• Ich hoffe, dass wir noch 2 bis 3 Spieler für den offensiven Flügel holen.

    Schließlich gingen mit Werner, Stefaniak und Hufnagel auch 3 Spieler für diese Position.

    Dann sollte es einen guten Konkurrenzkampf geben. Kerk ist auch noch da und vielleicht plant man ja wirklich mit Leibold auf links offensiv.

    Für Salli wird es dann hoffentlich kaum noch Einsatzzeiten geben.

    Ja, ich haben diesen Spieler schon abgeschrieben.

    Nach 2 Jahren und 45 Pflichtspiel-Einsätzen noch Hoffnung zu haben und Geduld einzufordern, ist für mich irgendwie grotesk.

  • Dem Stimme ich leider zu- man darf halt auch nicht außer Acht lassen, das seine Gegenspieler in der 1.Liga ne höhere Qualität haben als bisher in der 2.Liga und da hat's ja schon nicht gelangt!

    Soll in keinster Weise salli-bashing sein, ich mag ihn menschlich total, aber sportlich hilft er uns nicht!!!

  • Eine Leistungsexplosion von Salli wird s ganz sicher nicht geben.

    Es ist aber durchaus realistisch, dass er aufgrund seiner Spielweise in der ersten Liga besser zu gebrauchen ist als so mancher anderer Spielertyp.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Salli wird wohl einer sein, der nach seiner FCN Zeit wieder richtig aufblüht. Natürlich hat er einige Defizite, aber er hat Tempo und seine spezielle Art kann mit Selbstvertrauen gepaart echte Überraschungen auf dem Spielfeld bringen.

    Ich sehe in Salli einen Spieler der es hier immer schwer haben wird, ähnlich wie Kirschbaum. Hier würden nur konstante Traumleistungen Abhilfe schaffen, aber der fränkische Fussballfan verzeiht nicht so leicht. Salli hat für mich gegen Wolfsburg im Pokal letztes Jahr neben Ewerthon den stärksten EIndruck hinterlassen. Also komplett blind ist er nicht, aber er setzt sich zu sehr unter Druck, weil er es besonders gut machen will. Hier würde Ruhe und Geduld gefragt sein, bei ihm wie auch den Fans :winking_face:

    genau das ist der springende Punkt bei ihm, Vize.

    Ruhe, Geduld und Übersicht vor dem gegnerischen Tor, in Testspielen und im Training glänzt er damit.

    Aber sobald es ernst wird, will er es allen beweisen und dann kommt das raus, was wir bei ihm leider auch kennen.

    Er läuft auf, er läuft wieder auf und er läuft nochmals in seinen Gegner.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Heute ähnlich wie Knöll die schwerere Bude gemacht und die leichte ausgelassen. Ansonsten ein "typischer" Eddy. Bin gespannt, wie er sich in Liga 1 schlagen wird. Und was Trainer angeht, die Jersey anspricht: Wer sagt, dass z.B. ein Kovac überhaupt noch Trainer sein wird, wenn wir in München spielen?

    :fcn-dh:

  • Ich weiß auch nicht warum er gegen Bayern-/ Regionalligisten oft einer der besten ist und dann gegen Zweitligisten solche Probleme hat. ??‍♂️

  • Man muss auch ehrlich sagen, dass er gegen Wolfsburg im Pokal einer der besten war und seine Tendenz in der Rückrunde auch stark nach oben ging, bis diese dumme rote Karte kam. Danach hatte man Gefühl, dass alles wieder von vorne beginnt.

    Scheint irgendwo doch größtenteils eine Kopfsache bei ihm zu sein, gut möglich, dass es woanders besser für ihn läuft.

  • Finde es schon richtig gruselig. Es gibt ja echt so Positionen wo man denkt, da ist der Wurm drin... Bei uns sind das immer die Außenbahnen und die langfristige Konstanz auf der Torhüterposition.

    Wer war denn eigentlich der letzte, richtig zuverlässig gute und konstant spielende Außenbahnspieler bei uns? Risse? Saenko? So richtig dazwischen fällt mir gar keiner ein... :neutral_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Meinst du wirklich, dass der Uli seinen Wunschtrainer vor dem 14. Spieltag raus wirft? ??

    lass die Bayern mal zu dem Zeitpunkt im November in der CL in der Gruppe auf nem "gefährlichen" Platz stehen und auf Rang 3 in der Liga. Dann ja. Dass Kovac ja alles aber nicht der absolute Wunschtrainer (also die 1a-Lösung der Bayern-Bosse) war, ist ja bekannt.

    :fcn-dh:

  • Man muss auch ehrlich sagen, dass er gegen Wolfsburg im Pokal einer der besten war und seine Tendenz in der Rückrunde auch stark nach oben ging, bis diese dumme rote Karte kam. Danach hatte man Gefühl, dass alles wieder von vorne beginnt.

    Scheint irgendwo doch größtenteils eine Kopfsache bei ihm zu sein, gut möglich, dass es woanders besser für ihn läuft.

    Gegen WOB war er sehr stark und gegen Union (bis zur roten Karte) einer der besten. Nachdem er die bekommen hat, lief überhaupt nichts mehr zusammen.

    :fcn-dh:

  • Je höher die Liga, desto besser wird Salli :slightly_smiling_face:

    Wird demnächst in der Pfifferliga Barca abschießen:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: