• Die Kaschber die da Pfeifen sollten so stark in den Arsch getreten werden, dass sie fortan den Siegesgesängen aus dem Wasser des Silbersees lauschen können.

    How has the Club played?

  • das ändert sich auch wieder, ich mognern :red_heart:

    ...als Mensch mognern iich ahh. Obber als Foußballer isser zu schwach

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja klar. Vielleicht entwickelt ersich noch zu einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler. Das würde ich ihm gönnen, wenn er z.B. zu Bochum oder Bielefeld wechseln würde.

    Aber für Liga 1 reicht es bei ihm definitiv nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Kaschber die da Pfeifen sollten so stark in den Arsch getreten werden, dass sie fortan den Siegesgesängen aus dem Wasser des Silbersees lauschen können.

    Zustimmung.

    Bei solchen Leuten denk ich immer an Joey und seine Empfehlung sich doch bitte weiter südlich im Fussball zu engagieren.

    Wer in so einem Spiel einen eignene Spieler der sich null zu schulden hat kommen lassen bei Einwechslung auspfeift ist einfach nur ein Arschloch und zwar ein ganz trauriges.

  • Ist schon komisch. Viele Experten haben den Ishak schon zum Fehleinkauf des Jahres gemacht. Die waren sich so sicher. Sie wollten ihn verschenken und nie mehr in Nürnberg sehen. Hier haben wir auch wieder solche Experten. Sie trauen salli nie mehr was zu und würden ihn am liebsten aus der Stadt jagen. Diesen Experten möchte ich sagen: So schlecht ist salli nun auch wieder nicht. Hätte er in Dresden statts den Ball quer zu spielen direkt versenkt würde sein Ansehen hier um einiges grösser sein. Ich bin im Gegensatz zu den Experten hier der Meinung , dass wir noch viel von ihm erwarten können. Das er noch gute Spiele für uns machen wird. Ist nur meine Meinung und ich bin kein Experte der einen Spieler aus der Stadt jagt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ishak hat sich aber nach einem halben Jahr Eingewöhnung deutlich gesteigert und gezündet.

    Bei Salli kann man das nach nun 2 Saisons einfach nicht erkennen.

    Ich denke Salli hat hier lange genug Zeit und Chancen gehabt.

    Wie soll sich ein Spieler, der schon in Liga 2 mehr als deutlich an seine Grenzen stößt denn in Liga 1 behaupten?

    Und zur Dresden Szene: Ja wenn er das mal machen würde... Er rennt aber regelmäßig mit dem Ball den Gegenspieler um.

    FRANKENSTADION

  • Ist schon komisch. Viele Experten haben den Ishak schon zum Fehleinkauf des Jahres gemacht. Die waren sich so sicher. Sie wollten ihn verschenken und nie mehr in Nürnberg sehen. Hier haben wir auch wieder solche Experten. Sie trauen salli nie mehr was zu und würden ihn am liebsten aus der Stadt jagen. Diesen Experten möchte ich sagen: So schlecht ist salli nun auch wieder nicht. Hätte er in Dresden statts den Ball quer zu spielen direkt versenkt würde sein Ansehen hier um einiges grösser sein. Ich bin im Gegensatz zu den Experten hier der Meinung , dass wir noch viel von ihm erwarten können. Das er noch gute Spiele für uns machen wird. Ist nur meine Meinung und ich bin kein Experte der einen Spieler aus der Stadt jagt.

    Mein Problem mit ihm sind vor allem 2 Dinge, die er - meiner Meinung nach - nicht mehr entscheidend verbessern kann.

    Er kann anscheinend mit Ball nur geradeaus laufen und er hat oft einen unfassbar schlechten ersten Kontakt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Den schlechten Erstkontakt siehst du aber auch bei anderen Spielern. Und von wegen nur gerade aus. Mit Salli kannst du schon einen feinen Doppelpass spielen. Man sollte halt sich nicht nur in das negative verbohren. Sondern auch doe posiriven Seiten sehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ishak hat sich aber nach einem halben Jahr Eingewöhnung deutlich gesteigert und gezündet.

    Bei Salli kann man das nach nun 2 Saisons einfach nicht erkennen.

    Ich denke Salli hat hier lange genug Zeit und Chancen gehabt.

    Wie soll sich ein Spieler, der schon in Liga 2 mehr als deutlich an seine Grenzen stößt denn in Liga 1 behaupten?

    Und zur Dresden Szene: Ja wenn er das mal machen würde... Er rennt aber regelmäßig mit dem Ball den Gegenspieler um.

    Absolut kein Widerspruch.

    Auch ich sehe in Salli kein Potential für die erste Liga und wäre nicht traurig wenn sich unsere Wege trennen würden.

    Eine Rechtfertigung für das Auspfeifen (dir nicht unterstellt dass du das befürwortest) sehe ich allerdings keine.

  • Den schlechten Erstkontakt siehst du aber auch bei anderen Spielern. Und von wegen nur gerade aus. Mit Salli kannst du schon einen feinen Doppelpass spielen. Man sollte halt sich nicht nur in das negative verbohren. Sondern auch doe posiriven Seiten sehen.

    Ich habe geschrieben, er kann mit Ball nur geradeaus laufen.

    Ich meine damit ich kann mich nicht erinnern von ihm Dribblings gesehen zu haben wo er Haken schlägt.

    Mein Empfinden ist, dass er immer versucht mit Geschwindigkeit am Gegenspieler vorbei zu kommen und dabei meist in den Verteidiger hinein läuft und den Ball verliert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja ich gebe zu, dass ich mich bei Ishak getäuscht habe. Salli durfte man jetzt 2 volle Saisons lang spielen sehen. Viel länger als Ishak. Mit Fußball hatte das jedenfalls über weite Strecken nichts zu tun was Salli geboten hat.

  • Ich habe geschrieben, er kann mit Ball nur geradeaus laufen.

    Ich meine damit ich kann mich nicht erinnern von ihm Dribblings gesehen zu haben wo er Haken schlägt.

    Mein Empfinden ist, dass er immer versucht mit Geschwindigkeit am Gegenspieler vorbei zu kommen und dabei meist in den Verteidiger hinein läuft und den Ball verliert.

    du hast vollkommen recht,

    er spielt und läuft den geraden direkten Weg zum Tor.

    Dribbeln gehört wirklich nicht zu seinen Stärken,

    aber sein Abspiel zu seinen Nebenleuten ist meist gut.

    Für die 2te Liga mag das mitunter reichen,

    in der ersten sehe ich da wenig Substanz, vor allem um einen erfolgreichen Abschluß zu erzielen.

    Über das Auspfeifen eigener Spieler, vor allem bei der Einwechslung, sind wir uniso einer Meinung :

    geistige Tiefflieger, die im Silbersee besser aufgehoben sind.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Salli hat den Ball sehr oft gut weitergeleitet und auch Räume geschaffen, sein Spiel besteht nicht nur aus Festlaufen und lustigen Slapstick-Einlagen, ja da sind auch welche passiert.

    Trotzdem reicht es unter dem Strich einfach nicht bei ihm. Erst recht nicht für die erste Liga und darum geht's hier.

  • deine Meinung, vielleicht kommt er in der 1. Liga besser zurecht :woohooo:

    In der 1. Liga brauchen wir noch mehr ballsichere Dribbler, die stark im 1:1 sind und auch Dribblings kontrolliert abbrechen können, um dann nachrückende Mittelfeldspieler anzuspielen.

    Wenn wir in der Bundesliga so viele Ballverluste in Umschalt-/Kontersituationen hätten, wie jetzt, wäre das tödlich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ich geb dir recht das Salli in der Bewertung von vielen usern zu schlecht wegkommt.

    Aber warum denkst du sollte er in der ersten Liga besser zurecht kommen als in der zweiten?

  • Ja da bin ich scho bei dir.

    Aber gerade die Ballannahme und der präsise Pass dürften für uns nächstes Jahr überlebenswichtig werden und weder da noch da sehe ich bei Salli stärken.

    Das ist doch sein Problem dass er seine Schnelligkeit nicht nutzt, bzw. sie uns nichts bringt weil der Abschluss meist in die Hose geht.

  • Letztendlich muss Köllner das Risiko abwägen. Darauf zu hoffen, dass Salli und Werner nun plötzlich den Leistungsturbo zünden, wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Hier sollte man den Markt nach ballsicheren Spielern sondieren.

    Und nebenbei : der Kader muss qualitativ verbessert werden. Die Defensive macht mir keine Sorgen. Da brauchen wir nur 2 gute Backups für die AV's. Aber bei den offensiven Außenstürmern hakt es gewaltig. Da sollte der Fokus drauf gelegt werden.

  • Ich mich auch nicht. War aber vielleicht auch zu laut im 9er...

    Nein, Pfiffe sind nicht angebracht. Erst recht nicht bei diesem Spielstand in unserer aktuellen Situation.

    Aber: Kritik, auch deutliche, in Richtung Salli darf erlaubt sein.

    Er hatte jetzt schon 40 Einsätze, davon waren vielleicht 5 gute dabei und der Rest war zum Vergessen.

    Und dieser Ishak-Vergleich langweilt mich bei Zrelak schon... bei Salli ist einfach nur großer Käse. Gerade weil Köllner ihm schon so oft das Vertrauen geschenkt hat.

    Er kann es einfach nicht, Punkt.

    Und ich erwarte, dass der Verein in der Sommerpause dementsprechend handelt.