Edgar Salli (#7)

  • Der Trainer hat in Salli eine weitere Personalie an der er zeigt, dass er genau über die Möglichkeiten und Talente seiner Spieler in Kenntnis ist.

    Für mich ist eine Entwicklung in den Spielen ersichtbar die in die richtige Richtung zeigt. Ich hoffe das die Ruhe und Sicherheit in seinem Spiel auch noch kommt, dann ist er sicherlich kein Schlechter.

  • Er bräuchte wie Ishak einen Dreierpakt zum „Start“ .......äh Düsseldorf wäre ideal ....so in den ersten 10Min. :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Er bräuchte wie Ishak einen Dreierpakt zum „Start“ .......äh Düsseldorf wäre ideal ....so in den ersten 10Min. :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:

    ok Dreierpack in Düsseldorf, wenn das zutrifft gibt es 1 Kasten Weihnachtsbier für dich,

    also dann drück mal kräftig die Daumen:thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Er bräuchte wie Ishak einen Dreierpakt zum „Start“ .......äh Düsseldorf wäre ideal ....so in den ersten 10Min. :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:

    Gerne, aber was er bisher bietet, verdient halt den Spruch " brotlose Kunst "


    Was ich ihm auf keinen Fall abstreiten will, dass er sich sehr bemüht, aber was dann rumkommt, na ja.


    Tut mir leid, aber ich hätte mir bei Teuchert auch mal so viel Vertrauen vom Trainer gewünscht, wie es jetzt Salli und vorher Ishak bekommenen haben, für mich nicht verständlich.


    Auf der einen Seite habe ich jemand der 6 Tore in relativ wenig Einsatzzeit gemacht hat und auf der anderen Seiten jemand, der überhaupt noch nicht getroffen hat.

  • Wir funktionieren als Mannschaft im 4-1-4-1 einfach besser.

    In diesem System ist Ishak als alleiniger MS gesetzt.

    Teuchert ist für mich kein Aussenbahnspieler, da er nicht genug nach hinten arbeitet.....er ist ein MS.

    Im Grunde haben wir z.Zt. auf den Aussenbahnen wirklich nur Werner, Salli und unseren Universal-Allrounder Löwen. ( Hufnagel hat sich wohl erst einmal aus der Mannschaft gespielt. )

    Bei einer System-Umstellung auf 2 Spitzen hingegen ist m.E. Teuchert wieder erste Wahl.......bei dem zuletzt Gewählten jedoch nicht.

  • Wir funktionieren als Mannschaft im 4-1-4-1 einfach besser.

    In diesem System ist Ishak als alleiniger MS gesetzt.

    Teuchert ist für mich kein Aussenbahnspieler, da er nicht genug nach hinten arbeitet.....er ist ein MS.

    Im Grunde haben wir z.Zt. auf den Aussenbahnen wirklich nur Werner, Salli und unseren Universal-Allrounder Löwen. ( Hufnagel hat sich wohl erst einmal aus der Mannschaft gespielt. )

    Bei einer System-Umstellung auf 2 Spitzen hingegen ist m.E. Teuchert wieder erste Wahl.......bei dem zuletzt Gewählten jedoch nicht.

    Sehe ich ganz anders, Teuchert ist genauso als Außenstürmer einsetzbar, sogar von seinen Verablagungen geradezu ideal, das nach hinten Arbeiten ist " Trainersache ".


    Für mich ein vergeuden eines Riesen Talentes.

  • Sehe ich ganz anders, Teuchert ist genauso als Außenstürmer einsetzbar, sogar von seinen Verablagungen geradezu ideal, das nach hinten Arbeiten ist " Trainersache ".


    Für mich ein vergeuden eines Riesen Talentes.

    Das nach hinten arbeiten ist eher Charaktersache, weil man da als Offensiver teilweise an die Schmerzgrenze gehen muß.

    Teuchert hat offensiv eine Menge Begabung, ist schnell und besitzt auch vor dem Tor die nötige Ruhe, die einen guten Offensiven auszeichnet.

    Defensiv jedoch hat er Defizite.

    ( Wenn er Aussenbahn spielt, lässt er zu oft seinen hinter ihm postierten Aussenverteider allein und im Stich..... und als MS besitzt er nicht Ansatzweise die defensive Arbeitsmoral, die einen Ishak auszeichnet. )

    Wie gesagt......das machen Andere besser.

    Er sollte sich ein Beispiel an Ishak, Werner, Löwen und ja auch Salli nehmen, die ackern auch defensiv ( wobei es bei Salli, zugegeben, manchmal etwas ungeschickt aussieht. )

    Es wäre seiner sportlichen Entwicklung wirklich zuträglich, wenn er dies verinnerlicht und auf dem Platz umsetzt.

    Im modernen Fußball wird von den Offensiven auch adäquate Defensivarbeit verlangt.

    Da hat Teuchert erheblichen Nachholbedarf.

  • Schon mal daran gedacht, dass es sogar Vorgabe vom Trainer sein kann, dass er sich eher wenig an der Abwehrarbeit beteiligen soll ? Um die nötigen Körner bei seinen Offensivaktionen zu haben ?


    Übrigens ist es auch nicht so, dass er nicht nach hinten arbeitet, gab auch schon Spiele, wo dies hier besonders hervorgehoben würde, aber wird halt bei dieser Personalien gerne vergessen, nachdem ihm Schwartz als faulen Sack durchs Dorf gejagt hat.

  • Schon mal daran gedacht, dass es sogar Vorgabe vom Trainer sein kann, dass er sich eher wenig an der Abwehrarbeit beteiligen soll ? Um die nötigen Körner bei seinen Offensivaktionen zu haben ?


    Übrigens ist es auch nicht so, dass er nicht nach hinten arbeitet, gab auch schon Spiele, wo dies hier besonders hervorgehoben würde, aber wird halt bei dieser Personalien gerne vergessen, nachdem ihm Schwartz als faulen Sack durchs Dorf gejagt hat.

    Ein Trainer der sagt, ein Spieler soll nicht nach hinten arbeiten? Puh. Gewagte These. Heißt es nicht von allen Trainer, die Defensive beginnt ganz vorne?

  • Ich glaube Salli fehlt es einfach an Physis, er hat gegen größere Spieler einfach körperlich wenig entgegenszusetzen, er versucht es dann dennoch und so ungeschickt das die das annehmen und sich einfach fallenlassen. Ich weiß nicht ob sich sowas Tranieren oder durch reden anstellen lässt. Es gibt einfach Spieler die kommen mit der deutschen Liga nicht klar.

  • Ein Trainer der sagt, ein Spieler soll nicht nach hinten arbeiten? Puh. Gewagte These. Heißt es nicht von allen Trainer, die Defensive beginnt ganz vorne?

    Köllner hat in der letzten PK gesagt der Angriff wird schon von der 1. Station eingeleitet, also dem Torwart, dann unterstelle ich das er auch davon ausgeht das die Abwehr beim Stürmer anfängt ?

  • Ein Trainer der sagt, ein Spieler soll nicht nach hinten arbeiten? Puh. Gewagte These. Heißt es nicht von allen Trainer, die Defensive beginnt ganz vorne?

    Das denke ich auch, Hattrick.

    Köllner erwartet von jedem Spieler, daß er adäquat nach hinten arbeitet.

    Und nicht nur Köllner, sondern jeder Profitrainer....egal in welchem System sie spielen.

    Teuchert hat eine Menge Begabung.......nur, ein Offensiver muß im Profifußball auch bereit sein sich defensiv zu quälen.

    Das sollte Teuchert verinnerlichen.

  • Ich bin erstaunt, dass ausgerechnet bei Salli seit gestern eine seitenlange Diskussion tobt.

    Die Leistung war mittelprächtig, also eigentlich nicht der Rede wert.

    Ich finde ihn keinesfalls überzeugend, aber die Kritik an ihm ist schon teilweise überhart.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn ich ehrlich bin, würde ich jederzeit einen Löwen in Normalform Salli oder auch Werner vorziehen......nur ist dieser z.Zt. offensichtlich in einem kleinen Loch.

    Trotzdem halte ich die Salli-Diskussion z.Zt. für überzogen, obwohl ich mich über die vergebenen Chancen gestern richtig ärgerte.

    Wie auch immer, Köllner stellt die Mannschaft gut ein ( und was noch wichtiger ist, er korrigiert teilweise in der Halbzeitpause erfolgreich. )

    Sie kreiert Chancen auch gegen defensivstarke Gegner und spielt zudem ansprechenden, guten Fußball......und Salli ist ein Teil dieser Mannschaft.

    Und wenn wir ehrlich sind.....gibt es doch z.Zt. wirklich kaum etwas zu meckern. :winking_face:

  • Ich bin erstaunt, dass ausgerechnet bei Salli seit gestern eine seitenlange Diskussion tobt.

    Die Leistung war mittelprächtig, also eigentlich nicht der Rede wert.

    Ich finde ihn keinesfalls überzeugend, aber die Kritik an ihm ist schon teilweise überhart.

    Du hast schon recht, aber mich macht der Typ wahnsinnig.


    Wenn ich sehe, wie der in die Gegner reinrennt und dann dieser Hattrick der Unfähigkeit was Torabschlüsse betrifft...


    Dagegen die 3-4 Steals, wo ich mir gedacht habe, „genau so!“ und noch einige Szenen, bei denen er sich echt gut gestellt hatte.


    Ich waaas ned...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hatte gestern im Stadion das Gefühl, dass ihm die Bindung zum Spiel fehlt und vor allem aber jegliche Form von Selbstvertrauen. Es gab 2-3 Situationen, da hätte er auf Außen das 1 gegen 1 suchen können und hätte bei Erfolg die komplette Seite offen vor sich gehabt. Hier erfolgte aber lieber der Ball hintenrum. In der zweiten Halbzeit, wo er ziemlich frei im 16er an den Ball kommt, hätte er mit Selbstvertrauen die Kugel Vollspann Volley unter die Latte nageln können, nimmt aber so komisch die Innenseite. Wäre der Kopfball in der ersten Halbzeit von ihm rein, dann hätten wir einen komplett anderen Salli in den nächsten Spielen gesehen, da bin ich mir 100% sicher...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Schon mal daran gedacht, dass es sogar Vorgabe vom Trainer sein kann, dass er sich eher wenig an der Abwehrarbeit beteiligen soll ? Um die nötigen Körner bei seinen Offensivaktionen zu haben ?


    Übrigens ist es auch nicht so, dass er nicht nach hinten arbeitet, gab auch schon Spiele, wo dies hier besonders hervorgehoben würde, aber wird halt bei dieser Personalien gerne vergessen, nachdem ihm Schwartz als faulen Sack durchs Dorf gejagt hat.

    Ich bezweifle das ein Trainer bei einer 1:0 Führung kurz vor Schluss seinem eingewechselten Spieler sagt ''Ja nicht mit verteidigen, schön vorne bleiben, das Risiko zum 1:1 nehmen wir in Kauf' '

  • Lustig find ich auch jedes mal '' er rennt nur hinten rein '' das hab ich gestern ein mal gesehen, dass ding im Strafraum zähle ich nicht da er da komplett auf sich alleine gegen zwei gestellt war. Ansonsten hat er gestern auch 3 mann stehen lassen und Möhwald in Position gebracht der das Ding noch schlimmer als Salli bei seinem ersten Schuss verschossen hat. Auch lese ich hier nichts von seinem Flanken? Jede Flanke, schon im letzten Spiel kommt sehr scharf und Punkt genau in den 16er, davon hat er in den letzten Spielen keine einzige versemmelt(erinnert ihr euch an den Möhwald Kopfball letzte Woche?), ich kenn andere Profis bei denen Flanken regelmäßig über gut und böse hinweg fliegen. Chandler *hust* :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!