• Hat vorgestern (wie schon in BS) einige hoffnungsvolle Konter-Situationen verschenkt, symptomatisch als er bei einer 3 auf 3 Situation von der Mittellinie aus drauf holzt, anstatt den Ball zu treiben und ne 3 auf 2 draus zu machen. Öfter mal mit der Tendenz zur falschen Entscheidung, oft übersieht er den (besser postierten) Nebenmann. Defensiv absolut unbrauchbar, deshalb am Flügel aus meiner Sicht falsch aufgehoben. Muss taktisch, technisch und in der Abstimmung noch viel lernen. Der 11er war grausam getreten, aber Hauptsache drin, das 2:1 muss er machen. Ich habe ihn - im Gegensatz zu einigen anderen - als nicht so überragend gesehen. Könnte noch was werden, wenn er taktisch insbesondere bei Kontern und in der Rückwärtsbewegung massiv dazulernt.

    :fcn-dh:

  • Manche hier sind echt zum totlachen... Wie der Junge etz nach 3 Spielen zerrissen wird weil er nur zwei Tore geschossen hat und mit seinen 21 ( ? ) Jahren noch nicht Weltfußballer ist und uns alle Spiele im Alleingang gewonnen hat... Unfassbar! Bei Edgar Salli hab ich wenigstens den Verdacht das ihm jemand das Stuhlfauth Zitat übersetzt hat und er es versucht umzusetzen. Im Zweifelsfall sogar mit einem Speer! :schaem:

    Und Miso Brecko braucht momentan echt niemanden auf seiner Seite um schlecht auszusehen. Das schafft der schon ganz alleine.

    Look right...

  • Zitat von Vv00t

    Ja gut, wenn das notwendig ist, brauchst halt wirklich einen Depp Guardiola. Dann kriegen wirklich alle 3x pro Sekunde gesagt, in welche Richtung sie wie zu laufen haben..

    Wie auch immer, warum wird grad über diesen Jungen jetzt diskutiert? Der findet sich grad erst hier ein.. und schon schwafeln einige von "dumm". Ehrlich, fassts euch mal an die eigene Nase.
    Und ja, er trifft noch oft die falschen Entscheidungen. Das ist aber doch wohl unsere geringste Sorge -- und im Übrigen etwas, was sich mit etwas Geduld auch locker abstellen lässt. Wenn er in einem Jahr (so er denn da noch hier wäre) immernoch Mak-haft auftritt, kann man langsam von "dumm" reden, aber doch bitte nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


    hat ja der schwartz selber gesagt, dass er nur der schwartz ist und ned der pep.
    und der lahm hat gsachd, dass ma des ganze rumgehfuchtel und rumgehampel vom pep auffn platz eh ned so mitbekommt.

  • Zitat von MagicOe

    Manche hier sind echt zum totlachen... Wie der Junge etz nach 3 Spielen zerrissen wird weil er nur zwei Tore geschossen hat und mit seinen 21 ( ? ) Jahren noch nicht Weltfußballer ist und uns alle Spiele im Alleingang gewonnen hat... Unfassbar! Bei Edgar Salli hab ich wenigstens den Verdacht das ihm jemand das Stuhlfauth Zitat übersetzt hat und er es versucht umzusetzen. Im Zweifelsfall sogar mit einem Speer! :schaem:

    Und Miso Brecko braucht momentan echt niemanden auf seiner Seite um schlecht auszusehen. Das schafft der schon ganz alleine.

    Mit maßlosen Übertreibungen wird ein post auch nicht besser. Sorry.
    Kein Mensch hat hier etwas vom " erwarteten " Weltfußballer geschrieben oder seine Torausbeute kritisiert.....und das defensives Mitarbeiten bei ihm sehr verbesserungswürdig ist, ist unübersehbar.
    Und ja.....wenn ein ROM nicht vernünftig nach hinten arbeitet, sieht jeder AV schlechter aus.
    Noch schlechter als er vielleicht ohnehin schon ist.

  • Man braucht sich aber wirklich nicht auf Salli einzuschiessen, der ist nicht der einzige mit der Scheiß Defensivarbeit und ist immerhin begabt und engagiert. Kann nicht jeder von sich behaupten.
    Dann muss ich ihn halt Halbstürmer oder sowas spielen lassen und den rechten Flügel mit jemand anderem dichtmachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich weiß gar ned, was ihr euch da so aufregt: meint ihr denn im ernst, dass ein nach vorn auffälliger und talentierter spieler zu uns gekommen wäre, wenn es nicht anderweitig etwas gäbe, was ihm (noch) fehlt?

    unsere problem sind immo die erfahrenen spieler, die zu wenig auf die kette kriegen. wo sind die führungsspieler? wo hampern die rum? leistung ist auch da erlaubt.

  • Zitat von MagicOe

    @Hamburger: Mit den Übertreibungen habe ich net angefangen, habs nur konsequent fortgeführt.

    Da viele der letzten posts von mir kamen, bezog ich das auch auf mich. :wink:
    Allerdings habe ich Sallis Offensivbemühungen durchaus gewürdigt, jedoch auch seinen Eigensinn und sein Defensivverhalten kritisiert.
    Und ich finde, daß darf bei der Bewertung eines Spielers durchaus erwähnt werden.....das ist doch nicht sakrosankt.
    Allerdings....wir haben z.Zt. in der Tat wirklich grössere Baustellen, aber auch das wurde von mir erwähnt. :wink:

  • Ich finde der Vorwurf des Eigensinns trifft auch nur auf 1-2 sehr markante Szenen aus dem letzten Spiel zu. Davor fand ich ihn für einen dribbelstarken Offensivspieler zu mutlos, zu viele Sicherheitspässe, zu wenig Zug zum Tor mit dem manchmal notwendigen Egoismus.

    In einer guten und eingespielten Mannschaft sicher ein richtig Guter, der viel Spaß macht.

  • Immerhin hat sich Salli den Ball gekrallt und wollte den Efmeter zum 3-3 Ausgleich unbedingt schießen. Das zeugt von Selbstbewusstsein und Wille etwas zu bewegen.

    Seine hier aufgeführten Unzulänglichkeiten sind natürlich abzustellen. Das fällt unter Weiterentwicklung eines jungen Spielers mit Potential und dafür ist auch der Trainer zuständig.

    Hätte er diese Schwächen nicht, wäre er wohl auch kaum beim Club gelandet

    .

  • Kämpt nach vorne vorbildlich, nach hinten arbeiten scheint ihm allerdings noch fremd zu sein.

    Damit ist er allerdings nicht alleine, weswegen wir hinten momentan mehr Buden reinkriegen, als wir vorne erzielen.

    Mist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hältst du Burgstaller auch für strunz dumm?

    Der ist es nämlich wirklich. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Übereifrig und beim ersten am Strafraum am Gegentor mit Schuld!
    Eigentlich hätte schon der Schlenzer drinn sein können!
    Darf er nicht den Weg frei machen! War für einen Profi jedenfalls ein Armutzszeugniss. :brodel:

  • Gebt ihm einen eigenen Ball und einen Sandkasten, dann kann er spielen gehen :lol:
    Aber im Ernst, bei ihm ist offensichtlich die taktische Schulung auf der Strecke geblieben.

  • Zitat von marga21

    Gebt ihm einen eigenen Ball und einen Sandkasten, dann kann er spielen gehen :lol:
    Aber im Ernst, bei ihm ist offensichtlich die taktische Schulung auf der Strecke geblieben.

    genau - Einsatz ist vorhanden, am Ball kann er auch ein bisserl was (ok, Teuchert ist besser).

    Ihm fehlt das Auge - Spielverständnis.

    Aber wäre er besser - wäre er net hier.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...