• und wofür spricht sowas dann? Für 2 stabile Abwehrreihen...kein Grund für überzogenes Bashing.

    Was ist überzogenes Bashing? Salli ist seit 1 1/2 Jahren da, Stürmer/Außenstürmer mit der Torgefahr einer Stubenfliege und stellt sich teilweise haarsträubend im Zweikampf an. Zumindest wenn er seine Arme nicht unter Kontrolle hat. Er spielt halt arg unglücklich, während andere sowas immer wenigstens noch durch ein Tor oder eine Vorlage ausgleichen können. Dafür arbeitet er wirklich viel nach hinten mit, ist eigentlich auch gar nicht Zweikampfschwach und hat eine gewisse Dynamik und Geschwindigkeit, die sonst bei uns nicht allzu oft zu sehen ist.

    Salli spielt, schlicht auch weil kein besserer da ist. Wenn mal jemand besser war, hat er auch gespielt, wie Teuchert bis er sich selbst rausgekegelt hat. Zum Problem wird er immer dann bzw. eingeschossen wird sich auf ihn wenn alle anderen um ihn herum auch nicht glänzen bzw. mit den selben Problemen kämpfen wie heute. In einer funktionierenden Mannschaft ist er kein schlechter für die 2. Liga, mit seinen speziellen Qualitäten. In einem Spiel wie heute hätte uns wahrscheinlich ein Leichtathlet, der die Linie bearbeitet, mit etwas Torgefahr nach vorne mehr weiter geholfen. Das ist in meinen Augen einfach Sallis Problem, die Spiele wie heute, da kann er nur verlieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist halt die andere Seite der Medaille, aber es ist eine völlig sinnlose Diskussion. Teuchert ist weg und kommt nicht wieder, was soll der Erkenntnisgewinn der Diskussion sein?

    der erkenntnisgewinn aus der debatte in etwa so

    draufhauen auf salli + hochgerechnete torquote vom erlösten cedi = geschmeidiger 2-0 auswärtssieg an der ruhr.

  • Es ist schon lustig hier......da werden hier wieder Seiten über Salli gefüllt, aber im thread des heute wirklich indisponierten Werner steht kaum etwas.

    Zumindest im Vergleich zu Salli.

    Vielleicht, weil er kein "People of color" ist :thinking_face:

    Werden wir Salli los, wenn wir aufsteigen?

    Ja hoffentlich nicht!

    http://www.salli-muss-bleiben.de :exclamation_mark:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn die ganze Offensive schwach ist, geht er eben mit unter.

    Ich glaube übrigens, in Ermangelung eines echten Stoßstürmers, hinter dem er sich austoben kann, hätte auch Teuchert heute nicht besonders viel bewirkt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht, weil er kein "People of color" ist :thinking_face:

    Ja hoffentlich nicht!

    http://www.salli-muss-bleiben.de :exclamation_mark:

    Bei solchen Aussagen bekomme ich einen richtigen Hals:wut::wall:

    Ich sage es mal anders, jeder weiße Spieler, der die Leistungen wie Salli seit Monaten bringen würde, würde hier so richtig zerrissen werden. Auch bei dunkelhäutigen Spielern sollte das Leistungsprinzip gelten.

    Bei Werner gibt es wenigstens gelegentlich mal einen Lichtblick, leider auch viel zu wenig.

    Fakt ist, dass beide für die 1. Liga nicht zu gebrauchen sind und hoffentlich im Aufstiegsrennen hier die fehlende Qualität nicht der entscheidende Faktor ist.

  • Fakt ist, dass beide für die 1. Liga nicht zu gebrauchen sind und hoffentlich im Aufstiegsrennen hier die fehlende Qualität nicht der entscheidende Faktor ist.

    :NoNoNo:

    Immer wieder eine Wonne, wie einige der hiesigen Fans zu ihrer Mannschaft stehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • P. S. Vorsicht, bei " halli galli ", nicht das noch so ein Gutmensch um die Ecke kommt:astonished_face:

    Bist du auch so einer, der "Gutmensch" als Schimpfwort benutzt?

    Dann passt wohl manchmal auch der Spruch "Betroffene Hunde bellen", wenn man meinen Beitrag weiter vorne sieht...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bist du auch so einer, der "Gutmensch" als Schimpfwort benutzt?

    Dann passt wohl manchmal auch der Spruch "Betroffene Hunde bellen", wenn man meinen Beitrag weiter vorne sieht...

    Nee, mir gehen nur Leute auf den Sack, die in allen etwas sehen, wo eigentlich gar nix ist und dann noch meinen besonders gut anzukommen.