• Ich glaube es gab noch niemals einen Spieler beim Glubb wo die Meinungen so auseinander gingen, egal wo, ob auf Facebook hier oder sonst wo.........

    Ich sehe das ganze eher neutral und da gehört Kritik genau so dazu wie auch einen Spieler zu loben, für mich hat jeder Spieler Hochachtung und Respekt verdient so lange er in unseren Farben kickt und darüber hinaus!

    Fakt aber auch, er bleibt weit hinter seinen, unseren und Vereinserwartungen zurück!

    Ob er noch zündet wird man sehen, zu wünschen wäre es Allen!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaube es gab noch niemals einen Spieler beim Glubb wo die Meinungen so auseinander gingen, egal wo, ob auf Facebook hier oder sonst wo.........

    Ich sehe das ganze eher neutral und da gehört Kritik genau so dazu wie auch einen Spieler zu loben, für mich hat jeder Spieler Hochachtung und Respekt verdient so lange er in unseren Farben kickt und darüber hinaus!

    Fakt aber auch, er bleibt weit hinter seinen, unseren und Vereinserwartungen zurück!

    Ob er noch zündet wird man sehen, zu wünschen wäre es Allen!!!!!!

    Da muss ich leicht widersprechen. Bei DB4 war es ähnlich. Er war ein netter Kerl, der sich immer reingehauen hat - ähnlich wie Salli.

    Auch bei Dave gab es viele, denen das genug war, um einen Kult aus ihm zu machen. Auf der anderen Seite gab es aber auch einige (ich habe mich da auch dazu gezählt) denen das zu wenig war und ihm fußballerische Fähigkeiten absprachen.

    Als sein Vertrag auslief wurde er - Gott und AB sei Dank - auch nicht verlängert. Der Rest ist Geschichte.

    Ich prophezeie dass es bei ES7 ähnlich laufen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch bei Bulthuis wurden viele negative Gefühle aufgrund der Situation des Vereins auf einen Einzelspieler projiziert, die oftmals wenig mit dessen eigenen Wirken und einer neutralen Betrachtung zutun hatten.

    Dass manch andere Fans dieser Negativität durch positives "Abgekulte" mit etwas Augenzwinkern entgegenwirken wollen, ist für mich nun nicht weiter unverständlich.

  • Da muss ich leicht widersprechen. Bei DB4 war es ähnlich. Er war ein netter Kerl, der sich immer reingehauen hat - ähnlich wie Salli.

    Auch bei Dave gab es viele, denen das genug war, um einen Kult aus ihm zu machen. Auf der anderen Seite gab es aber auch einige (ich habe mich da auch dazu gezählt) denen das zu wenig war und ihm fußballerische Fähigkeiten absprachen.

    Als sein Vertrag auslief wurde er - Gott und AB sei Dank - auch nicht verlängert. Der Rest ist Geschichte.

    Ich prophezeie dass es bei ES7 ähnlich laufen wird.

    Und trotzdem war er ein vernünftiger Zweitliga-Verteidiger das hat er nicht nur in der Weiler-Saison gezeigt. Bei Salli sehe ich das nicht viel anders, ob das für Liga 1 reicht ist natürlich fraglich, aber das sind Spieler die bei weitem nicht so schlecht sind wie es oft erscheint. Gerade in einer eingespielten Truppe sind beide nicht verkehrt. Gegen Ende der Hinrunde hat Salli auch ganz gut funktioniert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das sehe ich halt anders. Für mich war Salli leider kein vernünftiger Zweitligaspieler...

    Darf man auch anders sehen, ich sehe die Spiele in denen wir wirklich halbwegs mit der "1. Elf" gespielt haben und da war er oft genug nicht verkehrt, die Spiele sind meist auch gut gelaufen. Dauerhaft auch für mich kein unbedingter Stammspieler-Kandidat oder absolut gehobene Klasse in Liga 2, zumindest was man bisher gesehen hat (auch da sehe ich Parallelen zu Bulthuis).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schauen wir halt mal, wie er sich in der Bundesliga schlägt. Ich für meinen Teil habe keine große Hoffnung mehr, aber natürlich würde ich mich freuen, wenn der Knoten platzt und er wirklich im Umschaltspiel zu einem wichtigen Faktor werden kann. Wohler wäre mir, wenn wir noch eine Verstärkung für die Position bekämen.

    Das heißt aber auch nicht, dass ich jetzt nach jedem Spiel hier schreiben muss... Außer vielleicht nach einer guten Leistung, um ihn mal zu loben :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da muss ich leicht widersprechen. Bei DB4 war es ähnlich. Er war ein netter Kerl, der sich immer reingehauen hat - ähnlich wie Salli.

    Auch bei Dave gab es viele, denen das genug war, um einen Kult aus ihm zu machen. Auf der anderen Seite gab es aber auch einige (ich habe mich da auch dazu gezählt) denen das zu wenig war und ihm fußballerische Fähigkeiten absprachen.

    Als sein Vertrag auslief wurde er - Gott und AB sei Dank - auch nicht verlängert. Der Rest ist Geschichte.

    Ich prophezeie dass es bei ES7 ähnlich laufen wird.

    Ja war ähnlich, das stimmt, aber nicht ganz so schlimm, lag halt auch damals im Auge des Betrachters, für diese Weilerische Spielweise (Kick and Rush) und wenn nötig ab den Ball übers Stadiondach ganz okay, aber ansonsten halt unheimlich technisch limitiert........:thinking_face:ohje hoffentlich liest des DB4 ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sollte dir als einen seiner härtesten "Kritiker" doch etwas zu denken geben wenn so viel Gegenwind kommt ob die Kritik nicht etwas überzogen ist.

    Die Hälfte der Befürworter machen doch aus Salli ne Witzfigur, der von ihnen nach guter alter Oechler Art gehypt wird. Das ist viel schlimmer, als wenn ich den Salli kritisiere aufgrund seines mangelnden Talents.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Trotz der geäußerten Zweifel sollte man nicht vergessen, dass die auflaufende Mannschaft incl. Salli bedingungslos unerstützt wird, alle Spieler ! (ich will diese Saison währen des Spiels keine Pfiffe hören)

    Falls jemand evtl. eine nicht genügend gute Leistung abrufen sollte, ist es alleine die Entscheidung des Trainers wenn nötig auszuwechseln, ob bei Salli oder sonstwem.

  • Das ein Spieler wie Salli anscheinend wieder die A Option darstellt zeigt eigentlich nur wieder wie dünn, so vong Qualität, unser Kader aufgestellt ist.

  • Ist schon ein paar Wochen alt. Hoffen wir halt mal, dass was dran ist und sich Salli gegen stärkere Gegner in Kontersituationen noch als wertvoll erweist.

    Sehe das ähnlich. Wir werden ihn für Konter brauchen. Mit seiner Schnelligkeit ist er eine Waffe. Er muss aber auch lernen, dass man rechtzeitig abspielt, dass man nicht mit dem Schienbein schießt und dass man nur als Franck Ribery den Gegenspielern ungestraft ins Gesicht fassen darf....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich wünsche ihm ja auch eine gute Saison, aber warum er jetzt

    eine Liga höher durchstarten soll, erschließt sich mit echt nicht.

    Wahrscheinlich habe ich damals auch in der Kreisklasse meine Zeit vertrödelt und hätte

    gleich in der Landesliga angreifen sollen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sehe das ähnlich. Wir werden ihn für Konter brauchen. Mit seiner Schnelligkeit ist er eine Waffe. Er muss aber auch lernen, dass man rechtzeitig abspielt, dass man nicht mit dem Schienbein schießt und dass man nur als Franck Ribery den Gegenspielern ungestraft ins Gesicht fassen darf....

    Seine Schnelligkeit ist nur eine Mär. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo er seinen Gegenspielr überlaufen hätte.

    Ganz im Gegenteil mir sind aus einigen Spielen noch Szenen im Gedächtnis, wo er mit Vorsprung alleine auf den Torwart zulaufen hätte können, aber leider problemlos wieder eingeholt wurde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Um Konter spielen zu können muss man auch den Ball kontrollieren können und ein wenig Übersicht besitzen um zu wissen wohin man laufen muss und wo die Gegner/Mitspieler stehen/laufen.

    Und das sehe ich bei ihm schon 2 Jahre lang nicht. Ich habe in den zwei Jahren jetzt auch nicht oft gesehen, dass er einem Gegenspieler davongelaufen wäre, daher frage ich mich schon woher immer die Behauptung kommt er könne uns mit seiner Geschwindigkeit helfen!? Deswegen (netter Kerl hin oder her) sehe ich ihn weder als zweitligatauglich, geschweige denn Bundesliga.

    Da fehlt einfach zuviel.

  • Ich habe aber auch viele Situationen zuletzt gesehen wo er den Ball gut angenommen ind verarbeitet hat. In den Testspielen, bei der Saisoneröffnung und auch gg. Linx zumindest in der ersten HZ.

    Sicherlich ist auch hier und da ein Ball versprungen, aber nicht nur bei ihm.

    Leider werden dann bei Salli tendenziell die guten Szenen ausgeblendet und nur die weniger guten exemplarisch zur Analyse behalten.

    GG. Linx hat sich niemand großartig durch Dribbelaktionen durch die tief stehenden Gegenspieler durchgeschwanzen können, nicht nur Salli. Nur als ein paar mal ein Direktspiel One Touch gelang sind die Linxer durcheinander gekommen, so auch dann beim Siegtor.

    Salli hat aber z.B. gg Valladolid einige sehr gute Szenen gehabt im im Zusammenspiel auf rechts. Das war aber eben eine Manschaft die selbst nach vorne spielen wollte und es gab dann bei Balleroberung Räume.

    In der Bundesliga wird es auch eher so laufen, als wie gg. Linx und es ist nicht unrealistisch dass dann auch Salli wieder bessere Aktionen gelingen im Umschaltspiel durch Räume.

  • Alles in allem fällt es mir realtiv schwer bei einem Spieler in Sallis alter der jetzt schon eine durchaus respektable Zeit bei uns spielt daran zu glauben dass die Fehler die er bisher dauernd wiederholt sich in der ersten Liga wie durch Geisterhand abstellen werden.

    Sallis problem ist ja auch dass, falls er es mal vors Tor schafft das er ein Chancentod vor dem Herrn ist.

    Er wird immer meine volle Unterstützung haben wenn er für uns spielt.

    Aber Salli ist eine Schwachstelle.

  • Alles in allem fällt es mir realtiv schwer bei einem Spieler in Sallis alter der jetzt schon eine durchaus respektable Zeit bei uns spielt daran zu glauben dass die Fehler die er bisher dauernd wiederholt sich in der ersten Liga wie durch Geisterhand abstellen werden.

    Sallis problem ist ja auch dass, falls er es mal vors Tor schafft das er ein Chancentod vor dem Herrn ist.

    Er wird immer meine volle Unterstützung haben wenn er für uns spielt.

    Aber Salli ist eine Schwachstelle.

    Ja Hauptsache unterstützen, das ist dann auch die Grundvoraussetzung dass bei ihm evtl. ein zartes Pflänzchen einer Leistungssteigerung doch noch gedeihen kann.

    Man kann ja mal schauen wie er sich entwickelt. Hinterher nach ein paar Spielen kann man ja immer noch entweder positiv überrascht werden oder eben die kritische Sichtweise bestätigen.

  • Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt mich gegen einen Spieler einzuschießen.

    Wenn ein Spieler kämpft und rennt, alles für meinen Club gibt sehe ich keinerlei Grund ihn nicht zu unterstützen.

    Dafür das er schlicht nicht so talentiert ist kann der Spieler nix, das man hier personell keine Abhilfe schafft liegt auch nicht in seinem Aufgabenbereich und deshalb brauch ich da auch keine Abneigung aufbauen.

    Es ist wie ich letztes Jahr schon schrieb. Salli scheint, trotz unübersehbarer Defizite in fast allen Bereichen, immer noch die erste Alternative zu sein.

  • Es gibt gefühlt die 2 Lager beim Edgar.

    Eins sagt er macht sich in Liga 1, wird nochmal mehr Räume haben und sein Können besser zeigen/ mehr gute Leistung abrufen.

    Und die anderen sagen dass er in im Oberhaus keinen Stich machen wird. Und es keine Steigerung/Besserung geben wird.

    Es wurde doch noch kein einziges Spiel der 1. Bundesliga bestritten. Mit einem Ersatz bzw. einer Aussortierung aus der Stammelf kann man wenn dann erst in frühestens in ein Paar Wochen/Monaten, wenn nicht erst im Winter reden.

    Ich denke mit Ihm wird fest geplant. Ob er einschlägt wie Hölle oder ein endgültiger total Flop wird steht in den Sternen.

    Aber er ist nun mal hier, und der Trainer muss die besten 11 auf den Rasen schicken wenn es soweit ist.

    Und wenn Salli dabei ist, dann haben wir halt im Moment keinen besseren für diese Position. Wie gut oder wie schlecht er diese auch ausfüllt in den Augen der Fans.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!