• Für alle die den ES7 auspfeifen: Euch soll der Blitz beim Scheißen treffen!

    Bin jetzt auch kein großer Freund von ihm und seiner Spielweise, aber die eigenen Spieler auspfeifen geht mal gar nicht.

  • Sollte aber Voraussetzung sein, dass ein Spieler die Deutsche Sprache beherrscht und auch mal Deutsch sprechen kann. Ist ja schließlich nun auch schon zwei Jahre hier. Okay, vielleicht mag er nicht vor einer Kamera Interviews auf Deutsch geben.

    Ohne ihn zu kennen, glaube ich dass er durchaus in der Lage ist, sich mit seinem Umfeld in deutsch zu unterhalten. Nach drei Jahren im deutschen Sprachraum bist du eindeutig in der Lage die Kommunikation mit dir zu verstehen und dich auch selber auszudrücken. Dass er keine Interviews in Deutsch geben will, ist durchaus auch verständlich und sollte akzeptiert werden.

  • Robert Mak hat immerhin vier Jahre bei uns verbracht. Ein bisschen Zeit kann man dem Edgar da schon noch einräumen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Na ja, die Jahre in der Schweiz darf man da nicht so arg gewichten was die deutsche Sprache angeht. Viel in Deutschland verständiges Deutsch wird da nicht gesprochen. Für einen der Deutsch nicht als Muttersprache hat, ist es quasi eine völlig andere Sprache und damit natürlich doppelt so schwer. Bei einem Wechsel nach D konnte er praktisch wieder bei Null anfangen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Also in St Gallen, spricht man schon recht vernünftiges Deutsch. Besonders eben auch da wo Menschen sind die eben nicht von da kommen. Ich war da schon ein paar mal und hätte nie Verständigungsprobleme.

    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man gerade beim FC St. Gallen dann den krassesten Dialekt raus hat.

    Auch kann ich mit irgendwie nicht vorstellen, dass er immernoch nicht deutsch kann und sich nicht verständigen kann, woher kommt denn eigentlich diese Behauptung?

  • Wollte auch gerade fragen wie manche user hier zu der Annahme kommen, daß er kein Deutsch könnte oder zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse hat, wie ganz viele andere Fußballspieler auch?

  • Wollte auch gerade fragen wie manche user hier zu der Annahme kommen, daß er kein Deutsch könnte oder zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse hat, wie ganz viele andere Fußballspieler auch?

    Weil er anscheinend in Interviews o. Ä. nicht gerne deutsch spricht.

    Ich finde dieses Thema eh müßig, aber da ja noch Sommerpause ist, noch immer kein weiterer Neuzugang in Sicht, und wir uns überdies in einem Fußballforum befinden, mag es halt so sein. Aber wenn wir sonst keine größeren Probleme als Sallis Sprachkenntnisse haben, spricht das wiederum ja auch für sich.

  • Weil er anscheinend in Interviews o. Ä. nicht gerne deutsch spricht.

    Ich finde dieses Thema eh müßig, aber da ja noch Sommerpause ist, noch immer kein weiterer Neuzugang in Sicht, und wir uns überdies in einem Fußballforum befinden, mag es halt so sein. Aber wenn wir sonst keine größeren Probleme als Sallis Sprachkenntnisse haben, spricht das wiederum ja auch für sich.

    Ich habe zig Kollegen, die sprechen alle (mindestens rudimentär) Deutsch, aber in Meetings oder wenn es kniffelig wird sprechen die auch lieber Englisch...
    Oder um es mal andersrum darzustellen: Viele Deutsche trauen sich im Ausland auch nicht Englisch zu sprechen, weil man könnte sich ja blamieren aufgrund von fehlerhafter Grammatik oder Aussprache. Und von einem Fußballer wird erwartet, daß er ein Interview auf Deutsch gibt bzw. seine fehlenden Sprachkenntnisse werden von einem Interview, welches er nicht auf Deutsch gibt, abgeleitet...

  • Ich habe zig Kollegen, die sprechen alle (mindestens rudimentär) Deutsch, aber in Meetings oder wenn es kniffelig wird sprechen die auch lieber Englisch...
    Oder um es mal andersrum darzustellen: Viele Deutsche trauen sich im Ausland auch nicht Englisch zu sprechen, weil man könnte sich ja blamieren aufgrund von fehlerhafter Grammatik oder Aussprache. Und von einem Fußballer wird erwartet, daß er ein Interview auf Deutsch gibt bzw. seine fehlenden Sprachkenntnisse werden von einem Interview, welches er nicht auf Deutsch gibt, abgeleitet...

    Ja aber der verdient doch auch drölfzig Millionen bei uns! Der muß das doch können. :brodel:

  • Ja aber der verdient doch auch drölfzig Millionen bei uns! Der muß das doch können. :brodel:

    da haben eindeitig die scouts versagt. nicht nur das gegendenballtreten ist heute wichtig. die linguistischen fähigkeiten ebenso! moderne zeiten.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Also Ribéry spielt gefühlt sei der französischen Revolution in Österreich und hält seine Interviews auf Französisch. Na wenn das As einzige Problem is.