• Im Moment gerade weil sich fünf User in Folge berufen fühlen, Verteidigungsreden auf Salli zu schwingen! :sherlock:

    das ist weniger verteidigen für Sali sonder mehr Kritik am Verhalten und der Art der sogenannten Kritik an einem unserer Spieler.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Ein Löwen und Salli haben jetzt seit ca. 2 Jahren ihren Thread im Glubb-Forum, doch der Edu hat nur halb so viele Beiträge als der Eddi. Auskotzen macht eben einfach mehr Spaß. Siehe Bader Thread :grinning_face:

    :hump:

  • Ein Löwen und Salli haben jetzt seit ca. 2 Jahren ihren Thread im Glubb-Forum, doch der Edu hat nur halb so viele Beiträge als der Eddi. Auskotzen macht eben einfach mehr Spaß. Siehe Bader Thread :grinning_face:

    Sich über Blender auszukotzen ist aber richtig und wichtig. Das muss einfach sein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Argo na wenn eh im Bader-Thread

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Edu ist halt hammer, das muss man nicht immer wiederholen, wie gut der ist - wenngleich natürlich noch lange nicht perfekt und viel zu tun in Sachen Konstanz oder einfache Ballverluste in der Defensive.

    Aber Salli ist halt einfach nicht gut und deswegen muss man sich halt regelmäßig darüber aufregen, dass wir keinen besseren Spieler für die Position haben.

  • Bei Salli kann man, in seinen doch einigen Spielen, die guten leider an einer Hand abzählen.

    Er macht einfach Fehler, die wirklich manchmal nicht zu verstehen sind. Er ist auch nicht so schnell wie einige hier denken. Er hat einen verdammt guten Antritt, das sollte er nutzen, leider bleibt er aber viel zu oft am Gegner hängen.

    Er ist sehr berechenbar und wird es deshalb in Liga 1 nicht leichter haben als in Liga 2.

    Wenn er sich auf seinen Antritt besinnen würde und den Ball wie er es gerne macht in den Rücken der Abwehr spielt, ist er wirklich gefährlich. Aber solche Situationen werden wir kommende Saison auch nicht so häufig haben denke ich.

  • Ich denke für salli wäre es das richtige zur austria zu gehen. In der liga dort kann er seine Qualitäten eher zeigen als in der Bundesliga. 1 mio ist eine faire Ablöse damit dürften die kosten die der Club die letzten 2 Jahre mit ihm hatte gedeckt sein.

    Alles Gute und viel Erfolg

    Alles für den Club

  • Vielleicht wäre es mal ne gute Idee, wenn er anfangen würde deutsch zu lernen.

    OK, damit versteht man nicht zwangsweise den Köllner, aber z.B. vor dem Anpfiff

    im Spielerkreis wäre es nützlich, die anfeuernden Worte von Behrens zu verstehen.

    Möchte er dies nicht, sind schon mal Kommunikationsprobleme vorprogrammiert,

    und er stempelt sich da schon selbst etwas ab. Kann mich an kein Interview mit ihm

    in deutsch erinnern.

    Wäre Bumbes Schmidt noch da, sähe das anders aus.

    Ansonsten finde ich auch, dass er sicher ein lieber Kerl ist, aber hauptberuflich sollte

    er doch Fussball spielen .

    Hab beim ersten Spiel diese Saison mal Kinsombi, nach der Einwechslung, genauer beobachtet:

    Würde beide sofort gegeneinander austauschen, da Kinsombi schon ein ganz anderes Auftreten hat.

    Nur schnell sein und sich zu oft verdribbeln ist imho zu wenig.

    Auch ein Otto Hiestermann war schnell und dribbelte viel, das daraus resultierende war aber

    in seiner Ganzheitlichkeit recht überschaubar

    Aber wie so oft hier wird über Spieler die Schutzhand gehalten nur weil er bei uns ist und

    schon deshalb in die Nati muss.

    Ein gebrauchtes , aber zutreffendes Beispiel ist hier

    auch Pagenburg. Manche hätten dem noch weitere 5 Jahre ne 2., 3. und 4. Chance gegeben.

    Iss ja unser Chunly....hat Talent.....wird mal ein ganz Grosser......u.s.w.

    Hier kann man wahlweise auch viele andere Namen einzusetzen

    Schönen Sonntag noch

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • ich glaube seine Mitspieler ist es egal ob der deutsch kann, er ist im Mannschaftskreis voll integriert.

    Dennoch wäre es weder für ihn noch für seine Mitspieler von Nachteil wenn er zumindest ein wenig Deutsch verstehen würde.

    Er spielt nun bereits zwei Jahre in Deutschland - zuvor ein Jahr in der Schweiz.

    Ich denke in drei Jahren kann man sich theoretisch schon gewisse Grundkenntnisse aneignen.

    P.S. Das ist nicht nur auf den Spieler Salli gemünzt, sondern denke ich, dass man dies allgemein von erwarten kann.

    P.P.S. Dies ist keine politische Ansicht ? - sondern eine persönliche Einschätzung ☝?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Sollte aber Voraussetzung sein, dass ein Spieler die Deutsche Sprache beherrscht und auch mal Deutsch sprechen kann. Ist ja schließlich nun auch schon zwei Jahre hier. Okay, vielleicht mag er nicht vor einer Kamera Interviews auf Deutsch geben.

  • Dennoch wäre es weder für ihn noch für seine Mitspieler von Nachteil wenn er zumindest ein wenig Deutsch verstehen würde.

    Er spielt nun bereits zwei Jahre in Deutschland - zuvor ein Jahr in der Schweiz.

    Ich denke in drei Jahren kann man sich theoretisch schon gewisse Grundkenntnisse aneignen.

    P.S. Das ist nicht nur auf den Spieler Salli gemünzt, sondern denke ich, dass man dies allgemein von erwarten kann.

    P.P.S. Dies ist keine politische Ansicht ? - sondern eine persönliche Einschätzung ☝?

    Sehe ich auch so. Muss man allerdings aufpassen, da wird schnell eine Rassismus Diskussion daraus, wenn man so etwas äußert. :winking_face:

  • Dennoch wäre es weder für ihn noch für seine Mitspieler von Nachteil wenn er zumindest ein wenig Deutsch verstehen würde.

    Er spielt nun bereits zwei Jahre in Deutschland - zuvor ein Jahr in der Schweiz.

    Ich denke in drei Jahren kann man sich theoretisch schon gewisse Grundkenntnisse aneignen.

    P.S. Das ist nicht nur auf den Spieler Salli gemünzt, sondern denke ich, dass man dies allgemein von erwarten kann.

    P.P.S. Dies ist keine politische Ansicht ? - sondern eine persönliche Einschätzung ☝?

    1. Er spricht nicht (gern) auf Deutsch, aber wieviel er versteht, weißt du deshalb noch nicht.

    2. Es gibt nun mal Menschen, deren sprachliche und fremdsprachliche Talente weniger ausgeprägt sind. Die vielleicht sogar in einer Sprache sprechen könnten, aber sich damit nicht wohlfühlen.

    3. Warum ist das bei Salli ein Problem und bei Ewerton ist es keins?

  • Naja, keiner weiß so genau, wie gut er unsere Sprache wirklich versteht.

    Auch ein Petrak hat neulich zugegeben, dass er die ersten 2 Jahre Probleme mit der Sprache hatte und es eine große Hürde war.

    Auch Salli bekommt die unangebrachten Reaktionen von der Tribüne mit. Das wird die Sache nicht besser machen.

    Ich wünsche ihm und uns für die kommende Saison, dass er sein durchaus vorhandenes Potential auf den Rasen bringt. Das kann dann auch schnell einen positiven Schub in andere Richtungen auslösen.