DFB Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (vor dem Spiel)

  • Kann mich Clubi eigentlich nur anschließen... An 40.000 glaube ich dabei schon lange nicht mehr, wenn ich sehe, was in der Nordkurve knapp zwei Tage vor dem Spiel noch alles verfügbar ist.
    Auch wenn die Gegengerade einigermaßen "gut gefüllt" erscheint, ist es wirklich enttäuschend.

    Mit so einer Nordkurve wird es wohl auch akustisch ein kleines Auswärtsspiel für uns werden, wenn man bedenkt, dass 3.500 Schalker anreisen. Eigenltich schade, die Mannschaft hätte es mittlerweile wirklich verdient. Auch wenn wir vielleicht nicht weiterkommen werden, bin ich mir sicher, dass sie bis zuletzt alles geben werden.

  • Zitat von Morlock54

    Gibts wohl noch Tickets für den Gästeblock ?

    Schreiben in ihrer Info nur, dass es noch ausreichend Tickets gibt. Werden damit wohl auch eher den gesamten Stadionbereich meinen...

  • 40.000? Woher sollen die kommen?

    Die Valentini spricht am Anfang der PK "wir rechnen mit maximal 30.000". Da sind m.M. die kalkulierten 3.500 aus Schalke schon dabei, denn wenn ich mir anschaue, was in der Nordkurve noch alles zu haben ist....frage ich mich eigentlich, wo diese 30.000 herkommen sollen.

    Also sollten es knapp über 30.000 werden, kann man sich nach dem aktuellen Verkaufsstand schon glücklich schätzen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich hab mal den online Shop durchgeschaut und gerechnet, also ich komm maximal auf ca. 25000 verkaufte Tickets, bei Berücksichtigung der Gästefans. Allein in der Nordkurve ist fast freie Platzwahl.

  • Zitat von hattrick

    Vorsichtig ausgedrückt ist das sehr enttäuschend, wenn es grad mal 30k werden sollten.


    aber so ist es leider: das stadion ist halt schneller leer gespielt als dass es wieder vollgespielt ist.


    wieviel wohl kommen würden, wenn wir blß 6 punkte aus den letzten 4 spielen geholt hätten? wäre ja aufgrund der dürftigen vorstellungen vorher nicht unwahrscheinlich gewesen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Selbst in unserer glorreichen Pokalsieger-Saison hatten wir im Viertelfinale nur knapp über 30.000 Zuschauer.
    Auch wenn das viele nicht hören wollen... die späte Anstoßzeit unter der Woche schreckt einfach viele Berufstätige und Schüler ab.
    So gesehen bin ich mit den 30.000, sofern sie es denn werden, ganz zufrieden.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • [

    Zitat von DB4

    " Finde die Erwartete Zuschauerzahl nach 4 Siege beschämend! ... "


    Deine Ansicht.

    Beschämend finde ich, wie selbstherrlich der CLUB, wenigstens in den letzten 10 Jahren, mit seinen Kunden umgegangen ist. Als Krönung die ungeschminkten Zahlen der Bilanzen zur Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen. Die Abstimmung mit den Füßen hätte bereits vor Jahren passieren müssen, um dem Unwesen im Vorstand ein Ende zu bereiten.

    Es sind eben nicht die Fans, die ohnehin immer gehen, sondern die Normalanhänger. Wieviele Kilometer die jetzt Anfahrt haben, ihre Kinder oder Kumpels mitbringen, ober Dauerkarte o. nur ab und zu, ist völlig egal. Wohl aber eine Masse die nachdenkt, reagiert und sich nicht von vier Siegen in Folge locken lassen. Das dauert, bis Du die fehlenden 18.000, die sich möglicherweise über Jahre verarscht fühlen, wieder zurückgewinnst.

  • Zitat von maecglubb

    .. den glubb in seinem lauf halten weder ochs noch esel auf :question_mark:


    Ich hoffe nur das der Glubb nicht auch so endet, wie das mit dem Sozialismus passiert ist, auf den dieser Ulbricht'sche Spruch eigentlich abzielte.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Deine Ansicht.

    Beschämend finde ich, wie selbstherrlich der CLUB, wenigstens in den letzten 10 Jahren, mit seinen Kunden umgegangen ist. Als Krönung die ungeschminkten Zahlen der Bilanzen zur Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen. Die Abstimmung mit den Füßen hätte bereits vor Jahren passieren müssen, um dem Unwesen im Vorstand ein Ende zu bereiten.

    Es sind eben nicht die Fans, die ohnehin immer gehen, sondern die Normalanhänger. Wieviele Kilometer die jetzt Anfahrt haben, ihre Kinder oder Kumpels mitbringen, ober Dauerkarte o. nur ab und zu, ist völlig egal. Wohl aber eine Masse die nachdenkt, reagiert und sich nicht von vier Siegen in Folge locken lassen. Das dauert, bis Du die fehlenden 18.000, die sich möglicherweise über Jahre verarscht fühlen, wieder zurückgewinnst.

    Deine Ansicht.

    Ich finde die letzten 10 Jahre haben mit diesen Pokalspiel überhaupt nix zu tun.
    Es gab den erwünschten Umbruch bei den Vorständen und das Team hat sich gefangen, daher finde ich dürfte man auch mehr Kredit von den Fans erwarten!

    Dazu kommt das Schalke ja nicht irgendein Eier Erstligist ist!

  • Willst vielleicht zwischndurch ermool a SMS? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von lego

    Alle Handys , PC's etc sind aus und in anderen räumen :mrgreen:

    Anders geht es leider ned

    Junge, haste keine Eier inne Buxxe?
    Kasala! Pokal Is nur 1-3 mal im Jahr :exclamation_mark:

    Gruß Thorsten L.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Moang gibt's vorm Spill Moussaka, Bifteki oder Gyros mit Metaxa-Soße :salzi:

    Wir werden unsere Knoblauch-Fahne im Block wehen lassen!

    :fahne:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von lego

    Werden gewürfelt und mit rosmarin angebraten
    shirinov_881970.jpg


    :salzi:

    Dass Du´s aber immer nur mit dem Fressn hast. :wink: Ich hoffe, Dein Rumpsteak morgen schmeckt, aber Du wirst immer wieder von Whats App-Nachrichten unterbrochen, die Dir die Gabel aus der Hand hauen. Notfalls auch durch ein echtes Telefon! Auf geht´s Glubb - Pokalsieg gegen Schalke!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Morgen HEIMSIEG liebe Freunde

    :fahne::fahne::fahne::glubb::fcn-dh::fcn-dh::glubb::fahne::fahne::fahne:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -