DFB Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (vor dem Spiel)

  • Zitat von Tobi_fcn

    Kann mir jemand sagen, ob es am Mittwoch möglich sein wird mit einem Gästetrikot in die Nordkurve zu kommen? Bin mit nem Schalker Kumpel im 3er...

    In einem Schalker Trikot kommt man eigentlich immer in die Nordkurve :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Oberon

    Ich habe auch schon gegen Schwartz geschossen und ihn für mehr oder weniger unfähig erklärt, aber mir ist es total egal ob ich mit meiner ersten Einschätzung Recht behalte. Im Gegenteil, lieber habe ich Unrecht und der Club Erfolg als dass ich Recht behalte und der Club Misserfolg hat. Ich glaube den meisten Fans geht es wirklich mehr um den Club als um einzelne Personen. Wenn nach 6 Spieltagen und Platz 18 der Trainer angegangen wird, liegt das eher an der Sorge um den Verein als an einer generellen Abneigung gegen den Trainer. Schwartz ist ja jetzt kein Unsympath. Nur konnte man vor einigen Wochen noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich das Blatt derart wenden wird, da wir wirklich knöcheltief in der Sch… steckten. Zweifel an der Tauglichkeit von Schwartz waren folgerichtig nicht unberechtigt. Ein Pauschalvorwurf an alle Schwartz-Kritiker auszusprechen wäre daher auch irgendwie nicht richtig.

    So isses.

    Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass das noch was wird. Es waren auch nicht nur ein paar Trolle, es gab genug Schwartz-Kritiker in der realen Welt (die soll es auch geben! :shock: ) und auf anderen Blogs und Foren. Nach der Niederlage gegen Fürth war die Anzahl der Schwartz-Fans doch recht überschaubar. Ich möchte gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn man in Bielefeld verloren hätte. Denn eins ist klar, auf Platz 18 der 2.Liga wird hier kein Trainer lange überleben.

    Sei es drum, wichtig ist, dass es jetzt läuft und Stand jetzt bin ich zufrieden. Es geht auch nicht darum, dass man bei Prognosen Recht behält, sondern um den FCN.

    UNabhängig___Überparteilich

  • du hast dich in recht persönlicher weise auf einen post von mir bezogen. ich habe dann darauf geantwortet.
    jetzt kommt wieder ein recht persönlicher post von dir, wie ich finde.
    ich nehme mir das recht heraus, darauf nicht zu antworten. denn die themen, die du mir da servierst sind nicht die meinen.
    insofern denke ich mir meinen teil, über dich und deine motivation, das so zu tun wie du es tust und steige aus dieser persönlichen debatte aus.
    denn, auch wenn du es mir nicht glaubst, auch mir geht es um den glubb.

    und zu oberons post oben: mir ging es nicht um die zweifler an schwartz. mir ging es um das, was unter der gürtellinie war. und das war nicht nur ein einzelner oder ein troll oder sonstwas. das habe ich gewagt, allgemein anzumerken. wer sich da angesprochen fühlt oder auch nicht, das ist in der freiheit eines jeden.
    im übrigen bin ch mir ob der nachhaltigkeit unserer miniserie oder gar eines "trendwechsels" auch nicht sicher. ich weiß nur, dass es angesichts der gesamtumstände im verein von borne richtig war, bis dato zumindest an schwartz festzuhalten. wie es weitergeht und wie die stimmen dann im fall sein werden, werden wir ja dann sehen. schau ma moi.

    3 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (24. Oktober 2016 um 17:19)

  • Zitat von gaga04

    hier ma watt vom S04 dazu...
    Auswärtsinfo:
    DFB-Pokalspiel beim 1. FC Nürnberg
    Quelle... http://www.schalke04.de/de/fanbelange-…8596-3910-.html

    ZITAT:
    Die in Nürnberg sonst üblichen Sektorentrennungen im Gästebereich
    werden aufgrund der Fanfreundschaft natürlich aufgehoben.


    Danke. Klingt alles so wie ich es erwartet habe. Freu mich auf ein hoffentlich etwas spannendes Spiel unter Freunden :smiling_face_with_sunglasses:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Wird ein nettes Spielchen werden.
    Chance auf das Weiterkommen dürfte bei 10-15 % liegen.
    Schau mer mal.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Meine Hoffnung ist das bevorstehende Revierderby.
    Vielleicht sind einige von denen mit dem Kopf schon dort.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein Sieg gegen Schalke, wäre die Schubrakete für diese Saison bzw. Pokalrunde. Danach ist vieles möglich.

    Der Sieg wird kommen, weil beim CLUB schon lange nichts mehr sensationelles auf dem Rasen passiert ist.

    Es kann nur "Vorwärts" geben.

  • Zitat von maecglubb

    so schauts aus. ich denke auch, dass es immo manchem zu gut läuft. aber es ist gewiss wie das amen in der kirche, dass es im fall wieder losgehen wird: ich habs immer schon gesagt: borneschwartz, die könnens ned und bringens ned.
    wird ja jetzt eh schon recht durchschnittlich rumlaviert: ganz so schlecht evtl ja doch ned, aber so gut wie zb weiler oder meyer oder hecking auch ned. mag man ja gern auch so sehen. der absolute böller diesbezüglich iss ja dann heut der hansartikel mit dem sieg der vielen baderspieler.
    fakt wird sein: läufts schlecht, geht's gehype ums rechthaben wieder los.[/

    So wird es wohl nur kommen wenn es ein entsprechendes Spiel und eine Klatsche ala 6:0 wird

  • Zitat von geri

    Weiß jemand wie das mit der Anwesendheitskontrolle die in der Schalker Faninfo steht, gemeint ist?

    geht um die Auswärtstickets von uns, das die nich weitergegeben werden...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich möchte hier noch einmal so manchen Unentschlossenen dazu animieren, doch am Mittwoch ins Stadion zu kommen.
    Die Mannschaft hat sich, nach dem schlechten Start, zuletzt wirklich enorm gesteigert und gibt vom Einsatz her keinen Grund zu klagen.
    Nach vier Siegen am Stück wäre eine höhere Zuschauerzahl wirklich gerechtfertigt!

    Es ist mir klar, dass der späte Zeitpunkt des Anstoßes, unter der Woche, für viele ein Problem ist.
    Aber es ist ja nicht so, dass dies die Regel ist!
    Und einmal ein- oder zwei Stunden weniger Schlaf bringen garantiert niemanden um!
    Ich z.B. schlafe jede Woche mindestens zweimal nicht mehr als 5 Stunden am Tag und bin trotzdem 50 geworden! :lol:

    In diesen turbulenten Zeiten braucht der Verein seine Fans, jeden einzelnen!
    30.000 gegen Schalke, dass ist lächerlich für die besten Fans der welt!

    Also Leute, wer überlegt sich es doch noch?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin mir sehr sicher, es kommen noch sehr viel mehr! Es werden mindestens 40.000. Das hätte die Mannschaft und der Verein nach den letzten Wochen verdient.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Kann mich Clubi eigentlich nur anschließen... An 40.000 glaube ich dabei schon lange nicht mehr, wenn ich sehe, was in der Nordkurve knapp zwei Tage vor dem Spiel noch alles verfügbar ist.
    Auch wenn die Gegengerade einigermaßen "gut gefüllt" erscheint, ist es wirklich enttäuschend.

    Mit so einer Nordkurve wird es wohl auch akustisch ein kleines Auswärtsspiel für uns werden, wenn man bedenkt, dass 3.500 Schalker anreisen. Eigenltich schade, die Mannschaft hätte es mittlerweile wirklich verdient. Auch wenn wir vielleicht nicht weiterkommen werden, bin ich mir sicher, dass sie bis zuletzt alles geben werden.