Edgar Salli (#7)

  • Also für mich ist Salli ein ordentlicher Einwechselspieler, der von der Bank kommend noch mal Schwung reinbringen kann, aber mehr eigentlich auch nicht. Als Startspieler hat zu oft nicht überzeugt. Ihm fehlt's irgendwie an Geschwindigkeit, Übersicht und Technik. Er hat zwar immer mal was überraschendes drauf und kann phasenweise ganz gut wirbeln, aber dann taucht er halt auch wieder komplett ab.

  • Also für mich ist Salli ein ordentlicher Einwechselspieler, der von der Bank kommend noch mal Schwung reinbringen kann, aber mehr eigentlich auch nicht. Als Startspieler hat zu oft nicht überzeugt. Ihm fehlt's irgendwie an Geschwindigkeit, Übersicht und Technik. Er hat zwar immer mal was überraschendes drauf und kann phasenweise ganz gut wirbeln, aber dann taucht er halt auch wieder komplett ab.

    Ich bin da in weiten Teilen deiner Meinung, aber wenn Salli eins hat, dann ist es Geschwindigkeit. Er macht nur viel zu selten was daraus.

  • Hm, da müsste ich ehrlich gesagt mal genauer drauf achten. Ein Sprinter ist er nicht. Aber mit dem Ball ist er vielleicht schon recht flott unterwegs, da könntest du Recht haben.

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man an Sallis Auftritt heute etwas Positives sehen kann! Nach vorne keine guten Aktionen, nach hinten ungefähr einen einzigen gewonnenen Zweikampf: Immer wieder war er nicht beim Mann und/oder tabte nur hinterher. Im Spiel ohne Ball immer wieder richtiggehend hilflos: Mehrmals Situationen, bei denen er fragend unentschlossen um sich schaute (ich weiß nicht, ob man das im TV gesehen hat).


    Das einzige Positive: Er war nicht Gíslason.

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man an Sallis Auftritt heute etwas Positives sehen kann! Nach vorne keine guten Aktionen, nach hinten ungefähr einen einzigen gewonnenen Zweikampf: Immer wieder war er nicht beim Mann und/oder tabte nur hinterher. Im Spiel ohne Ball immer wieder richtiggehend hilflos: Mehrmals Situationen, bei denen er fragend unentschlossen um sich schaute (ich weiß nicht, ob man das im TV gesehen hat).


    Das einzige Positive: Er war nicht Gíslason.

    Geht mir genauso. :thumbs_up:


    Und das auch nicht nur in diesem Spiel.


    Zwecks mangelnder oder noch schlechterer Alternativen wohl erste Wahl.

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man an Sallis Auftritt heute etwas Positives sehen kann! Nach vorne keine guten Aktionen, nach hinten ungefähr einen einzigen gewonnenen Zweikampf: Immer wieder war er nicht beim Mann und/oder tabte nur hinterher. Im Spiel ohne Ball immer wieder richtiggehend hilflos: Mehrmals Situationen, bei denen er fragend unentschlossen um sich schaute (ich weiß nicht, ob man das im TV gesehen hat).


    Das einzige Positive: Er war nicht Gíslason.

    Sorry, aber das stimmt schlicht und ergreifend nicht!


    Du solltest das Spiel nochmal schauen und speziell auf den kleinen Mann mit der dunklen Haut achten. Dann wirst Du sehen, dass er an mindestens zwei, drei guten Angriffssituationen beteiligt war (bspw. die Hackenablage in Leibolds Lauf oder den Pass in den Rücken der Abwehr von der rechten Flanke (ich weiß nicht mehr wer den Schuß verstolpert hat)) und auch nach hinten gut mitgearbeitet hat (auch da habe ich spontan zwei Szenen an der eigenen linken Eckfahne in Erinnerung).


    Und genau das meine ich: da haben einige ein grundsätzlich negatives Bild von Salli und sehen deswegen gar nicht mehr, dass er durchaus auch ordentliche bis gute Ansätze hat...


    Und Oberon: wenn Salli überhaupt etwas ist, dann schnell :winking_face:

  • Ja er hatte ein paar gute Ansätze aber im Defensivverhalten ist er zu sorglos, das geht so nicht. 2-3 mal den Ball vertändelt in höchster Gefahr und auch als er da ewig an der eigenen Eckfahne rumgetan hat, hätte das ins Auge gehen können.

  • Ich habe ihn jetzt auch nicht so schlecht gefunden. Mit seiner Schnelligkeit hatte er vorne schon ein paar gute Szenen. Das einzige , was ich ihm ankreide, dass man immer Angst haben muss, dass er ein dummes Foul begeht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist er jetzt mit Kamerun unterwegs oder bleibt er am Valze?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er verteidigt hinten an der eigenen Grundlinie (und macht dabei sogar ein saublödes Foul).

    Soll ich das jetzt gut finden? Ich glaub net. Da muss ihm aber der Köllner auch sagen, dass er als Offensivspieler andere Aufgaben hat. Dass man ihn durchspielen lässt, versteh ich schon gar nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Letzte Saison warf man ihm vor, dass er nicht nach hinten arbeitet.

    Jetzt tut er es und es ist auch nicht richtig.


    Ich muss sagen, ich halte es da langsam mit dem Schäuble "HalliGalli, EdgarSalli!" :lol:


    Denke, dass ist einer, der auch mal was Außergewöhnliches tut und unserem Spiel somit gut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn er als Stürmer mal ein Tor erzielen würde, wäre das außergewöhnlich für unsere Offensiven, ja... Ansonsten kann ich leider nicht zustimmen. Köllner muss ihm klarmachen was er auf dem Platz zu tun hat, wenn das nicht funktioniert, muss er ihn runter nehmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist er jetzt mit Kamerun unterwegs oder bleibt er am Valze?

    Wurde glaub ich nicht nominiert. Dass er in der Vorbereitung extra hierblieb wird man beim Verband sicher nicht megapositiv aufgenommen haben.

  • Wurde glaub ich nicht nominiert. Dass er in der Vorbereitung extra hierblieb wird man beim Verband sicher nicht megapositiv aufgenommen haben.

    Das ist eigentlich gut für ihn, auch wenn er das wahrscheinlich anders sehen wird. Sollte er sich steigern und hier seine Leistungen bringen führt sowieso kein Weg an ihm vorbei. So stark ist man in Kamerun nicht besetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!