• Wenn mich nicht alles täuscht, ist Köllner doch gegen Ende letzter Saison bereits von Salli abgerückt.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Salli es jetzt in Liga eins wieder in die Startelf schafft. Das Ganze garniert mit Aussagen wie "er wird es in Liga eins leichter haben, weil er da mehr Platz hat" etc...

    Das war von Anfang an eine komplette Fehleinschätzung. Ich verstehe nicht, wie unsere Verantwortlichen so naiv und inkonsequent sein können. Aufgrund solcher Personalentscheidungen (oder besser Nichtentscheidungen) vergeht mir jetzt schon wieder ein Stück weit die Lust auf die Saison. Wie soll das weitergehen? Setzt man Salli jetzt für zwei Spiele auf die Tribüne, um ihn dann wieder von Anfang an zu bringen? Trainer und Verein machen sich hier unglaubwürdig. Und dass man keinen besseren findet als ihn kann ich auch nicht mehr hören. So kann man eine Aufstiegseuphorie auch abwürgen. Aber sicher: Bornemann hat ja noch ewig Zeit, um das Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.

    Man wird das mit Sallis Leistungsfähigkeit intern sicherlich anders sehen, als man es nach außen kommuniziert.

    Nicht umsonst sucht man fieberhaft auf den Außenpositionen nach Verstärkung.

    Aber was bringt es, einen Spieler öffentlich niederzumachen. Ich halte es auch für den besseren Weg, wenn man versucht, ihn zu stärken. Im schlechtesten Fall, so wie es offensichtlich jetzt eintritt, bringt es halt nichts.

    Im Idealfall hilft es.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man wird das mit Sallis Leistungsfähigkeit intern sicherlich anders sehen, als man es nach außen kommuniziert.

    Nicht umsonst sucht man fieberhaft auf den Außenpositionen nach Verstärkung.

    Aber was bringt es, einen Spieler öffentlich niederzumachen. Ich halte es auch für den besseren Weg, wenn man versucht, ihn zu stärken. Im schlechtesten Fall, so wie es offensichtlich jetzt eintritt, bringt es halt nichts.

    Im Idealfall hilft es.

    Das kommt dann noch dazu. Man wirft ihn am ersten Spieltag rein, obwohl man über sein (eingeschränktes) Können Bescheid weiß, und wenn er dann wie erwartet nicht abliefert, wird er öffentlich an den Pranger gestellt. Das passt nicht zusammen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich würde mal sagen, im Nachhinein ist es unglücklich, dass man ihn hat spielen lassen.

    Andererseits war doch mehr oder weniger die gesamte Mannschaft eine Blackbox, von der man nicht wusste, wie es um die Konkurrenzfähigkeit in der ersten Liga bestellt ist, beziehungsweise zumindestens die ganze Offensive.

    Salli hatte jetzt nicht die schlechteste Vorbereitung, Das 4141 ist nun mal bisher unser sicherstes System, bessere Alternativen gibt es offenbar im Kader keine, also warum nicht ihn bringen.

    Nun weiß man es besser.

    Man wird halt drauf reagieren müssen.

    Wenn man niemand besseren findet als ihn, dann würde ich notgedrungen trotzdem ernsthaft überlegen das System umzustellen. Dann muss es halt doch die Dreierkette sein, dann kann man die offensiven Außenpositionen wegrationalisieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Salli bringt wohl leider die Trainingsleistung nicht auf den Platz, schade

    Ich kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass einer der Trainingskiebitze in einem Bericht von Salli geschwärmt hätte.

    Dass er ein Trainingsweltmeister wäre ist genau so eine Mär, wie seine angebliche Schnelligkeit. Davon habe ich auf dem Platz auch nie etwas gesehen.

    Am ehesten kann ich noch mit dem Argument leben, dass manche Gegner mit seiner "unorthodoxen" Spielweise Probleme bekommen würden.

    "Unorthodox" hat er wirklich meistens gespielt, auch wenn ich dafür andere Attribute verwendet hätte. Nur Probleme damit bekamen meist nur die eigenen Mitspieler.

    Umso unverständlicher ist es für mich, dass man so lange an ihm festhielt. Wie gesagt, vielleicht ist er als Joker halbwegs brauchbar.

    Aber wohler wäre mir, wenn andere so stark wären, dass wir Salli nicht mehr oft bräuchten.

    Ich wünsche ihm persönlich nur das Beste. Als Typ mag ich ihn und vielleicht erinnert sich im Winter noch ein ambitionierter Zweitligist an ihn.

    Den kann er dann gerne zum Aufstieg schießen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Besonders draufhauen muss man jetzt dann auch nimmer. Er war mies wie immer. Da kann man sich Sa/So aufregen und gut ist‘s...

    Bleibt zu Hoffen das Köllner Alternativen im Kader findet und Bornemann etwaige Lücken dort adäquat schliesst.

  • Zeichen stehen wohl auf Trennung. Finde ich gut. Den Hype um den Fussballer Salli habe ich nie verstanden. Anscheinend lag es wirklich an den mangelnden Alternativen.

    Hoffentlich bekommen wir jetzt eine.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ich wollte mich in der Personalie Salli, eigentlich bis zum 5. Spieltag zurückhalten. Knapp ein 1/3 der Hinrunde sollten genug sein, mir einen umfänglichen Gesamteindruck i.d. Bundesliga zu vermitteln.

    Nach dem Artikel, Bornemann und Köllner rücken von Salli ab, schließe ich dieses Kapitel. Damit ist jeder Spieler verbrannt und weg vom Fenster. Nüchtern betrachtet, reduziert sich unser Kader um eine Position, das schmal genähte Offensivangebot, wieder um einen Spieler.

    Mir fehlt der Einblick, ob Salli wollte, aber nicht konnte, oder sonstige Probleme hatte.

    Deutlich kritisieren muß ich Bornemann und Köllner. Kraft ihrer Erfahrung u. Kompetenz, war es lange überfällig, den Spieler aus der Schußlinie zu bringen. Beide haben eine deutliche Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Spielern, diese vor dem latenten Gegröle der Massen zu schützen, fachliche Kompetenz möge dahingestellt bleiben.

    Dem entgegen, wird dem Umfeld ein Bild aus dem Regenbogenland projiziert, daß sich der Spieler in der höheren Klasse sicherlich besser präsentiert. Beide scheinen sich aber nicht zu schade zu sein, den Spieler Salli am 1. Spieltag durch den Ring zu ziehen und dann in der Presse, monatelange aber auch laienhafte Erkenntnisse zu erbrechen.

  • Ich wollte mich in der Personalie Salli, eigentlich bis zum 5. Spieltag zurückhalten. Knapp ein 1/3 der Hinrunde sollten genug sein, mir einen umfänglichen Gesamteindruck i.d. Bundesliga zu vermitteln.

    Nach dem Artikel, Bornemann und Köllner rücken von Salli ab, schließe ich dieses Kapitel. Damit ist jeder Spieler verbrannt und weg vom Fenster. Nüchtern betrachtet, reduziert sich unser Kader um eine Position, das schmal genähte Offensivangebot, wieder um einen Spieler.

    Mir fehlt der Einblick, ob Salli wollte, aber nicht konnte, oder sonstige Probleme hatte.

    Deutlich kritisieren muß ich Bornemann und Köllner. Kraft ihrer Erfahrung u. Kompetenz, war es lange überfällig, den Spieler aus der Schußlinie zu bringen. Beide haben eine deutliche Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Spielern, diese vor dem latenten Gegröle der Massen zu schützen, fachliche Kompetenz möge dahingestellt bleiben.

    Dem entgegen, wird dem Umfeld ein Bild aus dem Regenbogenland projiziert, daß sich der Spieler in der höheren Klasse sicherlich besser präsentiert. Beide scheinen sich aber nicht zu schade zu sein, den Spieler Salli am 1. Spieltag durch den Ring zu ziehen und dann in der Presse, monatelange aber auch laienhafte Erkenntnisse zu erbrechen.

    Mimimi. Das ist Leistungssport auf professionellem Niveau.

    Da herrscht nun mal das Leistungsprinzip.

    P.S. Der Like war ein Versehen ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich wollte mich in der Personalie Salli, eigentlich bis zum 5. Spieltag zurückhalten. Knapp ein 1/3 der Hinrunde sollten genug sein, mir einen umfänglichen Gesamteindruck i.d. Bundesliga zu vermitteln.

    Nach dem Artikel, Bornemann und Köllner rücken von Salli ab, schließe ich dieses Kapitel. Damit ist jeder Spieler verbrannt und weg vom Fenster. Nüchtern betrachtet, reduziert sich unser Kader um eine Position, das schmal genähte Offensivangebot, wieder um einen Spieler.

    Mir fehlt der Einblick, ob Salli wollte, aber nicht konnte, oder sonstige Probleme hatte.

    Deutlich kritisieren muß ich Bornemann und Köllner. Kraft ihrer Erfahrung u. Kompetenz, war es lange überfällig, den Spieler aus der Schußlinie zu bringen. Beide haben eine deutliche Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Spielern, diese vor dem latenten Gegröle der Massen zu schützen, fachliche Kompetenz möge dahingestellt bleiben.

    Dem entgegen, wird dem Umfeld ein Bild aus dem Regenbogenland projiziert, daß sich der Spieler in der höheren Klasse sicherlich besser präsentiert. Beide scheinen sich aber nicht zu schade zu sein, den Spieler Salli am 1. Spieltag durch den Ring zu ziehen und dann in der Presse, monatelange aber auch laienhafte Erkenntnisse zu erbrechen.

    „Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Man hat gesehen, dass Salli eine unglaublich hohe Passivität hatte. Ich weiß nicht, wie er am Ende seinen eigenen Auftritt gesehen hat oder was ihn da blockiert hat."

    Soweit der O-Ton von Köllner.

    Von Bornemann habe ich dazu noch keine Aussage gelesen, die muss mir entgangen sein.

    Der Rest ist Interpretation, im Artikel eben von Seiten der Bild. Ob man daraus dann ein "Abrücken" oder "Verbrennen" von Salli draus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Salli hat eben drei Probleme:

    Erstens spielt er dummerweise auf eine Position, die in unserem bevorzugten System fix ist.

    Zweitens ist er immer fit und trainiert offensichtlich gut.

    Drittens sind die sicher möglichen stärkeren Alternativen zu ihm entweder verletzt oder noch zu verpflichtende Wunschträume.

    Und so darf oder muss er leider, auch für ihn leider, weil es ihn immer mehr dem allgemeinen Unmut und Spott aussetzt, wesentlich häufiger ran, als es seine Leistungen rechtfertigen.

    Man sollte zweierlei nicht vergessen:

    Um den letzten Jahreswechsel war er gut. Er war drauf und dran, wirklich den Durchbruch zu schaffen. Letztlich hat er sich dann durch seine saudumme rote Karte gegen Union selber ins Bein geschossen und ging dann im Sturm ohne Ishak mit unter, womit das Zwischenhoch wieder passé war.

    Und aus der Schusslinie war er zwischenzeitlich auch. Ende der vergangenen Saison hat auf seiner Position Löwen gespielt, der leider aktuell auch keine Alternative ist.

    Wie ich schon vorher geschrieben habe: rückwirkend betrachtet war es unglücklich, wo möglicherweise auch falsch, ihn spielen zu lassen.

    Aus oben genannten Gründen war es von vornherein aber auch irgendwie logisch.

    Ich glaube auch tatsächlich, dass Salli jetzt aus der Schusslinie genommen wird.

    Dann muss eben entweder Palacios (der in der vergangenen Rückrunde am Ende auch keine Alternative war, weil er laut eigener Aussage enorme körperliche Schwierigkeiten hatte) rechts ran, oder man muss wirklich notgedrungen gegen Mainz das System umstellen, damit man keinen Rechtsaußen braucht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • " ... Likebetrug ist strafbar! "

    Ich hab`scho a mol a Sborddaschn bereitgestellt. A Zohnbürschdn v. Discounter neibaggd, a baar Underhuusn, D-Shirds u. Hygieneardiggl. Zur Mannerdstraß` sinns von mir füßläufig 10 Minuddn.

    Sull I zum Abbüßn scho losmarschiern ? Bei welcha Pfordn mou I bimmeln ?

  • Wenn Du den BILD-Artikel gelesen hast, aus dem Du die obige Aussage (von Köllner) zitierst, darfst Du aber auch die Salli-Aussage selbst (von der ich meine, dass er damit nicht so ganz unrecht hat) nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Er hat sinnbildlich gesagt, dass er es bescheiden fand, auf seiner rechten Seite nur verteidigen zu müssen. Und genau das war auch mein Eindruck in der ersten Halbzeit in Berlin: Es lief alles nur über links (wieso eigentlich, die linke Aussenbahn war auch nicht besser besetzt als die rechte) und den Eddie haben sie rechts liegen lassen.

    Dass da einer irgendwann frustriert ist und den Spielbetrieb quasi einstellt, kann ich als ehemaliger aktiver Spieler irgendwie auch verstehen, Auf diese Weise hilft man Salli jedenfalls nicht, den Turbo zu zünden. Und das soll jetzt keine Relativierung seiner tatsächlichen "Leistung" sein sondern nur der Versuch, ihn irgendwie in seiner Unmotiviertheit zu verstehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn Du den BILD-Artikel gelesen hast, aus dem Du die obige Aussage (von Köllner) zitierst, darfst Du aber auch die Salli-Aussage selbst (von der ich meine, dass er damit nicht so ganz unrecht hat) nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Er hat sinnbildlich gesagt, dass er es bescheiden fand, auf seiner rechten Seite nur verteidigen zu müssen. Und genau das war auch mein Eindruck in der ersten Halbzeit in Berlin: Es lief alles nur über links (wieso eigentlich, die linke Aussenbahn war auch nicht besser besetzt als die rechte) und den Eddie haben sie rechts liegen lassen.

    Dass da einer irgendwann frustriert ist und den Spielbetrieb quasi einstellt, kann ich als ehemaliger aktiver Spieler irgendwie auch verstehen, Auf diese Weise hilft man Salli jedenfalls nicht, den Turbo zu zünden. Und das soll jetzt keine Relativierung seiner tatsächlichen "Leistung" sein sondern nur der Versuch, ihn irgendwie in seiner Unmotiviertheit zu verstehen.

    Er ist auch komplett selbstkritisch.

    Er hat auch gesagt dass er auch kein Problem damit hat wenn er nun weniger zum Zug kommt und auch bei nur einer Minute Einsatzzeit würde er trotzdem sein Bestes geben.

    Klar ist das Grundvoraussetzung, aber die richtige Einstellung hat er und schmollt nicht rum.

  • Ich möchte etwas zum Thema Salli loswerden. Wir sind uns (fast) alle einig, dass Salli in den letzten Spielen nicht gerade geglänzt hat und dem Niveau Bundesliga im Spiel gegen die Hertha auf keinen Fall entsprochen hat. Jedoch, und das finde ich wichtig, FALLS Salli wieder aufgestellt wird wäre es sehr kontraproduktiv wenn ihn jemand im Stadion auspfeifen würde. Wir haben in dieser Saison nicht die Möglichkeiten uns einen Bomben-Kader zusammenzustellen, das Einzige, was uns von all den anderen (kadertechnisch besseren) Vereinen unterscheiden könnte, wäre ein bedingungsloser Zusammenhalt bzw. die bedingungslose Rückendeckung für diese junge Mannschaft. Deshalb lasst uns untereinander fluchen, jedoch die Jungs und auch die Verantwortlichen unterstützen und an einem Strang ziehen, denn nur so können wir zusammen die nötige Energie schöpfen, das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!