Edgar Salli (#7)

  • Ein kalkuliertes 0:0? Man wollte gar nicht gewinnen, um die Aufstiegskonkurrenz zu verwirren? Wusste man vielleicht schon vorher, dass Kiel auf St. Pauli noch untergeht? Das glaubst Du ja wohl selber nicht.


    Und die Bedeutung des Derbys wird von Manchem masslos überschätzt - vor allem von den Fans.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich habe da so eine Theorie: ich denke, Köllner hat in Bochum nicht die Mannschaft aufs Feld geschickt, die nun gegen die Kleeblätter auflaufen wird, absichtlich! Das Spiel in Bochum wollte man in etwa so über die Runden bringen, wie es dann tatsächlich gelaufen ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Derby, das ohne jeden Zweifel an Wichtigkeit in dieser Saison nicht mehr zu übertreffen sein dürfte. Das zu gewinnen, bedeutet, den letzten Zweifel in Nürnberg und auch bei der gesamten Konkurrenz zu beseitigen, dass der Club hoch geht. Und in diesem Spiel werden nicht Salli und Werner spielen, sondern höchstwahrscheinlich Zrelak und Stefaniak. Und darauf sollte sich der Gegner auch nicht einstellen können . Das ist meine Sicht der Dinge.

    Etwas abenteuerlich und auch nicht wirklich vorstellbar, aber so entstehen Legenden a la Herberger 1954.... ein bisschen früh für Köllner.

  • viel schlimmer. Ich glaub der stellt die Mannschaft auf die er zusammen für die stärkste hält... nicht die 11 besten Einzelspieler

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein Sieg im Derby bringt nicht nur dtei Punkte! Er ist der Aufstieg, da leg ich mich fest. Ein 0:0 in Bochum war nicht kalkuliert, das steht fest. Aber ein zu Null war kalkuliert. So wenig nach vorne zu tun, kann nur kalkuliert sein.

    Und die Wichtigkeit des Derbys wird eher von den Fans UNTERSCHÄTZT! Zumindest in genau dieser Situation ! Ein Sieg beseitigt die letzten Zweifel, entfacht die Euphorie für den Endspurt und zeigt der Konkurrenz : diesen Club hält in der Saison nichts und niemand mehr auf.

    Dafür nimmt man ein 0:0 in Bochum in Kauf

  • Ich habe da so eine Theorie: ich denke, Köllner hat in Bochum nicht die Mannschaft aufs Feld geschickt, die nun gegen die Kleeblätter auflaufen wird, absichtlich! Das Spiel in Bochum wollte man in etwa so über die Runden bringen, wie es dann tatsächlich gelaufen ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Derby, das ohne jeden Zweifel an Wichtigkeit in dieser Saison nicht mehr zu übertreffen sein dürfte. Das zu gewinnen, bedeutet, den letzten Zweifel in Nürnberg und auch bei der gesamten Konkurrenz zu beseitigen, dass der Club hoch geht. Und in diesem Spiel werden nicht Salli und Werner spielen, sondern höchstwahrscheinlich Zrelak und Stefaniak. Und darauf sollte sich der Gegner auch nicht einstellen können . Das ist meine Sicht der Dinge.

    so sprach der Weise aus Fuchsmühl:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • viel schlimmer. Ich glaub der stellt die Mannschaft auf die er zusammen für die stärkste hält... nicht die 11 besten Einzelspieler

    ich hab da ne ganz andere Theorie.........die würfeln:isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • dafür, dass nur der kommende gegner getäuscht werden soll, hat köllner den salli im lauf der saison aber doch ziemlich allzu oft gebracht.

    ebenso halte ich es für ein gerücht (jokers "zahlenfakten"), dass ein derbysieg den aufstieg bedeuten würde.

  • Ist ja auch nur eine Theorie. Ich hab ja nicht behauptet, dass ich Recht habe.

    Derbysieg =Aufstieg meine ich natürlich mehr symbolisch: Fan und Umfeld würden die Saison als gemeistert verstehen, der allgegenwärtige Pessimismus wäre zum größten Teil ausgemerzt. Punkten muss man natürlich weiterhin, es fiele nach einem Derbysieg natürlich leichter.

    Warum Salli die ganze Saison durchspielt, ist mir auch ein Rätsel....

  • nix für ungut, aber mir erscheint sowohl die aussage, dass man mit salli in bochum nur die ferdder täuschen wollte als auch der symbolische und mentale aufstieg nach einem möglichen derbysieg an den haaren herbei gezogen und überflüssig.

    ich hoffe nicht und bin mir da auch recht sicher, dass sich unsere verantwortlichen ned mid so am kas abgeben.

    das mag man aber gern anders einschätzen.

  • So kritisch Salli von einigen betrachtet wird... ich glaube wenn er es erst mal schafft ein paar weitere Tore zu machen und noch dazu konstant immer wieder mal gelungene Offensivaktionen einstreut, schlägt es um in Sympathie. Unterschwellig erwartet man von ihm besonders viel und ist umso kritischer, solange er das erwartete noch nicht optimal erfüllt.

  • Die Diskussion um Edgar müsste eigentlich wesentlich weniger sein als in der Vorrunde. Die Entwicklung bei ihm ist für mich eindeutig positiv.

    Was ihm fehlt ist die Übersicht und die klaren Aktionen. Die leichten Ballverluste stehen seinen aktiven Läufen in die Defensive gegenüber.

    Auch bei Werner ist auffällig, dass die Zweikämpfe und das Defensivverhalten positiver als die Offensive ist.

    Hoffen wir, dass es gegen die Vorstadt besser wird. Für die Offensive waren beide in den letzten Spielen zu schwach.

    Fehler dürfen bei ihm genauso wie bei jeden Anderen angesprochen werden.

    Aber mit Respekt und mit Fairness einen sympatischen Spieler gegenüber!

    Edgar ist alles aber kein Stinkstiefel und gibt für Unseren Verein alles!

  • Salli ist absolut kein Stinkstiefel und obendrein äußerst sympathisch !

    Aber er hat für mich nicht die Qualität, in der Stammelf zu stehen. Ich warte seit Saisonbeginn drauf, dass der Knoten platzt, aber es wird nicht passieren. Wenn er weiterhin gesetzt ist, obwohl die Leistung über Durchschnitt nicht hinaus geht, können wir alle anderen, die bisher nicht zum Zuge kamen, vergessen, denn dann sind sie nicht zweitligatauglich.

  • Auf der einen Seite liest man hier Köllner ist schon jetzt ein ganz Großer in der Trainergilde, das beste was unseren Club hat passieren können usw. Aber dann traut man ihm nicht zu nach einer Trainingswoche die richtigen Elf auf den Platz zu schicken. Glaubt mir wenn Stafaniak um so viel besser als Salli wäre, würde Köllner ihn auch spielen lassen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ein Sieg im Derby bringt nicht nur dtei Punkte! Er ist der Aufstieg, da leg ich mich fest. Ein 0:0 in Bochum war nicht kalkuliert, das steht fest. Aber ein zu Null war kalkuliert. So wenig nach vorne zu tun, kann nur kalkuliert sein.

    Und die Wichtigkeit des Derbys wird eher von den Fans UNTERSCHÄTZT! Zumindest in genau dieser Situation ! Ein Sieg beseitigt die letzten Zweifel, entfacht die Euphorie für den Endspurt und zeigt der Konkurrenz : diesen Club hält in der Saison nichts und niemand mehr auf.

    Dafür nimmt man ein 0:0 in Bochum in Kauf

    Ehrlich, daß ist doch Quatsch. Sorry.

    Gewinnt man das Derby, so hat man vermutlich eine Woche lang Euphorie.....wenn dann allerdings das darauffolgende Spiel verloren wird, war es nur Makulatur.

    Jedes Spiel ist wichtig.....jedes.

    Nur wenn man dies verinnerlicht, kann man aufsteigen !

  • laut tm hat salli bei uns einen vertrag bis zum 30.6.19. ich bin kein insider, von daher das einfach ungeprüft mal so. ebenso kenne ich salli ned persönlich und kann auch nicht sagen, ob er sympathisch ist oder nicht.

    was für mich aber grad in unserer aktuellen situation ned geht, ist so ein störfeuergeblubber wie "ohne qualität für die stammelf", "ned 2.ligatauglich" usw.. ein trainer isse keine idiot, sehe die ganze woche, was passiere in platz. deswegen stehen wir auch auf platz 1.


    im übrigen vergessen die ganzen antisalli-experten, dass auf der rechten seite seit monaten kerk ned dabei ist.

  • Ich habe da so eine Theorie: ich denke, Köllner hat in Bochum nicht die Mannschaft aufs Feld geschickt, die nun gegen die Kleeblätter auflaufen wird, absichtlich! Das Spiel in Bochum wollte man in etwa so über die Runden bringen, wie es dann tatsächlich gelaufen ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Derby, das ohne jeden Zweifel an Wichtigkeit in dieser Saison nicht mehr zu übertreffen sein dürfte. Das zu gewinnen, bedeutet, den letzten Zweifel in Nürnberg und auch bei der gesamten Konkurrenz zu beseitigen, dass der Club hoch geht. Und in diesem Spiel werden nicht Salli und Werner spielen, sondern höchstwahrscheinlich Zrelak und Stefaniak. Und darauf sollte sich der Gegner auch nicht einstellen können . Das ist meine Sicht der Dinge.

    Ich hoffe inständig dass Köllner alles hat aber nicht solche Gedankengänge wie du sie in den ersten Sätzen formulierst.


    Und bei Köllner spielen meistens die von denen er denkt dass sie der Mannschaft am meisten helfen.

  • maecglubb : Ich durfte Salli persönlich kennen lernen. Hab ja ein Bild von ihm und mir einige Seiten davor eingestellt.

    Ich fand ihn sehr nett und aufgeschlossen. Ein wirklich angenehmer Zeitgenosse. Auch meine Begleiter fanden ihn Klasse.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!