• Eigentlich nicht.

    Aber zumindest ein schöner Versuch.

  • Eigentlich ist es traurig. Samstag steht das erste buli-Spiel nach 4 Jahren zweiter Liga auf dem Programm und ein grossteil der Kommentare hier im Forum lautet nur wie schlecht der Salli doch ist.

    Wundere mich wirklich, dass wir mit ihm überhaupt aufsteigen konnten.

  • Eigentlich ist es traurig. Samstag steht das erste buli-Spiel nach 4 Jahren zweiter Liga auf dem Programm und ein grossteil der Kommentare hier im Forum lautet nur wie schlecht der Salli doch ist.

    Wundere mich wirklich, dass wir mit ihm überhaupt aufsteigen konnten.

    ...trotz...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Sie brauchen mich nicht sietzen.

    Ja wie viele Gründe wie den von dir genannten brauchst du bitte?

    Es ist schlicht lachhaft sich an einem Spieler abzuarbeiten dessen Talent halt einfach so ist wie es ist, der Einsatz zeigt und für den es anscheinend keine wirkliche Alternative gibt.

  • Sie brauchen mich nicht sietzen.

    Ja wie viele Gründe wie den von dir genannten brauchst du bitte?

    Es ist schlicht lachhaft sich an einem Spieler abzuarbeiten dessen Talent halt einfach so ist wie es ist, der Einsatz zeigt und für den es anscheinend keine wirkliche Alternative gibt.

    Wenn man erfolgreich sein will, dann muss man hart und konsequent bleiben. Mit wischi waschi und larifari Fussball kommen wir einfach nicht weiter und werden gnadenlos Absteigen!

    Es ist genau so fahrlässig, sich auf unsere DM mit Erras und Petrak zu verlassen!

    An Petrak, in der erste Liga, kann ich mich noch gut erinnern!

  • er soll ruhig bleiben, als Backup. In den Spielen in denen er dann kommen sollte, kann er alles zeigen was er kann. Aber als feste Größe auf Dauer sehe ich ihn zu schwach.

    Ein neuer auf der Position ist zwingend erforderlich :exclamation_mark:

  • Ja und als Lösungsansatz schlägts du vor im Forum gegen die eigenen Spieler zu schreiben?

    Meinst mit der bahnbrechenden Erkenntnis das man dringend Verstärkungen bräuchte füllt sich das Konto wie durch Geisterhand von selber?

  • Wenn man erfolgreich sein will, dann muss man hart und konsequent bleiben. Mit wischi waschi und larifari Fussball kommen wir einfach nicht weiter und werden gnadenlos Absteigen!

    Es ist genau so fahrlässig, sich auf unsere DM mit Erras und Petrak zu verlassen!

    An Petrak, in der erste Liga, kann ich mich noch gut erinnern!

    Wenn du dich an petrak gut erinnern kannst in Liga 1, dann weißt ja bestimmt noch, dass er eigtl richtig gute Spiele abgeliefert hat, bis der Frankfurter ihm die Nase gebrochen hat und er sich später noch eine bänderverletzung zugezogen hat.

  • Ja und als Lösungsansatz schlägts du vor im Forum gegen die eigenen Spieler zu schreiben?

    Meinst mit der bahnbrechenden Erkenntnis das man dringend Verstärkungen bräuchte füllt sich das Konto wie durch Geisterhand von selber?

    Es ist nicht meine Aufgabe auf den Kontostand vom 1. FC Nürnberg zu schauen und passende Spieler für die 1. Elf zu suchen.

    Salli mag der nätteste Mensch der Welt sein. Aber es reicht halt nicht ein mal für die 2. Liga.

    Er wird sicherlich auch seine Einsetze in der 1. Liga bekommen, weil es eben (noch) keine Alternative gibt.

    Deswegen wäre es auch grob fahrlässig, niemanden mehr zu holen!

  • Wenn du dich an petrak gut erinnern kannst in Liga 1, dann weißt ja bestimmt noch, dass er eigtl richtig gute Spiele abgeliefert hat, bis der Frankfurter ihm die Nase gebrochen hat und er sich später noch eine bänderverletzung zugezogen hat.

    Er hatte es mal! Es ist wie bei vielen Clubspieler, die ersten Spiele sind gut!

    Es gibt noch Löwen, aber der ist auch Licht und Schatten!

  • Es ist nicht meine Aufgabe auf den Kontostand vom 1. FC Nürnberg zu schauen und passende Spieler für die 1. Elf zu suchen.

    Ist es deine Aufgabe, den Kontostand des 1. FC Nürnberg zu ignorieren und ungeduldig im Forum rumzunörgeln, weil 8 Tage vor Transferschluss noch immer keine Verstärkungen für die Aussenbahnen und das DM präsentiert wurden, die deinen fachkundigen Ansprüchen genügen?

    Gut ok, ich stelle fest: Du erfüllst deine Aufgabe angemessen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ob es für die erste Elf reicht wird der Trainer entscheiden.

    Und konstruktive Kritik würde für mich heissen, erst mal zu schauen wie das Spiel gelaufen ist und mit den dann gewonnenen Erkenntnissen zu loben bzw. zu kritisieren.

    Nicht aber die eigene negative Weltanschauung bzgl. eines Spielers spielunabhängig ständig in den Raum zu stellen.

  • Ist es deine Aufgabe, den Kontostand des 1. FC Nürnberg zu ignorieren und ungeduldig im Forum rumzunörgeln, weil 8 Tage vor Transferschluss noch immer keine Verstärkungen für die Aussenbahnen und das DM präsentiert wurden, die deinen fachkundigen Ansprüchen genügen?

    Gut ok, ich stelle fest: Du erfüllst deine Aufgabe angemessen.

    Ich habe nur meine Meinung zu Edgar Salli gesagt. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist es sein Problem!

  • Es ist nicht meine Aufgabe auf den Kontostand vom 1. FC Nürnberg zu schauen und passende Spieler für die 1. Elf zu suchen.

    Salli mag der nätteste Mensch der Welt sein. Aber es reicht halt nicht ein mal für die 2. Liga.

    Er wird sicherlich auch seine Einsetze in der 1. Liga bekommen, weil es eben (noch) keine Alternative gibt.

    Deswegen wäre es auch grob fahrlässig, niemanden mehr zu holen!

    Dieses "niemand" mehr holen hängt leider eins zu eins mit dem von mir erwähnten Kontostand zusammen.

    Ich glaube nämlich fest das sich Borne und Köllner unserer Defizite durchaus bewusst sind.

    Und nein, es ist nicht deine Aufgabe bei deinen Beiträgen auch zu Bedenken das manche Dinge nicht nur aus Bosheit oder Dummheit der Protagonisten entstehen sondern schlicht Folgen der bestellten Felder von vor ein Paar Jahren sind.

    Also wenns dich Glücklich macht dich an Salli abzuarbeiten und wenn dir die Feststellung das er nix taugt hilft durch den Tag zu kommen dann tu dir keinen Zwang an.

    Ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau so gegen die eigenen Spieler zu schreiben, vor allem dann nicht wenn sich der Spieler absolut nix zu schulden kommen lässt.

  • Ich habe nur meine Meinung zu Edgar Salli gesagt. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist es sein Problem!

    Da bleibst du hart und konsequent, gell?

    Finde ich gut. Besser als so wischi waschi, salli lalli... :thumbs_up:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau so gegen die eigenen Spieler zu schreiben, vor allem dann nicht wenn sich der Spieler absolut nix zu schulden kommen lässt.

    Darf es jetzt jeder beim FCN spielen, der sich nicht zu schulden kommen lässt?

    Seine Fählpässe, Ballverluste, sinlose Driblings ins Niemandland, schwäche im Abschlus gefährdern unseres Spiel! Für mich ist es schon ein Grund!

    Bei den anderen Vereinen werden solche Spieler Spieler gnadenlos aussortiert. Nur bei uns dürfen sie spielen!

  • Darf es jetzt jeder beim FCN spielen, der sich nicht zu schulden kommen lässt?

    Seine Fählpässe, Ballverluste, sinlose Driblings ins Niemandland, schwäche im Abschlus gefährdern unseres Spiel! Für mich ist es schon ein Grund!

    Bei den anderen Vereinen werden solche Spieler Spieler gnadenlos aussortiert. Nur bei uns dürfen sie spielen!

    Salli spielt halt schon beim FCN, ob man deswegen jeden beschäftigen muss glaub ich allerdings nicht.

    Und falls du es nicht mitbekommen hast. Bei den anderen Vereinen ist am Festgeldkonto auch etwas mehr vorhanden als bei uns.

    Aber wie du schon sagtest ist es nicht deine Aufgabe dich mit dem FCN zu befassen.

  • Darf es jetzt jeder beim FCN spielen, der sich nicht zu schulden kommen lässt?

    Seine Fählpässe, Ballverluste, sinlose Driblings ins Niemandland, schwäche im Abschlus gefährdern unseres Spiel! Für mich ist es schon ein Grund!

    Bei den anderen Vereinen werden solche Spieler Spieler gnadenlos aussortiert. Nur bei uns dürfen sie spielen!

    wer beim glubb spielt, der darf das auch. und das bestimmt der verein mittels seines trainers. ganz einfach.

    natürlich darf jeder so denken und sich seine meinung bilden wie es ihm gegeben ist. und auch z.b. in einem forum äußern. ich denke man nennt das toleranz. wenn gewisse grenzen nicht überschritten werden.

    toleranz unterbindet aber nicht, sich mit einer anderen meinung kritisch auseinanderzusetzten.

    was du schreibst, in der intensität und hartnäckigkeit ist schon herausragend. für mich im negativen sinn.

    meine fresse. schieß dich doch auf salli ein. meine meinung ist, dass er jede chance erhalten muss so lange kein deutlich besserer für seine position an bord ist. und hoffnung, dass der knoten noch platzt, habe ich allemal.

    mag es da andere wie dich geben, welche die zukunft sicher vorhersagen können...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.