Edgar Salli (#7)

  • wenn wir halt mal ehrlich sind fehlt uns auf seiner Position halt die besser Alternative, hätten wir jemanden, dann würde er auch spielen, ich bin da sehr sicher.

    Wenn es keine bessere Alternative gibt, dann gute Nacht FCN Nachwuchs.

  • Außerdem könnte man ja auch mal ein 5-3-2-System probieren.

    Valentini und Leibold sind für mich die deutlich besseren Außenbahnspieler.

    Wenn Ishak wieder fit ist, gemeinsam mit Zrelak in die Spitze.


    Aber das gehört wiederum in den Taktik-Thread und haben mit dem Spieler selber nichts zu tun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das hab ich mir auch schon mal gedacht.


    Allerdings halte ich einen Systemwechesl um Salli rauszurotieren für ähnlich gefährlich wie die "Löwen muss spielen" Phase inklusive Systemwechsel und trallala die wir auch schon hatten.

  • Es geht nicht um den Spieler Salli!


    Es geht einfach darum, dass wir mit der Taktik und dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial

    anscheinend so nicht zurechtkommen.


    Und Löwen, kommt in meinem System im Übrigen auch nicht vor. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt seid doch mal ehrlich. Salli war gegen Dresden auch nicht besser oder schlechter als Leibold, Palacio, Iak, Zrelak, Werner oder Möhwald.

  • Es gibt halt keine brauchbaren Alternativen zu ihm. Daher werden wir im Sommer nachlegen müssen auf seiner Position. Ich erachte es eh am besten sich zu trennen. Schade drum, aber ich seh halt nicht, dass das noch was wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jetzt seid doch mal ehrlich. Salli war gegen Dresden auch nicht besser oder schlechter als Leibold, Palacio, Iak, Zrelak, Werner oder Möhwald.

    Das darfst du hier drin nicht so laut sagen, sonst melden sich die ganzen Insider und Spielanalytiker die gefühlt jedes Spiel vor Ort sind, sowohl Profis als auch Nachwuchs. Ach ja vergessen, meisten haben kein Geld oder zu wenig Zeit.

  • Jetzt seid doch mal ehrlich. Salli war gegen Dresden auch nicht besser oder schlechter als Leibold, Palacio, Iak, Zrelak, Werner oder Möhwald.

    Das darfst du hier drin nicht so laut sagen, sonst melden sich die ganzen Insider und Spielanalytiker die gefühlt jedes Spiel vor Ort sind, sowohl Profis als auch Nachwuchs. Ach ja vergessen, meisten haben kein Geld oder zu wenig Zeit.

    wie gesagt, wir haben kaum bis keine Alternativen zu ihm. Nichtsdestotrotz ist er aufgrund seiner Leistungen auf Dauer nicht tragbar. Das unterscheidet ihn z.B. auch von den von scheffe genannten Spielern. Diese haben, bis auf Zrelak, aber das sind besondere Umstände, alle schon bewiesen, dass sie es wirklich können und Leistung abgerufen.

    Salli nicht, v.a. nicht bei seinen zig Einsätzen. So leid es mir für ihn tut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Joa, net recht viel mehr.


    Werner: Tore 2 / Vorlagen: 4

    Palacios: Tore 0 / Vorlagen 4

    Salli: Tore 1 / Vorlagen 2


    Also, hm, so gesehen ist der Werner doppelt so gut wie Salli. :astonished_face:

    Und der Palacios hat ja viel weniger Spiele. Nicht wirklich vergleichbar.


    Aber ja, die Granaten sind die auch net.

  • Mir gehts jetzt bei der Frage weniger um die geschossenen Tore sondern mehr um die Leistung im Spiel.

    Und da fällt jetzt Salli nicht wirklich ab zu den anderen beiden. Leider.

  • War mir schon klar.

    Aber irgend einen Gradmesser muß man ja nehmen.

    Etz könnt man noch die Zweikampfquote, Passquote, gelaufene Kilometer usw. hernehmen und vergleichen um eine objektive Beurteilung zu finden.


    Aber gefühlt gehts mir auch so das ich da keinen Unterschied feststellen kann.

  • Und genau darum gehst.


    Dieses gejammer um Salli ist halt deshalb hinfällig weil der nur spielt weil der Rest auch nicht mehr taugt.

    Es gibt netmal an (Coburger?) Jungstar dem man wegen Salli die Karriere versaut und weswegen man trauern müsste.

    Nein, Salli spielt weil er unter den vielen schlechten Alternativen die am wenigsten schlechte ist. Auf die Politik übertragen könnte man sagen Salli ist die Mutti des Clubs und Köllner ist das Volk das ihn immer wieder wählt.

  • Und darum Dreierkette, dann kann man zumindest die ganzen halbgaren Winger rausrotieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • MK hat Eddie in der PK attestiert, dass er sehr gut trainiert und bei der vertanen Grosschance hätte er sich nur falsch entschieden.Man kann demnach getrost davon ausgehen, dass Eddie am Samstag wieder aufläuft. Warum bekommt er seine guten Trainingsleistungen nicht auf die Pflichtspiele übertragen, hat er ein mentales Problem, ist die Einschätzung von MK zu subjektiv oder lässt ihn die Kulisse im Spiel verkrampfen? Wie auch immer, hilfreich wäre es , könnte er den Knoten lösen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • vielleicht solltest du noch die Einsatzminuten dazu schreiben, dann wird es deutlicher

    Alles für den Club

  • Anscheinend kann im Training keiner zeigen, dass er stärker als Edgar ist.

    So weit ich MK verstanden habe sieht er natürlich auch die Defizite in seinem Spiel, aber er hat keine Alternative für das schnelle Anlaufen des Gegner.

    Dann bleibt zu hoffen, dass Edgar möglichst nicht mehr viele Leistungen wie in Dresden anbietet.

    Für die Zukunft sollte man jedoch mit Maxi Krauß eine interne Alternative auch mal genauer anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!