Edgar Salli (#7)

  • Fand ihn gestern auch sehr bemüht und er hatte auch einige wirklich gute Aktionen.

    Da hab ich ihn schon viel schlechter gesehen.

    Daher war die Startelf-Nominierung durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht!

  • Sicherlich eine solide Partie, aber in der gefährlichen Zone steht er meist genau da wo der Ball nicht hingeht...

    Ob das jetzt an ihm liegt oder weil die Passwege der Mitspieler nicht stimmen kann ich natürlich nicht sagen.

  • Fand ihn gestern auch sehr bemüht und er hatte auch einige wirklich gute Aktionen.

    Da hab ich ihn schon viel schlechter gesehen.

    Daher war die Startelf-Nominierung durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht!

    Bemüht ist er, schlechter war er auch schon .... aber mal ehrlich. Petrak spielte (ausnahmeweise mal wieder) soliden Zweitligafußball und bekommt hier zum Teil lausige KRitiken und dieser "Stürmer", der den Ball regelmäßig so weit wegstoppt, dass er 30 MEter zurücklaufen muss wird gelobt, weil er schon schlechter war?


    Den kann man bringen in einer zweiten Halbzeit oder so, wenn der Gegner müde ist - aber bitte nicht von Beginn an. Und ab der Winterpause bitte mitsamt Gislasson irgendwohin transferieren, ganz weit weg.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Im MF, wenn er sich zurückfallen ließ, hatte er durchaus die eine oder andere gute Aktion.

    Als Spitze war er genauso harmlos wie seine Vorgänger......erschwerend kommt noch hinzu, daß er im Strafraum keinen Kopfball gewinnt.....aufgrund der Körpergröße auch nicht gewinnen kann.

    Daher ist er als Sturmspitze die falsche Option ( aber wer ist bei uns da schon die Richtige ? ) und wenn überhaupt, auf der Aussenbahn eher zuhause.

  • Sicherlich eine solide Partie, aber in der gefährlichen Zone steht er meist genau da wo der Ball nicht hingeht...

    Ob das jetzt an ihm liegt oder weil die Passwege der Mitspieler nicht stimmen kann ich natürlich nicht sagen.

    ich frage mich immer was von ihm erwartet wird...da steht der gestern tatsächlich ab und an ALLEINE mit dem Rücken an den 1,95 grossen Abwehrschränken und nimmt den Ball an und wird hier beschimpft weil er den dann wieder verliert.

    Oder: Bei Flanken agiert er wie ein Mittelstürmer und wird kritisiert weil er den Ball nicht aufs Tor bekommt.

    Verstehe nicht wie der Trainer sich das vorstellt, Salli ist in dieser Konstellation absolut unbrauchbar.

    Entweder Salli wird so aufgestellt das er auch in seiner Rolle spielen kann, oder man muss ihn auf der Bank lassen.

    Ihn aber nur spielen zu lassen weil er im Augenblick zu den 11. Besten bei uns gehört ist nicht die richtige Taktik

  • Der spielt manchmal ne andere Sportart als Fußball.

    Lustig! Die selbe Aussage hat Klopp mal über Messi gemacht ...:thinking_face: Bin auch nicht sooo sehr von ihm begeistert; aber er war sicher nicht der schlechteste. Und wer machts vorne schon besser? Ist doch egal wer spielt.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • für mich hat er gestern eine solide Partie abgeliefert. Seine Mitspieler hätten ihn ein paar mal besser in Szene setzen müssen. Bei ein paar Situationen hätte man ruhig nen Pass in den Lauf auf Salli machen müssen, dann hätte er aufs Tor stürmen können, aber es wurde dann der schwierigere Pass zum Gegner gewählt. Normalerweise muss Valentini den Ball reinhauen oder auf Werner Querlegen, dann hätte er nen Assist mehr auf dem Konto. Seine Ballannahmen sind aber echt zum verzweifeln.

  • Ihm muß man auf jeden Fall zugute halten, daß er im Gegensatz zu Teuchert und Ishack, Bindung zum Spiel

    und zu seinen Mitspielern hatte. Das er kein MS ist und auch nicht mehr wird, hat man gestern gesehen.

    Dieser Versuch ist defacto gescheitert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Und genau das ist die Krux, Hamburger.

    Und solange wir keinen torgefährlichen MS aufbieten können, (d.h. mind.bis zur Winterpause)

    würde ich weiter so aufstellen wie in den ersten 3 Spielen. Das heißt Ishack vorne rein (bitte, das ist keine Ironie).

    Er bindet zumindest 1-2Gegenspieler, schufftet wie ein Gaul und schafft Löcher in der gegnerischen Abwehr,

    für unser Mittelfeld.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Und genau das ist die Krux, Hamburger.

    Und solange wir keinen torgefährlichen MS aufbieten können, (d.h. mind.bis zur Winterpause)

    würde ich weiter so aufstellen wie in den ersten 3 Spielen. Das heißt Ishack vorne rein (bitte, das ist keine Ironie).

    Er bindet zumindest 1-2Gegenspieler, schufftet wie ein Gaul und schafft Löcher in der gegnerischen Abwehr,

    für unser Mittelfeld.

    Nicht wirklich Dein Ernst oder?

  • ... würde ich weiter so aufstellen wie in den ersten 3 Spielen. Das heißt Ishack vorne rein ...

    Er bindet zumindest 1-2Gegenspieler, schufftet wie ein Gaul und schafft Löcher in der gegnerischen Abwehr, für unser Mittelfeld.

    Sehe ich ganz genauso. Von dem her bleibt Salli als Spitze gestern, umso unverständlicher. Wenn ich Ewerton in Aue bei einem nahezu verlorenem Spiel vorne reinstelle, gegessen. Aber manche Entscheidungen vom Köllner, muten ein wenig wie Übersprungshandlungen an.

  • Nicht wirklich Dein Ernst oder?

    Tja, ich würde auch gerne behaupten, dass das ne Schnapsidee ist.

    Aber wir haben vorne drin als MS wirklich keinen, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt.

    Ich hatte auf Zrelak gehofft, aber leider... jetzt müssen wir bis bzw auf die Transferperiode in der Winterpause hoffen.

    Vielleicht weißt Du ja eine bessere Alternative....ich bin ganz Ohr.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ishak ist für mich unendlich schwach und Salli kein MS.

    Leider sieht es mit Alternativen wirklich mau aus.

    Anfangen würde ich mit Cedric.

    Ja ich sehe auch, dass dies eine sehr dünne Lösung ist.

    Ishak ist für mich aber so etwas von schwach.

    Frage mich wie man hier soviel Geld in den Sand setzen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!