Pele van Anholt im Probetraining

  • Wenn wir uns nicht einmal mehr Gehalt von einem ablösefreien Holländer leisten können. Dann Gute Nacht :shock:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ist ja hier schlimmer als in der Bunten :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kommt jetzt schon ein wenig überraschend...
    Ich kann mir aber überhaupt nicht zusammenreimen warum das jetzt so entschieden wurde.
    Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
    Wenn ich einen Spieler zur Probe einlade, dann bin ich mir über die Rahmenbedingungen zumindest grob im Klaren. Kann mir also nur sehr beschwerlich vorstellen, dass es am Gehalt gelegen haben soll oder andere finanzielle Dinge.

    Das Einzige was in so einem Fall zu einer nicht Verpflichtung führt ist meiner Meinung nach, dass der Spieler nicht überzeugt hat.
    Und was man so liest, scheint er ja ein ziemlich Guter zu sein.

    Vielleicht, dass der Kosten/Nutzen-Faktor nicht gepasst hat... aber dass man sich aufgrund des "Nichtbedarfs" auf der Position dagegen entscheidet... Das klingt amateurhaft.

    Ich fahr doch auch kein Auto Probe, dass ich nicht kaufen will/kann...

  • Zitat von GlubbAlex

    Kommt jetzt schon ein wenig überraschend...
    Ich kann mir aber überhaupt nicht zusammenreimen warum das jetzt so entschieden wurde.
    Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
    Wenn ich einen Spieler zur Probe einlade, dann bin ich mir über die Rahmenbedingungen zumindest grob im Klaren. Kann mir also nur sehr beschwerlich vorstellen, dass es am Gehalt gelegen haben soll oder andere finanzielle Dinge.

    Das Einzige was in so einem Fall zu einer nicht Verpflichtung führt ist meiner Meinung nach, dass der Spieler nicht überzeugt hat.
    Und was man so liest, scheint er ja ein ziemlich Guter zu sein.

    Vielleicht, dass der Kosten/Nutzen-Faktor nicht gepasst hat... aber dass man sich aufgrund des "Nichtbedarfs" auf der Position dagegen entscheidet... Das klingt amateurhaft.

    Ich fahr doch auch kein Auto Probe, dass ich nicht kaufen will/kann...

    Ich kann aber ein Auto fahren, wovon ich überzeugt war, was mir aber trotzdem dann doch nicht gefallen hat :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ... es gibt genügend leute, die ins autohaus gehen und just for fun eine probefahrt machen, so ist das nicht.
    ich denke, dass sepsi, brecko und van anholt in summe einfach zu teuer sind auf AV für glubbverhältnisse. ggf will man für einen kreativen die letzten kröten zusammenhalten.

  • Zitat von König

    Ich kann aber ein Auto fahren, wovon ich überzeugt war, was mir aber trotzdem dann doch nicht gefallen hat :winking_face:

    Ja das stimmt schon - wie gesagt, das wäre auch das einzige Argument dass ich gelten lasse. Qualität ... Aber wenn er schon in seinem ersten Test sich so positiv vom Rest der Mannschaft abhebt weiß ich nicht was er dann im Training gemacht hat :sherlock:

  • Vielleicht war er halt einfach keine Verstärkung?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FCNNordkurve

    Sollte er nicht bis Monatsende Probetraining absolvieren, warum hat man es bereits vorher beendet hätte ihn gerne gegen fca gesehen

    Eine Woche hieß es immer. Die ist gestern abgelaufen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Clubi

    Schade, eine Verstärkung auf den Außen wäre schön gewesen!

    etwas blutauffrischung zu unseren beiden AH-verteidigern sepsi und brecko (wirken manchmal so auf mich) wäre schon gut gewesen.

  • Hat im Test gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga besser als unsere beiden Verteidiger ausgesehen. :roll:
    Für mich spricht hier einiges für eine Kosten/Nutzen Abwägung :exclamation_mark:

    Schade :roll:

  • Schade. Eventuell will man sich das Geld sparen, weil man anderswo einfach dringenderen Bedarf hat. Sepsi und Brecko sind ja doch solide, nicht toll, aber für die zweite Liga ok. Van Anholt hat dann in der Summe nicht so überzeugt, dass man ihn dringend hätte verpflichten müssen angesichts unserer Finanzen. Ich bin jetzt aber wirklich gespannt, wer noch kommt.

  • Zitat von GlubbAlex

    Kommt jetzt schon ein wenig überraschend...
    Ich kann mir aber überhaupt nicht zusammenreimen warum das jetzt so entschieden wurde.
    Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
    Wenn ich einen Spieler zur Probe einlade, dann bin ich mir über die Rahmenbedingungen zumindest grob im Klaren. Kann mir also nur sehr beschwerlich vorstellen, dass es am Gehalt gelegen haben soll oder andere finanzielle Dinge.

    Das Einzige was in so einem Fall zu einer nicht Verpflichtung führt ist meiner Meinung nach, dass der Spieler nicht überzeugt hat.
    Und was man so liest, scheint er ja ein ziemlich Guter zu sein.

    Vielleicht, dass der Kosten/Nutzen-Faktor nicht gepasst hat... aber dass man sich aufgrund des "Nichtbedarfs" auf der Position dagegen entscheidet... Das klingt amateurhaft.

    Ich fahr doch auch kein Auto Probe, dass ich nicht kaufen will/kann...

    Na, ich denke, dass es im Endeffekt genau so war: am Ende hat van Anholt einfach nicht so extrem überzeugt, dass man ihn unbedingt verpflichten wollte. Bornemann sagt ja auch sinngemäß, dass es im Gesamtpaket (also wohl Preis/Leistung/Notwendigkeit) nicht gepasst hätte.

    Ich möchte zu der Personalie noch drei Dinge anmerken: ein Spieler der in einer westeuropäischen ersten Liga knapp 130 Spiele gemacht hat, der muß eigentlich nur dann erst noch Probespielen, wenn er zuletzt nicht mehr ganz so überzeugt hat. Und: wenn man sich das Scoutingvideo das bei youtube kursiert anschaut, dann fällt einfach auf, dass auf nahezu jede gelungene Aktion eine missglückte folgt. Schließlich sind 6 Torvorlagen und 2 Tore in 127 Spielen der ersten holländischen Liga nun auch nicht gerade Ausdruck gesteigerter Offensivqualität eines AV.

    Somit vertraue ich in diesem Fall mal uneingeschränkt dem Einschätzungsvermögen unserer Entscheider - zumal es doch ein paar Hinweise gibt, dass er nicht die ganz große Verstärkung geworden wäre...

    Ich hoffe auf Kerk und einen echten, treffsicheren Mittelstürmer mit Kopfballqualitäten.

  • Hmm.. eig. schade, sehe zwar keinen Bedarf auf der RV Position, aber als LV hätte ich ihn gerne gesehen. Sepsi ist einfach zu schwach nach vorne. Hoffe das man dann wenigstens mit Leibold als LV plant. Dann wäre ich sehr zufrieden. Es tut unserem Spiel mehr als nur gut wenn wir 2 AV haben die auch mal nach vorne Akzente setzen können.