Pele van Anholt im Probetraining

  • Zitat von wikinger

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das Urteil so negativ ausfällt.

    Ich auch nicht, aber man setzt den Anspruch bei den begrenzten Mitteln wohl sehr hoch an.
    Da wägt man wohl sehr genau ab, wie man die wenigen Finanzen am Sinnvollsten einsetzt.

  • Zitat von glubberer66

    In der NN Print steht, dass heute die Entscheidung über die Verpflichtung fallen soll. Es dabei aber auch noch um grundsätzliche Fragen geht, die gar nicht unbedingt etwas mit seiner Leistung zu tun haben.
    Also, ob jede Position doppelt besetzt sein muss und man unbedingt einen Back-up für Brecko benötigt.
    Das ist für mich etwas unverständlich, warum man ihn dann überhaupt eingeladen hat. Außerdem ist es für mich der falsche ansatz immer nur über "Back-ups" nachzudenken.
    Stattdessen wünsche ich mir auf möglichst vielen (am Besten allen) Positionen einen echten Konkurrenzkampf, der zur bestmöglichen Leistung antreibt.
    Als reinen Back-up für Brecko könnte ich auch gut mit Kammerbauer leben. Van Aholt sähe ich als echten Konkurrenten mit Stammplatzcharakter, der vielleicht auch Brecko noch zum Wechselkandidazen machen würde.

    Ich denke mir einfach mal, dass man ihn einfach anschauen wollte, ob er eine klare Verbesserung zu Brecko oder Sepsi darstellen könnte. Tut er aber vielleicht nicht und wenn er finanziell dann auch einfach zu teuer wäre um es einfach mal zu probieren, dann halte ich es soagr richtig, dass man sich überlegt ob eine Verpflichtung wirklich ratsam wäre. WIr müssen jeden Euro drei mal rumdrehen und deswegen sehe ich das genauso wie viele hier bei der Torwartposition. Wir haben auf den AUßenpositionen für die 2.Liga brauchbare Spieler. Für eine Verbesserung auf diesen Positionen fehlt uns aber das Kleingeld :?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hab das Spiel am Sonntag leider nicht live gesehen, aber was ich so gehört habe muss er in Hälfte 2 der beste Mann auf den Platz gewesen sein, deutlich stärker auch als z.B. Sepsi.
    Also so chancenlos würde ich ihn nicht sehen auf einen Stammplatz. Wäre schon schade wenn es nicht klappt, hat sich doch alles ziemlich gut angehört/gelesen.

  • Also auf die Begründung warum wir ihn nicht verpflichten falls es nach den Eindrücken die er hier hinterlassen hat so kommen sollte bin ich schon gespannt.
    Am Gehalt kann es eigentlich kaum scheitern, denn so viel verdienen die in der 1. Holländischen Liga nicht.
    Und dazu kommt er könnte auch im DM spielen und da sind wir im Moment sehr dünn besetzt.

    Andererseits haben wir natürlich noch Positionen zu besetzten bei denen es deutlich mehr brennt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @nein :exclamation_mark:
    Bornemann hat verbal einen in diese Richtung fahren lassen, jetzt diskutieren alle über das Aroma (im übertragenen Sinne). :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gut und vernünftig geschreiben, Iago !


    Danke Hamburger!

    Trotzdem, sollte er nicht kommen wäre ich schon traurig. Seine Position ist schon lange Problemzone bei uns, er ist flexibel einsetzbar und ablösefrei, man würde nicht allzuviel riskieren und hätte eine wertvolle Alternative mehr, sogar mit Option darauf mal Stammspieler zu werden. Eigentlich der klassische Badkup, den jeder halbwegs liquide Verein ohne mit er Wimper zu zucken holen würde.
    Daß wir uns nichtmal erlauben können den Kader dort zu flicken zeigt mir nur noch deutlicher, wie schlimm es wirklich um den Club bestellt ist. Sollte Brecko ausfallen sind wir hinten rechts einmal mehr blank und müssen es quasi sehenden Auges zulassen.

    Ein bisschen Hoffnung ziehe ich aus.Bornemanns Aussagen dann doch und rede mir ein, daß der Club in anderen Mannschaftsteilen offenbar ein oder zwei Spieler im Visier hat, die er als echte Verstärkung erachtet und alles dafür tun will, sich die auch leisten zu können...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von FCNNordkurve

    Hab das Spiel am Sonntag leider nicht live gesehen, aber was ich so gehört habe muss er in Hälfte 2 der beste Mann auf den Platz gewesen sein, deutlich stärker auch als z.B. Sepsi.
    Also so chancenlos würde ich ihn nicht sehen auf einen Stammplatz. Wäre schon schade wenn es nicht klappt, hat sich doch alles ziemlich gut angehört/gelesen.

    Selbst wenn es so war, reden wir nur von einem Spiel, bei dem er besser war wie die genannten Spieler. Aber der Club wäre doch bescheuert, wenn er einen Spieler nicht holen würde, obwohl er finanzierbar und besser als das vorhandene Personal ist. Ich denke soviel vertrauen sollte man in Bornemann und Schwartz schon haben. DIe haben im Unterschied zu uns van Anholt ja ein paar Tage beobachten können und beurteilen ihn bestimmt nicht nur wegen einer guten Halbzeit gegen einen Drittligisten.
    Ich sehe diesen Spieler gelassen. Kommt er, schön, wenn nicht, dann wird es wohl schon Gründe gegeben haben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von olymp69

    @nein :exclamation_mark:
    Bornemann hat verbal einen in diese Richtung fahren lassen, jetzt diskutieren alle über das Aroma (im übertragenen Sinne). :neutral_face:

    Dito

    Spoiler anzeigen
    Frisch gepresstes Analgas hat noch keinem geschadet :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich hätte es schon gut gefunden, wenn er kommt.
    aber anscheinend kann man sepsi respektive brecko mit ihren bader verträgen nicht loswerden.
    ich denke schon, dass der fliegende holländer ein upgrade zu unseren beiden AV´s, die mich immer wieder mal an AH-fußball erinnern, gewesen wäre.

  • Zitat von maecglubb

    ich hätte es schon gut gefunden, wenn er kommt.
    aber anscheinend kann man sepsi respektive brecko mit ihren bader verträgen nicht loswerden.
    ich denke schon, dass der fliegende holländer ein upgrade zu unseren beiden AV´s, die mich immer wieder mal an AH-fußball erinnern, gewesen wäre.


    weißt du mehr? Wird er nicht verpflichtet? :question_mark:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, etwas Zeit zum verhandeln könnte es auch nach einer positiven Entscheidung schon noch brauchen.

  • Dachte der ist bis Monatsende bei uns? Eventuell kann er sich am Freitag gegen Augsburg nochmal entscheidend zeigen, das wäre dann der 29.07
    Danach könnte man immer noch eine Entscheidung treffen.
    Ich würde mir mal moderne AV´s wünschen. Es reicht schon wenn unsere IV noch Mittelalter sind und 0,0 Spielaufbau beherrschen.

  • Mir würde ja die Kombi van Anholt und Leibold auf den außen gefallen. So wie ich van Anholt gesehen habe, könnte man da durchaus Druck aufbauen.

  • Zitat von olymp69

    @nein :exclamation_mark:
    Bornemann hat verbal einen in diese Richtung fahren lassen, jetzt diskutieren alle über das Aroma (im übertragenen Sinne). :neutral_face:

    und wie riechts grad so am valzner :question_mark:

  • Zitat von maecglubb

    ich hätte es schon gut gefunden, wenn er kommt.
    aber anscheinend kann man sepsi respektive brecko mit ihren bader verträgen nicht loswerden.
    ich denke schon, dass der fliegende holländer ein upgrade zu unseren beiden AV´s, die mich immer wieder mal an AH-fußball erinnern, gewesen wäre.

    Normalerweise läd man keine Spieler zu sich ein, wenn eine Verpflichtung aus finanzieller Sicht nicht machbar ist..
    Das würde -für beide Seiten- wenig Sinn ergeben.

  • Zitat von maecglubb

    es hat sich aber auch schon so ergeben, dass man ganz plötzlich gemerkt hat, dass kein geld für diesen spieler da ist.

    vielleicht scheitert es auch an den Gehaltsvorstellungen