2. Bundesliga 2016/17

  • Zitat von BMG-1900

    Der Tabellenletzte gewinnt recht klar beim Ersten. Wer das im vorhinein richtig getippt hat, sahnt fett ab. :shock:


    Erinnert mich irgendwie an unsere Niederlage letzte Saison gegen Duisburg.

  • Zitat von Dude


    Der paulispieler bricht sich fast die Wirbelsäule und die gehen ab wie Sau und schreien auf Wiedersehen als er fixiert mit der Trage raus muss.
    Auch sonst pissen die sich bei jedem furz auf.


    Lieberknecht ist halt auch son HB Männchen aufm Trip....

  • Zitat von Der Unbekannte

    Braunschweig hat schon Ende der Hinrunde alles andere als überzeugend gespielt. Immer wieder kurios wie Mannschaften, die zu Saisonbeginn alles in Grund und Boden spielen (z. B. 6:1 gegen uns), letztlich doch nur irgendwo im besseren Mittelfeld landen. Im Fall von Braunschweig natürlich noch Spekulation.

    Bitte, bitte warte mit der Grabrede bis nächste Woche... ich halte die immernoch für gefährlich und stark genug uns abzuschiessen...

  • Zitat von Chancentod

    Der Spieltag hat trotzdem angefangen, die Karten neu zu mischen. Wenn gegen Braunschweig ein Dreier gelingt, haben wir aus den letzten fünf Pflichtspielen zwölf Punkte geholt. Dann wären die Karten neu gemischt. Und einige üble Stolperer der Saison fast ausgewetzt.


    Was ich so lese von dir mag ich. Daher bitte nich falsch verstehen. Aber wieso bürdest du dir (und evtl. dem Club) mit dem Post soviel auf? Da kannste quasi nur enttäuscht werden. Die Truppe vom Samstag macht Spaß, die Jungen sind erfrischend. Aber gerade weil es so viele Junge wie seit Jahren nicht beim Club sind wird es auch wieder abwärts gehen. Der Aufstiegswunsch (ich kanns ja au verstehen!!!!) is unrealistisch und nur ne Bürde für dich und das Team. Wart ma mal die Sommervorbereitung ab. Dann werden die Karten neu gemischt. Bisher machen Bornemann und Schwartz ne saugute Figur bei der Umgestaltung des Kaders. Mit n bissi Glück is der Kader nächstes Jahr, billiger, ausgewogener, jünger und besser! Aber: Abwarten!

  • Zitat von Natur mit Reis


    Was ich so lese von dir mag ich. Daher bitte nich falsch verstehen. Aber wieso bürdest du dir (und evtl. dem Club) mit dem Post soviel auf? Da kannste quasi nur enttäuscht werden. Die Truppe vom Samstag macht Spaß, die Jungen sind erfrischend. Aber gerade weil es so viele Junge wie seit Jahren nicht beim Club sind wird es auch wieder abwärts gehen. Der Aufstiegswunsch (ich kanns ja au verstehen!!!!) is unrealistisch und nur ne Bürde für dich und das Team. Wart ma mal die Sommervorbereitung ab. Dann werden die Karten neu gemischt. Bisher machen Bornemann und Schwartz ne saugute Figur bei der Umgestaltung des Kaders. Mit n bissi Glück is der Kader nächstes Jahr, billiger, ausgewogener, jünger und besser! Aber: Abwarten!

    Denkst Du wirklich, dass man der Mannschaft einen schweren Rucksack aufsetzt, wenn man HIER von Aufstiegshoffnungen schreibt? Ich nicht.

    Und keine Angst, das mit dem Aufstieg wird eh nichts. Es wird ungefähr so laufen wie in der vergangenen Saison: Wir werden Spieltag für Spieltag näher oben rankommen und wenn dann die Chance kommt zuzupacken, geht es in die Hose. Unterschied zu 2015/16: Diesmal reicht es leider auch nicht für Platz 3.

    Ausserdem brauchen wir noch 12 Punkte zum Klassenerhalt, besser wären 13, weil uns das Deppenimage des Vereins schon oft einen Streich gespielt hat.

    :wink:

  • Wir sollten uns erst nach dem Union-Spiel (25. Spieltag) wieder ernsthaft mit der Tabelle beschäftigen und den Aussichten, ob es noch nach oben gehen kann. Nach diesem Wochenende ist alles zumindest wieder etwas zusammengerückt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vor uns stehen noch acht Mannschaften, die sich zwar gegenseitig auch Punkte abknöpfen werden, gegen die man aber den direkten Vergleich gewinnen muss bzw. zumindest nicht verlieren darf, will man wirklich nochmal oben drankommen. Gegen Dresden hat dies schonmal nicht geklappt, gegen Heidenheim schon. Nun kommt mit Braunschweig der nächste dicke Brocken.

    Und dann kommt noch hinzu, dass man in den Spielen gegen die neun hinter uns platzierten Mannschaften bei allen punkten muss. Ausrutscher gegen St. Pauli, Aue, Bielefeld, Karlsruhe, 1860, Kaiserslautern und Bochum sind quasi verboten. Hier muss dreifach gepunktet werden. Und gegen F**** und Düsseldorf darf man zumindest nicht verlieren. Das wird mit dieser (egal ob mit alten oder jungen Spielern aufgestellt) Truppe sauschwer.

    Weswegen ich glaube, dass wir uns am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz vier und sechs wiederfinden werden.

  • Zitat von Karbbfm

    Denkst Du wirklich, dass man der Mannschaft einen schweren Rucksack aufsetzt, wenn man HIER von Aufstiegshoffnungen schreibt? Ich nicht.

    Ich hab des aufs Forum bezogen. Vielleicht doof formuliert. Wenn man jetza gleich wieder aufn Aufstieg hofft und es kommen dann 2-3 Niederlagen fällt man tief und es heißt dann gleich boaaa Versagertrainer, schlechte Spieler....