Edgar Salli (#7)

  • Eine Erklärung dafür, wieso sich hier manche wöchentlich widersprechen, suche ich noch. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen...:slightly_smiling_face:

    da übernimmt immer jeweils die Kontrafraktion das Ruder und hetzt

  • Für mich war Salli nie der Heilsbringer und wird er auch niemals sein. Dafür spielt er mir zu dumm und ungestüm. Ich kann mir vorstellen dass es seine Mitspieler in den Wahnsinn treibt wenn er total dämlich an der Eckfahne seinem Gegenspieler in die Fersen läuft.

  • das eine mal, wie er alleine mit nem Bielefelder in hz zwei im sechzehner war, war aber auch schon grotesk von Schiri da Foul zu pfeifen. Habe da das Gefühl, dass sich da allgemein der Verteidiger nur hinschmeißen muss und der Schiri pfeift, weil er keinen Fehler machen will, der zum Tor führt.

  • Ich würd ihn drin lassen, er bringt zwar wenig auf die Kette, dennoch läuft er 90 Minuten auf und ab, und steht den Gegnern dabei auf den Füßen.


    Zugegeben, er macht mal a Foul des total dämlich ausschaut, aber er ist auf seiner Position der wichrigeste und einzige brauchbare Spieler.


    Fuchs, Werner, Stefaniak etc. sind enorm außer Form, oder sind Mitschwimmer in einer erfolgreich agierenden Mannschaft. Oder wie Fuchs falsch eingesetzt.


    Er zeigt Einsatz! Und ich hoffe, wenn er drin bleibt, steckt er seine Teamkollegen an und wir kommen wieder in die Spur.

  • Bei seinen Kollegen hat man leider das Gefühl, dass sie mit dem Kopf schon das neue Gehalt beim neuen Verein ausgeben.

  • Hat gestern doch ganz ordentlich gespielt (im Vergleich zu Stefaniak und Werner..) und bindet durch seine Schnelligkeit immer wieder 1-2 Mann vom Gegner.

    Was mich ein wenig wundert, warum Köllner es bislang nicht geschafft hat ihm ein wenig mehr Cleverness mit auf den Weg zu geben.

    Mal den Gegner anschießen um ne Ecke zu bekommen, mal den Ball rechts vorbei während er selbst links vorbeigeht um ein Foul zu ziehen, mal einen Tunnel usw.

  • Hat gestern doch ganz ordentlich gespielt (im Vergleich zu Stefaniak und Werner..) und bindet durch seine Schnelligkeit immer wieder 1-2 Mann vom Gegner.

    Was mich ein wenig wundert, warum Köllner es bislang nicht geschafft hat ihm ein wenig mehr Cleverness mit auf den Weg zu geben.

    Mal den Gegner anschießen um ne Ecke zu bekommen, mal den Ball rechts vorbei während er selbst links vorbeigeht um ein Foul zu ziehen, mal einen Tunnel usw.

    Auch so ein Irrglaube, dass nur weil er schwarz ist, sau schnell sein muss. Ich erinnere mich an kaum ein Sprintduell, dass er je gewonnen hat, es sieht nur immer so aus, als sei er der super Sprinter. Für mich hat er noch nicht mal Zweitliganiveau. Wenn er bester Cluberer in einem Spiel ist, dann nur deshalb, weil die anderen noch schlechter sind, Salli ist konstant, aber das reicht für nicht wirklich was.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mir kommt er schon recht schnell vor.

    Denke schon dass Salli ohne Ball die meisten 2.Ligaspieler stehen lässt. Kann natürlich sein, dass er mit Ball diese Pace nicht halten kann.

    Bei Fifa hat er auch recht gute Werte bekommen :wink:

  • das eine mal, wie er alleine mit nem Bielefelder in hz zwei im sechzehner war, war aber auch schon grotesk von Schiri da Foul zu pfeifen. Habe da das Gefühl, dass sich da allgemein der Verteidiger nur hinschmeißen muss und der Schiri pfeift, weil er keinen Fehler machen will, der zum Tor führt.

    Klar im 1 gg 1 hat der verteidiger immer den Vorteil im Notfall eher ein foul zu bekommen, das keines ist, als anders herum. Siehe auch gestern andersrum Valentini gg i-nen Bielefelder als Bielefeld die Notbremse haben wollte (war aus meiner Sicht n Foul aber niemals rot) und der Schiri laufen lässt.

  • Der Einsatz bei Salli stimmt - absolut richtig...


    Einsatz wird aber auch von jedem Amateurspieler ab der Kreisliga vorausgesetzt.


    Das mit der vermeintlichen Schnelligkeit mag auch teilweise zutreffend sein...


    Allerdings erwarte ich von einem Fußballprofi weiterhin gewisse fußballerische und taktische Fähigkeiten.


    Nicht das ich ihm das alles abspreche, aber für eine vermeintliche Spitzenmannschaft der zweiten deutschen Liga reicht es meiner Meinung nach eher nicht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • unter blinden is halt der einäugige der könich.:nix:


    doppelpack halt dann nächste wochn.:woohooo:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich muss mal eine Lanze für ihn brechen obwohl er mich in jedem Spiel mit seinen schlampigen Abspielen und Ballverlusten zur Weißglut bringt.

    Er ist aktuell unser einziger Aussen bei dem ich das Gefühl habe das er mal was Unerwartetes macht und an seinem Gegenspieler vorbeikommt. Auch ackert er vorallem Defensiv extrem viel und unsere Seite ist so gut wie immer dicht. Was seine Offensiv Fouls angeht diese sind meiner Meinung nach eine Frechheit, nicht von ihm, sondern vom Ref der jeden Körperkontakt sofort gegen ihn abpfeift. Da waren gestern wieder 2 Aktionen dabei bei jedem anderen wird das nicht gepfiffen.

  • Das soll nun wirklich kein negativer Beitrag zum Thema Salli werden.


    Aber dieses "der macht auch mal was unerwartetes" gerede kann ich wirklich nicht mehr hören.


    Diese Phase gab es mal, in der man das Gefühl hatte dass Salli einen Gegner auch mal durch eine unerwartete Aktion oder seine etwas unkonventionelle Spielweise "übertölpeln" könnte. Aber das ist beim besten Willen lange überholt. Diese unerwarteten Aktionen von Ihm gibt's schlicht und einfach nicht mehr.

  • Er hatte gestern einige Szenen, die mit Glück anders ausgehen: In der ersten HZ ein eigentlich guter Pass in der Lauf von Zrelak (ein Gegenspieler blockt das Ding gerade noch) und die Szene vor dem Tor fällt mir da spontan ein.

  • Er ist der schlechteste Spieler den ich in meiner Glubbzeit jemals gesehen habe. Und das mit Abstand!

    Ich habe keine Worte mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!