• Sicher....seine Fehler im Tacktischen -und Defensivverhalten sind teilweise eklatant.
    Jedoch hat der Junge auch etwas Erfrischendes, weil er eben nicht so ein main-stream Kicker wie viele Andere ist.
    Fußballer, bei denen man schon im voraus weiß, daß der Ball von A nach B gespielt wird.
    Salli versucht es durch Dribbelstärke manchmal auf eigene Faust....er kreiert Situationen zu denen Andere selten fähig sind.....zudem ist er technisch versiert.
    Wir haben hier einen kleinen, jungen Fußballer, der uns vermutlich überraschende fußballerische Dinge zeigen wird, uns jedoch manchmal auch in den Wahnsinn treiben wird.
    Lernt er noch taktisch und defensiv etwas dazu, werden wir einen guten Fußballer bekommen, der eben nicht stromlinienförmig ausrechenbar ist.....und das ist gut so. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher....seine Fehler im Tacktischen -und Defensivverhalten sind teilweise eklatant.
    Jedoch hat der Junge auch etwas Erfrischendes, weil er eben nicht so ein main-stream Kicker wie viele Andere ist.
    Fußballer, bei denen man schon im voraus weiß, daß der Ball von A nach B gespielt wird.
    Salli versucht es durch Dribbelstärke manchmal auf eigene Faust....er kreiert Situationen zu denen Andere selten fähig sind.....zudem ist er technisch versiert.
    Wir haben hier einen kleinen, jungen Fußballer, der uns vermutlich überraschende fußballerische Dinge zeigen wird, uns jedoch manchmal auch in den Wahnsinn treiben wird.
    Lernt er noch taktisch und defensiv etwas dazu, werden wir einen guten Fußballer bekommen, der eben nicht stromlinienförmig ausrechenbar ist.....und das ist gut so. :wink:

    Mag schon alles zutreffen. Für eine funktionierende stabile Mannschaft kann das erfrischende sicherlich hilfreich sein. In unserer Situation mit einen desolaten Brecko dahinter ist ein Salli immer der Fehlerherd der in den unmöglichsten Situationen den Ball verliert. Auf mich wirkt er wie ein kleiner verspielter Junge der dann bockt wenn er den Ball verspielt. In der 2 Liga sollte Schwarz ihn maximal als Einwechsler bringen, denke bei Salli ist die Hoffnung unser aller grösser als er tatsächlich zu leisten vermag.

    keine Hände keine Kekse

  • Salli braucht diese Saison, um sich an den 2. Liga Fußball zu gewöhnen. Er wird nächste Saison uns viel Freude bereiten. Allein der Pass auf Matavs war richtig stark.

  • Zitat von Astra

    Mag schon alles zutreffen. Für eine funktionierende stabile Mannschaft kann das erfrischende sicherlich hilfreich sein. In unserer Situation mit einen desolaten Brecko dahinter ist ein Salli immer der Fehlerherd der in den unmöglichsten Situationen den Ball verliert. Auf mich wirkt er wie ein kleiner verspielter Junge der dann bockt wenn er den Ball verspielt. In der 2 Liga sollte Schwarz ihn maximal als Einwechsler bringen, denke bei Salli ist die Hoffnung unser aller grösser als er tatsächlich zu leisten vermag.

    Mich würde auch interessieren, wie er sich als Einwechsler dann gegen müdere Gegner durchsetzen kann. Man könnte statt seiner mal den Teuchert von Anfang an bringen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    In der 2 Liga sollte Schwarz ihn maximal als Einwechsler bringen, denke bei Salli ist die Hoffnung unser aller grösser als er tatsächlich zu leisten vermag.

    Kann ich voll und ganz zustimmen,
    ich würde auch mit Cedric beginnen und Ihn in der 2 HZ einwechseln,
    für mich ist der Cedric weiter als er, sowohl im Defensivverhalten als auch im Spielverständnis.
    In der 2. HZ hätte er mehr Entfaltungsmöglichkeiten, da er als frische Kraft gegen ermüdete Gegenspieler schneller in den gegenerischen Strafraum eindringen kann.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Kann ich voll und ganz zustimmen,
    ich würde auch mit Cedric beginnen und Ihn in der 2 HZ einwechseln,
    für mich ist der Cedric weiter als er, sowohl im Defensivverhalten als auch im Spielverständnis.
    In der 2. HZ hätte er mehr Entfaltungsmöglichkeiten, da er als frische Kraft gegen ermüdete Gegenspieler schneller in den gegenerischen Strafraum eindringen kann.


    :hoch::hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Salli versucht es durch Dribbelstärke manchmal auf eigene Faust....er kreiert Situationen zu denen Andere selten fähig sind.....zudem ist er technisch versiert.
    Wir haben hier einen kleinen, jungen Fußballer, der uns vermutlich überraschende fußballerische Dinge zeigen wird, uns jedoch manchmal auch in den Wahnsinn treiben wird.
    Lernt er noch taktisch und defensiv etwas dazu, werden wir einen guten Fußballer bekommen, der eben nicht stromlinienförmig ausrechenbar ist.....und das ist gut so. :wink:

    Wie einst Robert Vittek... Sein Tauben-Schreck-Gedächtnis-Fehlschuss über die Wolken hat schon "gut" funktioniert :lol: Ansonsten ein ganz guter Kicker.
    War oft nur durch Fouls zu stoppen gewesen. Hat viel auf die Socken bekommen.

  • Also ich würde viel dafür geben, noch mal einen wie Vittek in unserem Team sehen zu dürfen. Vittek war für mich der talentierteste Club-Stürmer der letzten 20 Jahre. Also im Prinzip der talentierteste Stürmer seit Zarate.

    Wenn ich an Vittek, Mintal und Saenko denke - ach, andere Zeiten :heul:

    Salli ist da leider nicht dieselbe Kategorie, aber er zeigt schon ganz gute Ansätze. Offensichtlich muss er sich noch in vielen Dingen weiterentwickeln, aber er macht wie bereits erwähnt halt auch mal die überraschenden Sachen und bringt an einem guten Tag Schwung in die Offensive.

  • Übrigens sieht man bei bild.de, daß es gegen Salli in Halbzeit 2 ein deutlicher Elfer war. Den Bodycheck sah man nur aus der vorderen Kameraeinstellung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist ein Spieler der durch seine Dynamik unser Spiel schneller macht. Leider noch nicht komplett im Spiel eingebunden und teilweise mit haarsträubender Ball Mit- und An-nahme. :wink:
    Nach hinten ist auch nicht so sein Ding aber er bemüht sich. Für die Trainer ein Rohdiamant welcher noch geschliffen und poliert werden sollte. :wink:

    Für mich unser bester Transfer mit der Leihe von Matavz zusammen. :hoch:

  • Zitat von Mike 9816

    Kann ich voll und ganz zustimmen,
    ich würde auch mit Cedric beginnen und Ihn in der 2 HZ einwechseln,
    für mich ist der Cedric weiter als er, sowohl im Defensivverhalten als auch im Spielverständnis.
    In der 2. HZ hätte er mehr Entfaltungsmöglichkeiten, da er als frische Kraft gegen ermüdete Gegenspieler schneller in den gegenerischen Strafraum eindringen kann.


    Bist du a Kumpel vom Teuchert?