7. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FCN (Analyse)

  • Es war ein gutes Spiel mit klarer Überlegenheit.
    Etliche Spieler haben sich gesteigert und wir haben vorne drin einen echten Stürmer.

    Es waren auch ein paar schöne Spielzüge dabei, aber natürlich auch wieder viele dämliche Ballverluste.
    Das wichtigste ist der Sieg. Hoffentlich gibt er Auftrieb, wir müssen nachlegen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bitte aufhören damit, die Mannschaft und den Trainer für ein gutes Spiel zu loben!

    Net, dass denen des zu Kopf steigt und wir das nächste Spiel wieder mit 0:4 um die Ohren gehauen bekommen.

    Und ausserdem gibt es Leute hier, denen es überhaupt nicht in den Kram passt, dass wir heute gewonnen haben und das auch noch auf eine sehr vertretbare Art und Weise.

    Also: Schluss damit, denn Feind hört mit. Am Ende werdet ihr noch angeklagt wegen des Ausbruchs geringfügiger Euphorie und verhaltener Aufbruchstimmung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    schwartz weiß, dass es nur was bringt, wenn er richtig nachlegt!

    dass heisst in meinen augen aus den nächsten 2 spielen sollte man 6 -7 punkte holen...ansonsten geht dir krebserei weiter.

    heite ein lebenswichtiger sieg, das war es aber auch schon!

    Gibt es jetzt neuerdings Zusatzpunkte für schönes Spielen, oder wie sollen die 7 Punkte in 2 Spielen zustande kommen?? :mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte aufhören damit, die Mannschaft und den Trainer für ein gutes Spiel zu loben!

    Net, dass denen des zu Kopf steigt und wir das nächste Spiel wieder mit 0:4 um die Ohren gehauen bekommen.

    Und ausserdem gibt es Leute hier, denen es überhaupt nicht in den Kram passt, dass wir heute gewonnen haben und das auch noch auf eine sehr vertretbare Art und Weise.

    Also: Schluss damit, denn Feind hört mit. Am Ende werdet ihr noch angeklagt wegen des Ausbruchs geringfügiger Euphorie und verhaltener Aufbruchstimmung.


    Mögliche Antwort eines nicht näher genannten rot schwarzen Users:
    Freu dich nur, die nächste Niederlage kommt bestimmt! Und dann kann ich wieder jedem beweisen, wie recht ich doch hatte! :mrgreen:

  • Zitat von Freddy

    Der FCN war von der ersten bis zur letzten Minute ganz klar überlegen.
    Ich behaupte mal das Spiel hätten wir auch mit Elf gegen Elf gewonnen
    Verdienter kann ein Sieg nicht sein.

    Angesichts dee Situation und dem was zwischen der 40. ubd 43. Spielminute passiert ist, finde ich es bemerkenswert, dass man sich nicht beirren lassen hat und das Spuel noch gedreht hat.

    Nächste Saison Champignons Liga!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sollte die Mannschaft nach der verlorenen Relegation ein mentales Problem gehabt haben, dann sollte sie sich davon in den letzten beiden Spielen befreit haben. Man hatte zuletzt endlich den Eindruck, dass die Mannschaft wieder ein Ziel vor Augen hat (Spiele gewinnen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen). In den ersten Saisonspielen wirkte alles viel mehr larifari - als wäre man nach dem harterkämpften Relegationsplatz noch leer im Kopf.

    Letztlich hat das Spiel heute Stärken und Schwächen der Mannschaft in gleichem Maße aufgezeigt: wir erarbeiten uns zu wenige konkrete Torchancen und wenn wir diese dann nicht effizient nutzen, dann hat jeder Gegner gute Chancen gegen uns zu gewinnen, da wir defensiv zu oft nachlässig agieren - und zwar nicht erst im Strafraum. Außerdem führt Pressing gegen uns fast immer zu Ballverlusten unsererseits (langer Ball zum Gegner oder Gröberes). Da fehlt weiterhin die Ballfertigkeit und auch die Idee zum Spielaufbau aus der Defensive heraus. Letzteres konnte man heute gut nach dem Platzverweis beobachten als es selbst zehn Bielefeldern gelang uns in unsere eigene Hälfte zu drängen und einen schnellen Ballverlust nach dem anderen zu provozieren.

    Eine unserer großen Stärken war heute erstmals in dieser Saison wiederzusehen - nämlich Zweikampfstärke.

    Für das kommende Spiel wünsche ich mir eigentlich, dass Leibold Sepsi ersetzt. Ihm traue ich zu, dass er mehr Ballsicherheit in unsere Defensive bringt und das er hilft das Spiel über die Außen anzukurbeln - zumindest ähnlich wie Brecko (heute deutlich verbessert) auf rechts. Sepsi ist hinsichtlich seiner Offensivleistungen schon immer äußerst unauffällig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • was bin ich froh! die beste aller optionen für den heutigen tag war, wir gewinnen überzeugend und es gibt einen schub für die nächsten spiele, wir schaffen es mit trainer schwartz! wollen wir hoffen daß es keine eintagsfliege war!
    endlich mal wieder montags in die arbeit gehen mit dem gefühl eines sieges!
    :fahne:

    :fahne: Section South East Asia

  • So, endlich wieder daheim nach endloser Fahrerei...

    Beste Saisonleistung...

    Abgesehen von dem lächerlichen Elfmeter wirklich ok und endlich ein Zeichen dass die Mannschaft lebt.

    Mit den zwei Toren konnte Burgstaller den verschossenen Elfer wieder gut machen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Bei aller berechtigter Kritik der letzten Wochen muss man auch mal sagen dürfen:

    Chapeau und Danke für ein richtig gutes Auswärtsspiel und eine bemerkenswerte Willensleistung! :hoch:

    Es wird besser...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Pepe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles richtig, was er sagt. Wir waren gegen Fürth eindeutig die bessere Mannschaft. Genauso wie gegen Bielefeld.

  • Zitat von Iago78

    Bei aller berechtigter Kritik der letzten Wochen muss man auch mal sagen dürfen:

    Chapeau und Danke für ein richtig gutes Auswärtsspiel und eine bemerkenswerte Willensleistung! :hoch:

    Es wird besser...

    Ja das war wirklich eine ansprechende Leistung. Das verdient Anerkennung. Burgstaller mit toller Einstellung. Da konnte man ihm sogar diesen unfassbar schlecht getretenen Elfer verzeihen.

    Man sollte dieses Sieg entsprechend einordnen. Sehr wichtig für die Moral,aber der Gegner war auch sehr schwach.
    Egal-erstmal freuen und dann wieder auf das nächste Spiel schauen.

  • Zitat

    So, erst das zweite Auswärtsspiel in diesem Jahr für mich, aber trotzdem hoffe ich auf ähnlich Action wie in Bochum :winking_face: 9 Tore waren schon fein, bessere Verteilung natürlich. Wir gewinnen 3:1. Tore: Burgstaller, Matavz und Behrens

    Zum Glück hab ich Geld gesetzt :winking_face: Fand die Leistung heute wirklich sehr sehr gut und meiner Meinung nach gab es auch den Anschluss an das Fü.. Spiel, wo ich den Glubb deutlich stärker sah als den Gast... Aber jetzt erstmal noch ein bisschen freuen, war ne schöne Auswärtsfahrt :winking_face:

  • Zitat von DortmunderGlubberer

    Gibt es jetzt neuerdings Zusatzpunkte für schönes Spielen, oder wie sollen die 7 Punkte in 2 Spielen zustande kommen?? :mrgreen:

    oh nein, das ist nur die taktik einiger ganz spezieller helden: unmögliches fordern, sodass man danach umso heftiger draufhauen kann ...

    Ist aber in D durchaus nicht unüblich - siehe auch den wundervollen Ausspruch Berti Vogts'

    „Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte aufhören damit, die Mannschaft und den Trainer für ein gutes Spiel zu loben!

    Net, dass denen des zu Kopf steigt und wir das nächste Spiel wieder mit 0:4 um die Ohren gehauen bekommen.

    Und ausserdem gibt es Leute hier, denen es überhaupt nicht in den Kram passt, dass wir heute gewonnen haben und das auch noch auf eine sehr vertretbare Art und Weise.

    Also: Schluss damit, denn Feind hört mit. Am Ende werdet ihr noch angeklagt wegen des Ausbruchs geringfügiger Euphorie und verhaltener Aufbruchstimmung.

    nachdem ich des spiel ned gesehen hab, spar ich mir die analyse diesmal.
    deine lageanalyse teile ich aber. ball flachhalten. der frust dürfte bei so manchem heute sitzen. im gegebenen fall erfolgen die nächsten inszenierungen mit sicherheit im stakkato- minuten- und stundentakt.

  • Zitat von Karbbfm

    Bitte aufhören damit, die Mannschaft und den Trainer für ein gutes Spiel zu loben!

    Net, dass denen des zu Kopf steigt und wir das nächste Spiel wieder mit 0:4 um die Ohren gehauen bekommen.

    Und ausserdem gibt es Leute hier, denen es überhaupt nicht in den Kram passt, dass wir heute gewonnen haben und das auch noch auf eine sehr vertretbare Art und Weise.

    Also: Schluss damit, denn Feind hört mit. Am Ende werdet ihr noch angeklagt wegen des Ausbruchs geringfügiger Euphorie und verhaltener Aufbruchstimmung.


    Ehrlich gesagt, ich finde deine Polemik unangemessen.

    Wir haben vor dem Bielefeld-Spiel 7 Spiele in Folge nicht gewonnen (Pokal zählt nicht als Sieg), den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten hingelegt, innerhalb von 4 Spielen 15 Tore kassiert und zu allem Überfluss wieder einmal das Derby vermasselt - ja glaubst du denn dass das für gute Stimmung sorgt? Sind wir denn der einzige Verein, bei dem in einer solchen Situation "Trainer raus" - Rufe kommen? Bestimmt nicht. Also hör auf alle zu Recht frustrierten Fans als schlechte Fans zu bezeichnen, das ist unfair.

    Und außerdem hat Schwartz noch gar nichts bewiesen, höchstens nur dass die Mannschaft nicht gegen ihn spielt. Es ist doch klar, dass nur ein Erfolg gegen Union einen positiven Trend einläuten kann. Sonst war das gestern nur eine Eintagsfliege gegen einen schwachen und dezimierten Gegner. Im Endeffekt wünschen sich alle Erfolg für den Club, die einen trauen es Schwartz zu die anderen nicht. Das ist Ansichtssache. Wenn du Schwartz als richtigen Trainer für uns siehst, respektiere ich das. Aber du solltest auch diejenigen respektieren, die es nicht so sehen. Und wenn diejenigen Unrecht behalten sollten, dann ist es den meisten von ihnen im Nachhinein sch...egal. Ich z.B. lasse mich gerne positiv überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!