5. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, aber das Phänomen ist doch, dass wir nie durchgehend die schlechtere Mannschaft sind, sondern immer wieder zeigen, wenn auch nur phasenweise, dass die Mannschaft es drauf hat. Hat Alois heute in der PK auch richtigerweise angesprochen. Die Mannschaft liegt gegen 60 0:1 zurück und dreht dann plötzlich für einige Minuten so auf, dass sie locker mit 3:1 hätte in Führung gehen können. Muss nach meiner Auffassung irgendetwas mit dem Kopf zu tun haben, oder?
    Zu dem "hätte, wenn und aber" Argument, das immer so pauschal und völlig falsch abgetan wird: eine Analyse ohne die Frage nach dem "was hätte passieren können" ist nicht möglich und würde auch grundsätzlich zu kurz greifen. Es geht ja nicht darum, die Realität zu verdrängen, sondern sich zu fragen, was zu verbessern ist. Und dafür ist halt auch die "hätte, wenn und aber" Situation einzubeziehen.

  • Ach bitte, wenn du fünf Pflichtspiele lang immer mal deine 10 Minuten hast, wo du bei Verwerten jeder Halbchance auch mal zwei, drei Tore machen hättest können wollen müssen, zeichnet das dich mal sowas von null aus, wenn du über weite Strecken des Spiels jeder Hanserlastruppe taktisch sowas von unterlegen bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (15. September 2016 um 19:33)

  • Finde ich auch grotesk, zumal 60 nach dem Ausgleich aus dem Nichts lediglich einige Minuten unsortiert war. Die Spielanlage war wesentlich besser , über das gesamte Spiel gesehen. Ich hoffe für AS, dass er nicht wirklich so denkt. Das wäre abenteuerlich und dann ist er wirklich erledigt, weil er dann nicht mal weiß, wo er den Hebel ansetzen kann.

  • ja gudd, ähm irgendwo ja schon, wobei, hm, spieltechnische und spieltaktische überlegenheit über weite teile des spiels, wann habe ich das zum letzten mal beim glubb so richtig erlebt grübel, grübel?

  • Muss ich auch nachdenken. Blöd nur, dass wir jetzt auch nichts zu bieten haben um das irgendwie zu kompensieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • cf0bee6238280408360792fa169ed40a.jpg
    Wird heute wohl so aussehen. Mittelfeld und Angriff sind mE überdeurchschnittlich besetzt. Auf den AV-Positionen würde ich mir Änderungen wünschen aber das dauert wohl noch.
    Teuchert darf wahrscheinlich wieder nicht von Anfang an ran, versteh es wer will..
    Eigentlich müsste man mit der Mannschaft was reißen können, bin mal gespannt wie das heute Abend abläuft.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat

    Heißt: Auf den Ausfall Guido Burgstallers (27/gesperrt) wird Schwartz heute wohl mit einer taktischen Umstellung und dem Startelf-Debüt von Augsburgs Leihgabe Shawn Parker (23) reagieren. Stürmer Tim Matavz (27) soll allein in vorderster Front agieren. Außerdem wird Neuzugang Tobias Kempe (27) wieder in den Kader zurückkehren. Wenn auch nicht aus Leistungsgründen. Denn: Neben dem gesperrten Burgstaller wird auch Mittelfeldspieler Rurik Gislason (28) in Bochum fehlen. Der Isländer zog sich einen kleinen Muskelfaserriss im Sprintermuskel zu.

    http://www.bild.de/sport/fussball…44732.bild.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!