Nicklas Helenius zum Club?

  • Guten Morgen zusammen,


    ein Gerücht, auf das ich gehofft habe. Wurde ja in Transfervorschläge oftmals schon als "Wunschkandidat" angesprochen. Letzte Saison bei Paderborn in der Rückrunde immerhin mit 4 Toren, Quelle ist der Kicker (Print / Digital-Abo):


    Der Artikel selbst geht darum, dass man Burgstallter wieder "hinbekommen wird" und es da keine Zweifel gibt, dass er den "Nicht-Wechsel" verdaut hat .. zum Ende wird dann noch folgende Passage gebracht:
    "Was man auch weiß: Der Club will noch einen Stürmer holen, der Burgstaller im Zentrum entlastet. Nur wen? Eine Spur führt nach Dänemark zum dortigen Erstligisten Aalborg BK. Dort spielt mit Nicklas Helenius (25) ein wuchtiger 1,96-Meter-Mann, der die 2. Liga kennt. Nach der Winterpause stürmte er für Absteiger Paderborn, erzielte für den SC, bei dem wenig bis gar nichts zusammenging, vier Treffer. "

  • Nee, entweder der Transfer wird bis Morgen bekanntgegeben oder das Gerücht kann zu - denn bei Stieber, Kempe, Salli und Alushi hat man auch nix vor dem Tag der Vorstellung erfahren :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    Ein Brecher vorne drin :kotz:


    Wurde Helenius nicht als großer Wunschkandidat im Forum vorgeschlagen? :nix:


    Hört sich aber für mich sehr unkonkret an.

  • Selber Berater wie Alushi....könnte schon etwas dran sein
    Er kennt den Fußball in der 2. Liga, scheint einen guten Torriecher zu haben, ist ein wuchtiger Stürmer (also das was wir suchen), im besten Fußballeralter und dürfte nicht all zu teuer sein...kurzum: einen besseren kriegen wir nicht

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Selber Berater wie Alushi....könnte schon etwas dran sein
    Er kennt den Fußball in der 2. Liga, scheint einen guten Torriecher zu haben, ist ein wichtiger Stürmer (also das was wir suchen), im besten Fußballeralter und dürfte nicht all zu teuer sein...kurzum: einen besseren kriegen wir nicht


    Er war auch einer meiner Favoriten aus dem Kreis der bekannten und erschwinglichen Spieler. Was mich aber jetzt ein bisschen zweifeln lässt ist dass er bei seinem aktuellen Verein in Dänemark bei drei Spielen nur einmal von Beginn an ran durfte. Hat er ein Formtief? Leicht verletzt?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Er war auch einer meiner Favoriten aus dem Kreis der bekannten und erschwinglichen Spieler. Was mich aber jetzt ein bisschen zweifeln lässt ist dass er bei seinem aktuellen Verein in Dänemark bei drei Spielen nur einmal von Beginn an ran durfte. Hat er ein Formtief? Leicht verletzt?


    Vielleicht keine Lust auf dänische Liga?!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jawoll würde ich nehmen :slightly_smiling_face: Wie schon mehrmals erwähnt, in unserer aktuellen Situation ist einfach nicht mehr drin. Aber ne Chance hätte er verdient.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Zitat von Austa - FCN

    1,96 Meter groß... solche Stürmer sind doch uncool!


    Lang und weit :neutral_face:


    Er hat aber auch technisch mit beiden Füßen einiges drauf:


    https://streamable.com/3zkz

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Austa - FCN

    1,96 Meter groß... solche Stürmer sind doch uncool!


    Lang und weit :neutral_face:


    Also Zlatan ist auch 1,95 groß und mit ihm wird auch nicht nur hoch und weit gespielt :winking_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Die Frage ist, ob er technisch auch was drauf hat...


    scheinbar schon.
    Hab ihn damals nur ein paar mal bei Paderborn gesehen und war eigentlich recht angetan von ihm. In einem funktionierenden System mit idealen Mitspielern traue ich ihm 10 Tore locker in der 2. Liga zu.
    Die Frage ist auch: Bekommen wir nen besseren und ebenso bezahlbaren Spieler?
    Ich wäre von ihm sehr angetan auch wenn ich diese Brechertypen im Sturmzentrum auch für veraltet halte. Das scheint er aber ja nicht wirklich zu sein, zumal sein Kopfballspiel in einigen Quellen als eher seine schwächere Eigenschaft angesehen wird...

  • Mit ihm wäre ich auch sehr zufrieden, wir brauchen so einen Stürmer Typ, unser Kader ist eh voll klein. Ihr glaubt doch nicht das wir was anderes spielen als letztes Jahr.

  • Zitat von The Q

    Also Zlatan ist auch 1,95 groß und mit ihm wird auch nicht nur hoch und weit gespielt :winking_face:


    Naja, Zlatan gehört auch zu den absoluten Ausnahmestürmern :winking_face:


    Ich lass mich überraschen, wenn viele hier im Forum sich ihn gewünscht haben dann vertrau ich denen und der Scouting-Abteilung einfach mal.

  • Zitat von Capo

    Mit ihm wäre ich auch sehr zufrieden, wir brauchen so einen Stürmer Typ, unser Kader ist eh voll klein. Ihr glaubt doch nicht das wir was anderes spielen als letztes Jahr.


    Ein klein wenig Hoffnung hab ich schon, aber sicher wirds auch keine spielerische Augenweide sein... Ich denke auch, Helenius würde gut reinpassen, dazu Burgstaller nebendran, dahinter Salli.. das schaut gar nicht soo schlecht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!