• Hat er in HZ 2 überhaupt einen Pass zum Mitspieler bekommen? Nee sorry, würde mich echt freuen wenn er den Durchbruch schafft, aber nach gestern ist die Hoffnung aus der Vorbereitung eigentlich wieder komplett weg.

  • 1. HZ ok? Du schraubst Deine Ansprüche aber gewaltig nach unten.

    Wieso? In der ersten Hz war Salli für mich neben Fuchs der aktivste von allen. Da hätte ich lieber acht andere trabende ausgewechselt.

  • Hat er in HZ 2 überhaupt einen Pass zum Mitspieler bekommen? Nee sorry, würde mich echt freuen wenn er den Durchbruch schafft, aber nach gestern ist die Hoffnung aus der Vorbereitung eigentlich wieder komplett weg.

    Das galt aber nahezu für jeden. auch der Captain spielt in der Vorbereitung einen ziemlichen Mist.

  • Die anderen haben allerdings in der Vergangenheit gezeigt, was sie können.

    Sicher, aber Salli hat sicher nicht nur schlecht gespielt. Es ist schon eine krasse Fixierung auf ihn.

  • Vielleicht weil alle seit zwei Jahren darauf warten, dass da was kommt, aber es kommt einfach nichts... Ich bin auch immer dafür, jedem Spieler Zeit zu geben und nicht vorschnell zu verurteilen, aber irgendwann ist so eine Kritik ja nicht mehr unberechtigt.

    Es war nicht sein schlechtestes Spiel, andere haben auch schlecht gespielt, er und wir tun uns schwer gegen tief stehende Gegner... Wir brauchen doch nicht zig Ausreden suchen, sondern können doch auch einfach mal akzeptieren, dass es beim Eddie nicht für Bundesliga reicht.

    Die Schwächen im Passspiel, bei der Ballan- und Mitnahme sind einfach zu eklatant. Und das Gerücht, er sei schnell, hält sich auch lange und beständig, so dass er ja sicher gegen höher stehende Gegner eine Waffe wird... Kann mich an kein Sprintduell erinnern, dass er gewonnen hat.

    Tut mir leid, dass ich mich an ihm auch so abarbeite mittlerweile, vielleicht ist er wirklich ein wenig blitzableiter für unsere lahmenden offensiven Außen. Ich würde auch nicht mal behaupten, dass er gestern wesentlich schlechter war als der Rest, aber Zrelak hat bei mir schon noch etwas Kredit und der Rest hat zumindest schon mal nachgewiesen, dass sie was Können.

  • Wer in zwei Jahren so wenig Produktives zustande bringt wie er, muss damit leben, dass sich vieles auf ihn fixiert.

    Mir reicht es einfach nicht, wenn er mal drei Pässe fehlerfrei an den Mann bringt. Und es ist auch kein Gütesiegel, wenn in jedem Spiel zwei andere gefunden werden, die noch schlechter waren als er.

    Behrens oder Valentini z.B. hatten gestern auch gebrauchte Tage, aber sie haben zumindest hinlänglich bewiesen, dass sie der Mannschaft helfen können.

    Salli bisher noch nicht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Diese Fixierung hat er sich halt auch selbst erarbeitet über die Jahre. Und für mich wurde er gestern mit zunehmender Spieldauer zunehmend schlechter, bis er gegen einen Fünftligisten keinen Pass mehr zum Mitspieler brachte. Auch andere waren grottig, ja, aber das hier ist immer noch der Salli-Thread.

  • Der Typ ist unfassbar, aber gut, in der Bundesliga zündet er ja... ???

    Ich glaube wirklich dass er in der 1. Liga besser zurecht kommen wird. Salli ist mMn ein typischer Konterspieler. Der braucht Platz für seine Aktionen. Sein bestes Spiel letzte Saison hat er im Pokal gegen Wolfsburg gemacht - gegen einen Gegner, der selbst das Spiel gemacht hat und uns Räume zum Kontern gab.

    Nicht falsch verstehen, ein Spitzenspieler wird er wohl nicht werden, aber von seiner Spielweise her sollte ihm die erste Liga, in der wir als Außenseiter deutlich mehr Platz zum Kontern bekommen werden, eher entgegen kommen.

  • Er hatte ein paar Minuten vor seiner Auswechslung vier leichte Ballverluste in Folge. Sowas kannst du vielleicht im Pokal gegen Amateure oder in der zweiten Liga als überlegene Mannschaft wegstecken. In Liga 1 werden wir für dafür geschlachtet. Das geht nicht.

  • Mir tut er ehrlich gesagt nur noch leid. Köllner stellt ja auch ein wenig nach Trainingsleistungen auf und er scheint sich ja jede Woche voll reinzuhängen und Gas zu geben. Das er gegen tief stehende Gegner nicht der Heilsbringer ist, ist nur allzu logisch. Er ist einfach nicht der typische Außenspieler, der 2 Gegner ausschwanzt. Sehe das ähnlich wie Andyk.

  • Ich glaube wirklich dass er in der 1. Liga besser zurecht kommen wird. Salli ist mMn ein typischer Konterspieler. Der braucht Platz für seine Aktionen. Sein bestes Spiel letzte Saison hat er im Pokal gegen Wolfsburg gemacht - gegen einen Gegner, der selbst das Spiel gemacht hat und uns Räume zum Kontern gab.

    Nicht falsch verstehen, ein Spitzenspieler wird er wohl nicht werden, aber von seiner Spielweise her sollte ihm die erste Liga, in der wir als Außenseiter deutlich mehr Platz zum Kontern bekommen werden, eher entgegen kommen.

    Was kam denn Zählbares bei seinem "besten Spiel für uns" heraus?

  • Konter wären vielleicht sein Ding, wenn Umschalten und Geschwindigkeit seine größten Boni wären. Sind sie aber nicht. Genau da liegt ja das Problem.

  • Wollen wir denn rein auf Konter setzen?

    Als Joker gerne, aber als Stammspieler?

    Wir werden sicher keine reine Kontermannschaft sein. Erstens entspricht das nicht Köllners Spielphilosophie, zweitens... überlegt doch mal, wie wollen wir Konterfussball spielen wenn wir hinten liegen? Das wird sicher öfters der Fall sein als in der 2. Liga.

    Salli als guten Konterspieler zu bezeichnen, ist auch etwas gewagt. Er kommt im Umschaltspiel zwar häufiger zu aussichtsreichen Szenen, allerdings verdaddelt er diese auch genauso oft. Es kam schon mehr als ein Mal vor, dass er völlig frei aufs Tor zulief und dann nicht mal einen Schuss zustande brachte.

    Salli mag grundsätzlich kein so schlechter Spieler sein. Aber scheinbar kann er das nur im Training oder Freundschaftsspielen zeigen.

  • Stellt sich dann aber die Frage, was der Trainer in ihm sieht? Training und Freundschaftsspiele ist eine andere Welt. Wenn er es im Pflichtspiel dann nicht auf den Rasen bringt. Die 1. HZ war ja nicht schlecht. Aber genauso schlecht dann die 2. HZ bis zu seiner Auswechslung. Aber in der Buli wird es ja besser und "einfacher" für ihn. Schaun wir mal, was er da anbieten kann, sofern er gegen die Hertha beginnen sollte.

    06.07.2025 save the date

  • Aber selbst beim Kontern ist die Ballan- bzw. Mitnahme wichtig, da scheitert es ja schon in 90% der Fälle. Durch seine kurzen Beine wirkt er zwar extrem schnell, ist es aber nicht und so an ein 1:1 Sprintduell, welches er gewonnen hat, kann ich mich nicht erinnern.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!