• stimmt eigentlich ärgern wir uns nur schwarz und salli...

    Mein Gott. Egal ob er schwarz, weiß, gelb, weiblich, männlich, divers ist. Er hat Mist gespielt und die paar traurigen Gestalten, die meinen ihn wegen seiner Hautfarbe zu diskriminieren, können gleich wieder in Keller zu den braunen Jungs gehen und sich freuen was für harte Gestalten sie doch sind

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es kann doch niemand leugnen, dass die Diskussion um Dalli im Endeffekt an seiner Hautfarbe liegt. Ich gehe davon aus, dass wir keinen Rassisten im Forum haben, aber ich habe oft das Gefühl, als wollten das Einige durch ihre Kommentare ständig unterstreichen. Ich finde Salli ebenso sympathisch wie die anderen Jungs. Aber ich sage klipp und klar, dass er mit Leistungen wie heute nicht im Stande ist, in der ersten Liga zu spielen. Ich bin überzeugt, es gäbe nicht so viel pro und contra, wenn es um einen weißen Spieler ginge, der so schlecht spielt. Es ist zwar traurig, aber wahr. Wir tun uns bei solchen Sachen einfach immer schwer, nicht den Menschen, sondern seine Herkunkt zu sehen.

    14 Ballaktionen, 10 von 11 Zweikämpfen verloren, richtig plumpe Fouls dazu Kreise und Dreiecke gelaufen da ist es egal ob der gute Mann schwarz blau oder lila ist. Der hat einfach nichts auf dem Platz bei einem Bundesligaspiel verloren. Das der ein oder andere nur darauf gewartet hat ist gut möglich, aber so eine Leistung geht gar nicht. Die zwei Szenen von ihm die mir heute Nacht den Schlaf rauben werden waren das Foul als er von hinten angerannt kommt und den Berliner mit zwei Armen verstummt und das andere als er statt einen Konter einzuleiten es fertig bringt ne Ecke für die Hertha raus zu holen. Das ist nicht würdig für Profifußball. Solche Szenen siehst du sogar aufm Dorfsportplatz selten.

  • Es kann doch niemand leugnen, dass die Diskussion um Dalli im Endeffekt an seiner Hautfarbe liegt. Ich gehe davon aus, dass wir keinen Rassisten im Forum haben, aber ich habe oft das Gefühl, als wollten das Einige durch ihre Kommentare ständig unterstreichen. Ich finde Salli ebenso sympathisch wie die anderen Jungs. Aber ich sage klipp und klar, dass er mit Leistungen wie heute nicht im Stande ist, in der ersten Liga zu spielen. Ich bin überzeugt, es gäbe nicht so viel pro und contra, wenn es um einen weißen Spieler ginge, der so schlecht spielt. Es ist zwar traurig, aber wahr. Wir tun uns bei solchen Sachen einfach immer schwer, nicht den Menschen, sondern seine Herkunkt zu sehen.

    :schaem: oh Gott wie viel weisse Spieler wurden schon in der selben Art runtergelassen ein Hlousek Juri Judt und wie sie alle heissen. Wenn einer Scheisse spielt spielt er Scheisse egal ob schwarz weiss gelb oder rot. Salli hat es nicht drauf vom körperlichen vielleicht schon aber vom Kopf her packt er es nicht. Seine Zweikampfführung ist unter aller Sau.

    Independants Franken

  • z.b. Telefonzelle Christian eigler...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Diese Diskussion war so sicher wie das Amen in der Kirche.

    In der letzten Saison waren die AS die schwächsten Positionen und das betrifft nicht nur Salli. Löwen war dort verschenkt, spielte aber aus Verzweiflung ab und an auch mal da (kann ja alles außer Torhüter). Wenn man sich dann eine Liga höher nicht verstärkt, wird s halt jämmerlich. Zudem hat die Offensivpower von Valentini gestern gefehlt, der wenigstens ab und zu die sonst fehlende Power nach vorne gebracht hat.

    Mutz abputzen, Salli auf die Bank setzen und mindestens einen gestandenen RA kaufen, leihen, entführen... egal, aber nicht mehr mit Salli (und leider auch nicht mit Palacios) von Anfang an.

  • :schaem: oh Gott wie viel weisse Spieler wurden schon in der selben Art runtergelassen ein Hlousek Juri Judt und wie sie alle heissen. Wenn einer Scheisse spielt spielt er Scheisse egal ob schwarz weiss gelb oder rot. Salli hat es nicht drauf vom körperlichen vielleicht schon aber vom Kopf her packt er es nicht. Seine Zweikampfführung ist unter aller Sau.

    ....bin mir jetzt nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich geschrieben habe. ...

    Ich weiß auch, dass er so nix in der Mannschaft verloren hat...

  • 14 Ballaktionen, 10 von 11 Zweikämpfen verloren, richtig plumpe Fouls dazu Kreise und Dreiecke gelaufen da ist es egal ob der gute Mann schwarz blau oder lila ist. Der hat einfach nichts auf dem Platz bei einem Bundesligaspiel verloren. Das der ein oder andere nur darauf gewartet hat ist gut möglich, aber so eine Leistung geht gar nicht. Die zwei Szenen von ihm die mir heute Nacht den Schlaf rauben werden waren das Foul als er von hinten angerannt kommt und den Berliner mit zwei Armen verstummt und das andere als er statt einen Konter einzuleiten es fertig bringt ne Ecke für die Hertha raus zu holen. Das ist nicht würdig für Profifußball. Solche Szenen siehst du sogar aufm Dorfsportplatz selten.

    Zweikampfquote fürn Arsch, dafür 100% angekommene Pässe. Wenn schon fakten dann bitte alle. Hat halt im Endeffekt nichts zum Spiel beigetragen, aber auch nicht an der Niederlage schuld gewesen.

    :hump:

  • Ich kann mich noch gut erinnern an Louis Gomis, jener spielte Anfang der 2000Jahre beim Glubb.

    Auf der Gegengerade hieß es bei jeden verlorenem Ball: "Die schwarze Berle dauchd afach nix."

    Rassismus pur.

    Dieser Spieler musste aufgrund seiner Hautfarbe wesentlich mehr Schmäh und Spott von den Rängen ertragen, als alle anderen Spieler.

    Obwohl er damals 10 Tore in 24 Spielen machte.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Der AfD-Stammtisch halt wieder. Keine Ahnung von nichts, aber ne große Schnauze hier im Forum. Die kann eben kein Mensch hier ernst nehmen.

    Da haben sich die gleichen Nullen getroffen.

  • Ich kann mich noch gut erinnern an Louis Gomis, jener spielte Anfang der 2000Jahre beim Glubb.

    Auf der Gegengerade hieß es bei jeden verlorenem Ball: "Die schwarze Berle dauchd afach nix."

    Rassismus pur.

    Dieser Spieler musste aufgrund seiner Hautfarbe wesentlich mehr Schmäh und Spott von den Rängen ertragen, als alle anderen Spieler.

    Obwohl er damals 10 Tore in 24 Spielen machte.

    Gomis war damals auch sehr anstrengend für den Zuschauer aber man hat definitiv mehr gesehen als Ecken für den Gegner und permanente Stürmerfouls. Der Umstand, dass das Gegentor über die andere Seite gefallen ist, machen doch 14 Ballkontakte in 60 min. und 10 von 11 verlorenen Zweikämpfe deswegen nicht tragfähiger ?

    In unserer Ausgangslage müssen wir aus allem was wir tun, möglichst 100 % raus holen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Und wenn zuviele Ausfälle dabei sind, dann wird das halt nichts !

    Und zur Info: Der "weisse Hanno", definitiv einer meiner Lieblingsspieler hat mir gestern auch nicht gefallen. Das muss man doch einfach mal sagen dürfen....

    Einmal editiert, zuletzt von Flashy (26. August 2018 um 06:05)

  • z.b. Telefonzelle Christian eigler...

    also bitte. eigler hat 4 tore in nem spiel gemacht (so viele wie salli in seiner ganzen karriere hier nicht schießen wird) und ist relegationsheld.

    finds lustig, dass es hier immer noch um die hautfarbe geht und nicht darum wie abgrundtief schlecht der ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • soerenrudi, wenn Du einen Nazi-Verfolgungswahn hast dann bist Du hier falsch! Es geht hier um Fussball und um Salli - und wer überall nazis oder Rassisten wittert, wo gar keine sind, der sollte erstmal seine eigene Einstellung hinterfragen ......

    Okay danke. Hast es auch nicht kapiert :floet:

  • Er würde bei keinem Erstligisten und 80% der Zweitligisten nicht spielen, da bin ich mir sicher.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Mittlerweile weiss doch jeder, je nach Sichtweise, was Salli kann bzw. nicht kann. Wie kann man das bis zum Erbrechen permanent dem Spieler vorwerfen :gaehn: Fühlt man sich danach besser?

    Interessant auch, wer hier immer wieder abledert.

    Was man sich fragen kann, wieso stellt ihn der Trainer wieder und wieder auf. Offenbar ist er der Meinung, einen besseren haben wir nicht auf der Position :thinking_face:

    Damit gehört die Diskussion in den Thread Michael Köllner (Cheftrainer) , dort ist aber so gar nichts los :thinking_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich hab Salli so weit es geht immer verteidigt und werds bei irgendwelchen blöden aussagen wieder tun.

    Aber rein sportlich gesehen war das gesterh größtenteils nix.

    Man hats oft genug mit ihm versucht und bis auf ein paar gute Aktionen hin und wieder ist nicht viel dabei rumgekommen.

    Man kann ihn von der bank aus bringen, was wahrscheinlich mmn besser funktionieren würde aber ein Stammspieler in der Bundesliga wir er nicht mehr.

    Wir brauchen auf dieser Position schnellsten einen neuen Spieler!!!

    NUR DER FCN

  • Man kann für nächste Woche nur an jeden einzelnen appellieren den Jungen nicht auszupfeifen wenn er wieder zum Einsatz kommen sollte. Wir haben in der Bundesliga nur eine Chance wenn Fans und Mannschaft als Einheit auftreten.

    Kritik kann man dann auch nach dem Spiel noch kund tun. Sehe da aber schwarz wenn ich mir die Kommentare auf Facebook und so anschaue.

  • Mal ne ganz kezerische frage, nachdem er gestern in der Defensive relativ gut gearbeitet hat wäre meine Frage an unsere Fachleute hir, ihn zum Verteidiger umpolen wäre das realistisch?

    Ist nur eine Idee also nicht gleich ausflipen und mich auf dem Scheiterhaufen der Emotionen verbrennen.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!