• Nachdems nicht viele Alternativen zu Salli gibt ist es halt schlicht so das er spielen wird.

    Man hat es ja letztes Jahr gesehen das er immer wieder zurückgekommen ist wenn er mal auf der Bank gelandet ist weil sich seine Vertreter auch nicht besser angestellt haben.

    Wie man allerdings ernsthaft glauben kann das ein Spieler mit technischen Defiziten in der ersten Liga besser zurechtkommen wird als in der zweiten ist mir zumindest ein Rätsel.

    Zumal wir in der ersten Liga nicht die Truppe sein wird die das Spiel macht, da kann MK erzählen was er will.

    Damit sind die wenigen Chancen die wir haben werden unsere Überlebenschance.

  • Die Hälfte der Befürworter machen doch aus Salli ne Witzfigur, der von ihnen nach guter alter Oechler Art gehypt wird. Das ist viel schlimmer, als wenn ich den Salli kritisiere aufgrund seines mangelnden Talents.

    ok und weil Du das abschließend beurteilen kannst, wird mir auch klar, warum er diverse Länderspiele für Kamerun gemacht hat......

    Nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bin gespannt wer nächstes Jahr der Stein des Anstosses wird, wenn Salli nach Vertragsablauf weg ist.

    Tippe auf Bredlow. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin gespannt wer nächstes Jahr der Stein des Anstosses wird, wenn Salli nach Vertragsablauf weg ist.

    Tippe auf Bredlow. :upside_down_face:

    Nee Sallis Vertrag wird verlängert.... er spielt dann nicht mehr, übernimmt aber für alles die Verantwortung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Abseits der emotionalen Diskussion im Umfeld, kann weder E. Salli, noch die Vereinsführung mit den vergangenen 25 Monaten zufrieden sein.

    Bis zur Winterpause 2018/2019, dürfte seine letzte Schonfrist sein. Packt es Salli, was im zu wünschen wäre, bleibt er; schafft er keinen merklichen Sprung, wird man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennen müssen.

    Das ist das Profifußballgeschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (20. August 2018 um 18:59)

  • Abseits der emotionalen Diskussion im Umfeld, kann weder E. Salli, noch die Vereinsführung mit den vergangenen 25 Monaten zufrieden sein.

    Bis zur Winterpause 2018/2019, dürfte seine letzte Schonfrist sein. Packt es Salli, was im zu wünschen wäre, bleibt er; schafft er keinen merklichen Sprung, wird man sich im gegenseitigen Einvernehmen trennen müssen.

    Das ist das Profifußballgeschäft

    Wäre Fußball - unsere Mannschaft - eine Einzelkämpfer Sportart, wäre der FCN sicher alles andere als zufrieden mit E.Salli. Gut das es aber eine Mannschaftssport ist und wir mit einem Spieler der 23 Einsätze hatte trotzdem aufgestiegen sind, damit kann der Verein keines wegs zufrieden sein ;). Oder haben wir die letzte Saison 23 mal freiwillig zu 10. gespielt?

    :hump:

  • " ... und wir mit einem Spieler der 23 Einsätze hatte trotzdem aufgestiegen sind, damit kann der Verein keines wegs zufrieden sein ... "

    Bei der Verpflichtung Sallis hieß es Stürmer, schnell, offensiv flexibel einsetzbar. Es fehlt beim CLUB der Druck bzw. Flanken von außen, Vorbereitungen bzw. Durchsetzungsvermögen, Zweikampfstärke und selbstverständlich Tore. Wie geschrieben, er möge die verbleibende Zeit beim CLUB nutzen.

    Man kennt es aus dem Arbeitsleben. Ein Projekt konnte zu einem guten Abschluß gebracht werden. Die Gruppe bleibt aber nicht sklavisch zusammen, nur weil ein positives Resultat von der Gruppe erzielt wurde. Vielmehr will sich die Firma verbessern, sucht nach Schwachstellen und wird dann diese Stellen neu besetzen.

  • Ein Usain Bolt ist er nicht, aber er hat in puncto Geschwindigkeit, Technik, Physis eigentlich die Voraussetzungen, um ein guter Außenstürmer zu sein.

    Mittlerweile glaube ich, daß er einfach seine Nerven nicht im Griff hat. Im Spiel gegen Linx hatte er erst ein paar gute Szenen, die er aber nicht gut gelöst hat. Von da an ging es beständig bergab bis zur ca 55. Minute, als er vier Ballverluste in Folge hatte. Seine Verunsicherung war für mich zu sehen und fast zu spüren. Und ich dachte mir: Köllner, mach was, erlöse den Edgar, der ist komplett neben der Spur und eine Gefahr für die Mannschaft.


    Was dem Edgar fehlt, kann man nicht auf dem Fußballplatz trainieren, da sollte wohl mal ein Mentaltrainer ran.

  • Der letzte Satz triffts ziemlich gut.

    Es blitzt immer wieder auf, dass Salli kein Blinder ist, aber mit null Selbstvertrauen kannst du im Profifußball nichts reißen.

    Wenn bei uns der Knoten noch platzt, dann kommt das wohl einem mittelschweren Wunder gleich. Ich denke dem Eddie hilft auf lange Sicht nur noch einen Neustart bei einem anderen Verein.

    Das kommende Jahr wird er aber noch bei uns spielen, mangels tauglicher Alternativen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Blinden: Werner, Salli und Kirschbaum sind die Lieblinge im Clubforum.

    Gott sei dank, haben wir schon zwei von drei los!

    :verehr:

    und mindestens bei Werner frage ich mich schon ernsthaft warum, wenn ich sehe, wie sich der Ersatz so anstellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil er keinnnnn Stückkkkkk besser war, dafür teurer. Nur son Gedanke.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ich habe letzte Saison jemanden gesehen, der zwar fehlerhaft gespielt hat, aber dafür immer torgefährlich war und unser Offensivspiel belebt hat. Konnte man nun zuletzt vom linken Flügel nicht wirklich behaupten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich habe letzte Saison jemanden gesehen, der zwar fehlerhaft gespielt hat, aber dafür immer torgefährlich war und unser Offensivspiel belebt hat. Konnte man nun zuletzt vom linken Flügel nicht wirklich behaupten.

    warum schreibst du das in den Salli-Thread wenn du vom linken Flügel schreibst? Hauptsache alles auf den Salli schieben oder wie?? Salli sehe ich meistens auf dem rechten Flügel !

  • warum schreibst du das in den Salli-Thread wenn du vom linken Flügel schreibst? Hauptsache alles auf den Salli schieben oder wie?? Salli sehe ich meistens auf dem rechten Flügel !

    scroll mal 3 oder 4 Posts hoch, dann weißt auch, worum es ging :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich weiß schon, geht um Werner ja oder nein. Trotzdem beziehst du dich explizit auf links - nicht Sallis Position ?

    korrekt - ich hab den Thread gekidnappt :face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fehlt noch Zrelak.... auf den wird ja auch eingedroschen...

    .. falls ich es noch nicht geschrieben haben sollte:

    Alle hier Genannten bringen die Mannschaft im Moment Null weiter. Ob sich das je ändern wird, darf zumindest leicht angezweifelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!