2. Bundesliga 2016/17

  • Zitat von Joey

    Tja, da kann man eigentlich nur voller Neid ... AUSSCHALTEN!

    Habs mir vorhin auch gedacht :heul: scheiß Spätzle :wut:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Glubb spielt net, der fightet Pokal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joey

    Warum hat Stuttgart den Mut einen Hannes Wolf zu installieren und wir nicht?

    Das ist halt der Unterschied. Ein Kostic geht für 14 Mio. Ein Timo Werner für 10Mio. und mit der Kohle baut man ne geile Aufstiegs-11.
    Da darf man sich beim Herrn Kühne + Red Bull nochmal richtig bedanken.

    Wir verscherbeln Burgstaller für 1,5 Mio. und holen Ishak ... Erklärt den Unterschied.

    Jetzt haste mir aber mal schön den Abend versaut! :mrgreen:
    Wirklich krass wenn man sich das so durch die Birne gehen lässt :heul:

  • Zitat von Joey

    Warum hat Stuttgart den Mut einen Hannes Wolf zu installieren und wir nicht?

    Das ist halt der Unterschied. Ein Kostic geht für 14 Mio. Ein Timo Werner für 10Mio. und mit der Kohle baut man ne geile Aufstiegs-11.
    Da darf man sich beim Herrn Kühne + Red Bull nochmal richtig bedanken.

    Wir verscherbeln Burgstaller für 1,5 Mio. und holen Ishak ... Erklärt den Unterschied.

    Wir waren jung und brauchten das Geld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von KoZZe

    Jetzt haste mir aber mal schön den Abend versaut! :mrgreen:
    Wirklich krass wenn man sich das so durch die Birne gehen lässt :heul:

    Das Problem ist, dass wir damals im letzten (?) Jahr abgestiegen sind, bevor die Prämien erhöht wurden. Damals hätte für Ginczek & Drmic keiner 10 Mio pro Nase auf den Tisch gelegt. Da waren die 8 Mios schon gutes Geld.
    Dazu hatte anderes "Tafelsilber" keine Verträge (Hase-B) oder lächerlich niedrige Ausstiegsklauseln (Platte, Kiyo, ..). Dass Stuttgart den Krater nicht hat ist klar, sie waren nicht nur im Pokal jedes Jahr außer 07 erfolgreicher, sondern auch ein paarmal in Europa unterwegs. Dazu haben sich beim VfB die Sponsoren dazu entschieden, noch 1 Jahr auf Erstliganiveau Sponsorengelder rein zu buttern. Auch das war bei uns bekanntermaßen nicht der Fall.

    :fcn-dh:

  • Aus. VfB siegt mit 3:1. Für mich der erste Aufstiegsanwärter, die werden nei uns am WE einen weiteren Schritt in Liga 1 machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aus. VfB siegt mit 3:1. Für mich der erste Aufstiegsanwärter, die werden nei uns am WE einen weiteren Schritt in Liga 1 machen.


    Eines der besten Montagsspiele, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Hat Spaß gemacht, zuzuschaun. :hoch:
    Auch Union hat heute gezeigt, dass sie nicht umsonst dort oben stehen.

  • Zitat von RedBlack93


    Das Problem ist, dass wir damals im letzten (?) Jahr abgestiegen sind, bevor die Prämien erhöht wurden. Damals hätte für Ginczek & Drmic keiner 10 Mio pro Nase auf den Tisch gelegt. Da waren die 8 Mios schon gutes Geld.
    Dazu hatte anderes "Tafelsilber" keine Verträge (Hase-B) oder lächerlich niedrige Ausstiegsklauseln (Platte, Kiyo, ..). Dass Stuttgart den Krater nicht hat ist klar, sie waren nicht nur im Pokal jedes Jahr außer 07 erfolgreicher, sondern auch ein paarmal in Europa unterwegs. Dazu haben sich beim VfB die Sponsoren dazu entschieden, noch 1 Jahr auf Erstliganiveau Sponsorengelder rein zu buttern. Auch das war bei uns bekanntermaßen nicht der Fall.


    Die haben es richtig gemacht, wie jeder Verein mit halbwegs vernünftiger Substanz. Hertha, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, ja selbst Freiburg sind alle vergleichsweise hohes Risiko gefahren, weil sie es sich natürlich erlauben konnten (bei uns war der Ofen schon aus), und wurden bzw. werden sehr wahrscheinlich dafür belohnt. Jedes Jahr 2. Liga ist verschwendet und wenn der Aufstieg nicht klappt, tja überleben kannst in der 2. Liga schon irgendwie. In Köln hat man es ja nur im 2. Anlauf geschafft, aber auch der Verein steht auf ganz anderen Füßen. Das Risiko ist es aber Wert, nur ohne vorhandene Substanz wie bei uns gibt es auch kein Risiko. Es führt alles auf einen Punkt...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn ich an Laufduelle von Maxim gegen Brecko denke, da wirds mir jetzt schon schlecht...


    Dem wärds nachm Schbill so schwindlerd sei, dasser versoucht, an Foarschduhl nach Kuba zu entführn. :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Trotzdem bleibt Union unten und das ist gut so.


    Relegationsplatz ist für die schon noch gut möglich. Die sehe ich momentan noch eher auf Platz 3 als Braunschweig. :winke:

  • Auf jeden Fall prallen am Samstag bei Glubb-VFB zwei verschiedene Sportarten aufeinander!
    Ist das von DFB/DFL überhaupt erlaubt?

    Ist ja so wie wenn ein Ballettänzer gegen nen Kickboxer in den Ring geht.

  • Zitat von Trainergott

    Auf jeden Fall prallen am Samstag bei Glubb-VFB zwei verschiedene Sportarten aufeinander!
    Ist das von DFB/DFL überhaupt erlaubt?

    Ist ja so wie wenn ein Ballettänzer gegen nen Kickboxer in den Ring geht.

    Na ja auswärts hat der VfB auch schon das ein oder andere Spiel richtig verkackt. Sehe da durchaus eine Chance, dass wir die ärgern.

  • Ich gehe mal schwer davon aus dass die durch ihre Fans mehr gepusht werden als wir durch UNsere.
    Alles andere als ein deutlicher VFB Sieg wäre ne Überraschung.
    Für mich zumindest

  • Zitat von Trainergott

    Ich gehe mal schwer davon aus dass die durch ihre Fans mehr gepusht werden als wir durch UNsere.
    Alles andere als ein deutlicher VFB Sieg wäre ne Überraschung.
    Für mich zumindest


    Ich hab aber gehört wir ham jetza nen Trainer, der die Mannschaft brutal pusht. Es besteht also Hoffnung.