sehe ich aber mehr als chance denn als problem! auch 16 der 18 zweitligisten können die nicht kaufen. d.h. alle müssen kreativ sein und tallente oder gescheiterte holen. und die ein oder 2 die es schaffen verkauft man in die buli und der etat fürs nächste jahr ist gesichert!

  • Stuttgart nur 0:0 bis jetzt zuhause gegen Heidenheim. Und können damit zufrieden sein, weil Heidenheim eigentlich die bessere Mannschaft ist.

    Nur mal so zur Einordnung unseres 1:1 gegen Heidenheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!