• und du glaubst Salli hätte nicht gerne besser gespielt :thinking_face:, er hat auch alles gegeben, war heute nicht gut genug, nicht mehr aber auch nicht weniger

    Geb ich dir recht, aber irgendwann langs mal:pouting_face: , ich versteh die Personalie Salli echt nicht

  • Wenn das gut für dich war, was er in seiner Zeit beim FCN gezeigt hat, okay... Aber gut, warten wir auf seinen Durchbruch, denn Bundesliga ist ja leichter für ihn. Die Gegenspieler haben auch nicht das Niveau der Weltvereine wie Darmstadt, Braunschweig und Co.

  • Offensiv war das ganz großer Mist, wie er aber Plattenhardts gefährliche Flankenläufe zugestellt hat, war schon gut. Bezeichnend, daß Hertha unsere linke Seite durch Lazaro und Kalou deutlich öfters attackiert hat und hierüber auch das 0-1 gefallen ist. Just my 2 neutral cents.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hatte vielleicht eine handvoll gute Spiele in den 2 Jahren. Ich würde Udo zustimmen, Saisoneröffnung gg Augsburg, dann gegen Mailand, gegen Bochum und Ende der Hinrunde vergangenen Saison kann man ihm wohlwollend auch ordentliche Spiele attestieren.

    Aber, und das habe ich vorhin schon geschrieben, es gibt keinen Grund heute wieder besonders auszuticken. Egal ob gegen Fünft-, Zweit- oder Erstligisten, das ist Sallis normales Leistungsvermögen. Genau das, was man heute sehen konnte, war zu erwarten.

    Ich freue mich über jede Überraschung zum positiven, ansonsten reg ich mich darüber nicht mehr auf, seit dem Pokal bin ich damit durch.

    Trotzdem finde ich es schade, dass die Diskussion um Salli so intensiv geführt wird, denn er ist ja nicht streit Art, sondern einfach nur nicht gut genug, auch wenn man es ihm gönnen würde, da er einfach umgekehrt durch seine Ausstrahlung eigentlich Publikumslieblingspotential hat. Irgendwie dient er einfach als Blitzableiter für Frust oder es ist einfach die Diskrepanz zwischen der Leistung, die man ihm gönnt und der, die man sieht.

    Durch die sinnlose Salli-Diskussion geht auch etwas unter, dass wir auch mit dem Eddy ein gutes Spiel gemacht haben und eben einfach noch niemanden im Kader haben, der es wesentlich besser macht. Palascios kann das vielleicht, aber auch bei ihm habe ich so meine Zweifel in der ersten Liga.

    Sorry für den langen Post dazu, irgendwie kann ich bei dem Thema auch den Rand ned haldn...

  • Offensiv war das ganz großer Mist, wie er aber Plattenhardts gefährliche Flankenläufe zugestellt hat, war schon gut. Bezeichnend, daß Hertha unsere linke Seite durch Lazaro und Kalou deutlich öfters attackiert hat und hierüber auch das 0-1 gefallen ist. Just my 2 neutral cents.

    Dann stellen wir halt gleich einen gelernten Abwehrspieler dahin, Mann oh Mann.

    Aufgabe ist hier, nach vorne Betrieb zu machen, aber da kommt ja null.

    Sonst war er zumindest anspielbar.

    P.S. Gibt's eigentlich schon den Spruch, dass irgendeiner heute auch so schlecht war?

  • Dann stellen wir halt gleich einen gelernten Abwehrspieler dahin, Mann oh Mann.

    Aufgabe ist hier, nach vorne Betrieb zu machen, aber da kommt ja null.

    Sonst war er zumindest anspielbar.

    P.S. Gibt's eigentlich schon den Spruch, dass irgendeiner heute auch so schlecht war?

    Vom heutigen Fußball und den entsprechenden taktischen Anforderungen an die Spieler hast du nur wenig Ahnung, oder? Blöd, daß Ishak teilweise an der Mittellinie die Bälle erkämpft und verteilt hat, der soll doch im 16er stehen bleiben und "Betrieb machen"...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unser Edgar kann bestimmt einiges mehr wie manch einer hier denkt.

    Hauptproblem ist sicher das er sein Kopf nicht frei bekommt.... hirnblockade oder was auch immer.

    Er ist mir auch viel zu sympathisch um über ihn herzuziehn, allerdings geht keiner den ich kenne 3 mal in einen Spiel mit beiden armen voran in den Zweikampf :face_with_tongue:...

    Wir können uns scheinbar nix besseres leisten.... also anfeuern den jungen...

  • Vom heutigen Fußball und den entsprechenden taktischen Anforderungen an die Spieler hast du nur wenig Ahnung, oder? Blöd, daß Ishak teilweise an der Mittellinie die Bälle erkämpft und verteilt hat, der soll doch im 16er stehen bleiben und "Betrieb machen"...

    Erzähl doch keinen Mist, die Leistung mit irgendwelchen taktischen Schmarrn zu erklären.

  • Erzähl doch keinen Mist, die Leistung mit irgendwelchen taktischen Schmarrn zu erklären.

    Dann eben nochmal in Ruhe nur für dich: ja, Salli war grottenschlecht und auch ich hoffe, daß er gegen Mainz durch einen Neuzugang oder einen fitten Zrelak bzw. Löwen ersetzt wird, ABER es war eben nicht alles nur schlecht. Und Köllner wußte schon, warum er ihn gebracht hat und dann auf dem Feld beließ. Von Plattenhardt kam keine gefährliche Flanke und unsere Seite konnten die Berliner nie gemeinsam mit Kalou "überladen", da Salli zum einen gut mit zurückging, besser als Kubo, und Bauer bärenstark spielte und eine überragende Zweikampfquote hatte. Kalou ist nicht umsonst immer mehr in die Mitte gezogen, wo er dann meist auch keinen Stich machte. Soll man das jetzt verschweigen, nur weil Salli nach vorne keine Flanke oder einen Torschuß zustande brachte bzw. dilettantisch Freistöße und eine Ecke verursachte?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann eben nochmal in Ruhe nur für dich: ja, Salli war grottenschlecht und auch ich hoffe, daß er gegen Mainz durch einen Neuzugang oder einen fitten Zrelak bzw. Löwen ersetzt wird, ABER es war eben nicht alles nur schlecht. Und Köllner wußte schon, warum er ihn gebracht hat und dann auf dem Feld beließ. Von Plattenhardt kam keine gefährliche Flanke und unsere Seite konnten die Berliner nie gemeinsam mit Kalou "überladen", da Salli zum einen gut mit zurückging, besser als Kubo, und Bauer bärenstark spielte und eine überragende Zweikampfquote hatte. Kalou ist nicht umsonst immer mehr in die Mitte gezogen, wo er dann meist auch keinen Stich machte. Soll man das jetzt verschweigen, nur weil Salli nach vorne keine Flanke oder einen Torschuß zustande brachte bzw. dilettantisch Freistöße und eine Ecke verursachte?

    Ok, die ersten zweI Sätze passen schon mal, geht doch:winking_face_with_tongue:

  • Die erste Halbzeit war er eigentlich nicht so arg schlecht. Nach der Pause wars dann aber a grausame Katastrophe.

    Die Frage warum das so ist, muss dann schon erlaubt sein.

  • Die erste Halbzeit war er eigentlich nicht so arg schlecht. Nach der Pause wars dann aber a grausame Katastrophe.

    Die Frage warum das so ist, muss dann schon erlaubt sein.

    Kann es sein, dass er in der ersten Halbzeit nicht am Ball war ? und in der zweiten 2 - 3 mal :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von barren (25. August 2018 um 22:36)

  • Dann stellen wir halt gleich einen gelernten Abwehrspieler dahin, Mann oh Mann.

    Aufgabe ist hier, nach vorne Betrieb zu machen, aber da kommt ja null.

    Sonst war er zumindest anspielbar.

    P.S. Gibt's eigentlich schon den Spruch, dass irgendeiner heute auch so schlecht war?

    Es gab sogar schon ein "Spiel halt selbst!" :grinning_face:

    Edgar Salli (#7)

  • Kann es sein, dass er in der ersten Halbzeit nicht am Ball war ? und in der zweiten 2 - 3 mal :thinking_face:

    doch doch, hat ihn nicht mal vertändelt sondern einfach zu Behrens gespielt. Der hat ihn dann stellvertretend vertändelt ?

  • Es kann doch niemand leugnen, dass die Diskussion um Dalli im Endeffekt an seiner Hautfarbe liegt. Ich gehe davon aus, dass wir keinen Rassisten im Forum haben, aber ich habe oft das Gefühl, als wollten das Einige durch ihre Kommentare ständig unterstreichen. Ich finde Salli ebenso sympathisch wie die anderen Jungs. Aber ich sage klipp und klar, dass er mit Leistungen wie heute nicht im Stande ist, in der ersten Liga zu spielen. Ich bin überzeugt, es gäbe nicht so viel pro und contra, wenn es um einen weißen Spieler ginge, der so schlecht spielt. Es ist zwar traurig, aber wahr. Wir tun uns bei solchen Sachen einfach immer schwer, nicht den Menschen, sondern seine Herkunkt zu sehen.

  • Es kann doch niemand leugnen, dass die Diskussion um Dalli im Endeffekt an seiner Hautfarbe liegt. Ich gehe davon aus, dass wir keinen Rassisten im Forum haben, aber ich habe oft das Gefühl, als wollten das Einige durch ihre Kommentare ständig unterstreichen. Ich finde Salli ebenso sympathisch wie die anderen Jungs. Aber ich sage klipp und klar, dass er mit Leistungen wie heute nicht im Stande ist, in der ersten Liga zu spielen. Ich bin überzeugt, es gäbe nicht so viel pro und contra, wenn es um einen weißen Spieler ginge, der so schlecht spielt. Es ist zwar traurig, aber wahr. Wir tun uns bei solchen Sachen einfach immer schwer, nicht den Menschen, sondern seine Herkunkt zu sehen.

    Und genau das stimmt eben nicht. Hört doch endlich auf mit dem scheiss Rassismus. Hier gehts um den Glubb und wir spielen andauernd mit 10 Mann. DAS belastet mich und nichts anderes.

    Auch wenn ich natürlich nicht für alle im Forum sprechen kann, aber das ist mein Standpunkt!!!

    Ich habe kein Probelem wenn er mal von der Bank kommt. Aber Woche für Woche Stammspieler? Nein das geht nicht.