9. Spieltag: KSC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von xxlthl


    a) der tolle Rest der Fans hat den ganzen shice mitgedeckt! DAS ist eine Frechheit!! :wut:
    b) wenn du hier tatsächlich was von "vielleicht haben unsere gar keine Schuld" faselst, dann dreh ich hier langsam durch!! Mach deine Augen auf, dann siehste, wer hier Schuld hat! Und diese Wixxer haben in einem Stadion nix zu suchen! :wut:

    a) Naja dafür sollte der Verein Fanbeauftragte haben, die das Ganze schnell aufklären können. Und ehrlich gesagt is mir auch bums was da irgendwelche treiben. Ich bin im Stadion um Fussball zu schaun und ned um Polizei zu spielen. Des hat ja wohl nix mit decken zu tun, wie soll ma denn als normaler Fan reagieren, soll ich mich etz um die Aufklärung kümmern?

    b) Habs nur am Fernseh gesehn!

  • Zitat von emilou


    Doch die haben sich was zuschulden kommen lassen. Mindestens daß sie geschwiegen haben, und ein Großteil hat vermutlich auch wieder applaudiert. So wie damals auf den Oberrängen der Nordkurve als diese Idioten ihre Feuershow bei der Rele veeranstaltet haben.

    Bin ich anderer Meinung, nur weil sich einer daneben benimmt und auch Glubbfan is kann ich ned für sein Geschmarri in Haftung genommen werden. Der Verein soll sich darum kümmern, frag mich eh warum die so liebend gern die Strafen zahlen, statt im Fanblock aufzuräumen. Aber hinterher jammern übers Geld. Die schieben so ja nur die Verantwortung an ihre Fans ab...

  • Zitat von benschino

    Schöner Sieg auch wenn dadurch mein Kumpel Schwartz fester im Sattel sitzt denn je :mrgreen:
    Aber solang ihn Verletzungen Alushi/Petrak oder Sperren Salli/Kempe zu seinem Glück zwingen oder die Mannschaft Schwartz System/Weiler System, kann ma ned über ihn meckern :hoch:

    Weiß aber nicht was jetzt da während der Spielunterbrechung los war und wieso? Wieso dieser Polizeiaufmarsch? Und woher wissen hier alle das unsere daran schuld waren?(habs nur am Fernseh gesehen)

    Was ich bisschen heuchlerisch finde, wie jetzt die Aktion der Mannschaft nach dem Spiel gelobt wird. Erstmal sind sie beim 3-0 direkt nach den Vorfällen noch freudig in die Kurve gerannt. Außerdem (selbst wenn unsere Pyro gezündet ham), finde ich es gegenüber dem Rest der Fans eine Frechheit sich nicht für die Unterstützung zu bedanken :runter:

    Ich habe es auch nur bei Sky gesehen.....aber anscheinend hast du nicht richtig hingeguckt, die Böller nicht gehört und auch die deutlichen Stadionansagen nicht vernommen.
    Auch Möhwalds wütender Appell scheint dir entgangen zu sein. :roll:

  • Zitat von benschino

    Bin ich anderer Meinung, nur weil sich einer daneben benimmt und auch Glubbfan is kann ich ned für sein Geschmarri in Haftung genommen werden. Der Verein soll sich darum kümmern, frag mich eh warum die so liebend gern die Strafen zahlen, statt im Fanblock aufzuräumen. Aber hinterher jammern übers Geld. Die schieben so ja nur die Verantwortung an ihre Fans ab...

    :lol::lol::lol::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kleinerUdo

    Haben "die" eigentlich Böller gezielt auf Ordner geworfen?

    Das hat zumindest der Stadionsprecher durchgesagt. Bei den Vollidioten würde es mich nicht überraschen.

  • Zitat von benschino

    a) Naja dafür sollte der Verein Fanbeauftragte haben, die das Ganze schnell aufklären können. Und ehrlich gesagt is mir auch bums was da irgendwelche treiben. Ich bin im Stadion um Fussball zu schaun und ned um Polizei zu spielen. Des hat ja wohl nix mit decken zu tun, wie soll ma denn als normaler Fan reagieren, soll ich mich etz um die Aufklärung kümmern?

    b) Habs nur am Fernseh gesehn!


    Zu a) genau das ist doch das Problem, dass alle wegschauen. Klar kann eine Einzelperson nix machen, aber wenn es immer nur ein paar "Wenige" sind, die da zündeln, dann müsst es doch möglich sein, ich schreib jetzt mal, dass ein Selbstreinigungsprozess stattfindet.
    Und spätestens, wenn dem Glubb 3 Punkte abgezogen werden und er z.B deswegen nicht aufsteigt, geht es dich was an! Oder wenn die nächsten 3 Heimspiele vor leeren Rängen stattfinden...

  • Zitat von benschino

    Da geb ich dir zwar Recht, trotzdem sprechen wir hier von 100 Leuten gegenüber 3000-4000 Fans die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen.


    Jetzt hör doch auf zu relativieren.

    Es sind offiziell 1600 Fans mitgefahren. Davon war meinem Eindruck nach etwa ein Drittel in Schwarz gekleidet. Mindestens 300-400 Leute waren an der Aktion direkt beteiligt (also z.B. auch mit Fahne ausrollen usw.) und eine vergleichbar große Zahl stand grinsend/gleichgültig daneben. Während der Unterbrechungspause haben sich dann die Fans weiter selbst gefeiert, besorgte Blicke waren keine zu sehen. Ich glaube hier kann man dann auch nicht mehr wirklich von einer winzigen Minderheit sprechen. Da sind einfach zu viele Leute dabei, die zwar selbst nicht aktiv werden aber denen alles ziemlich egal zu sein scheint. Von den Ultras traut sich ja auch keiner den Mund aufzumachen und die Schwachmaten zu kritisieren.

  • Zitat von kleinerUdo


    Wieviel Strafe erwartest Du?


    Also ich denk mal 50000 Mücken und 3 spiele blocksperre oder ganze Nordkurve. Vielen Dank an die Zigarettenbürschla!

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Wenn jemand irgendeinen dieser Vereinsschädiger kennt- sofort anzeigen!
    Dann kriegt er seine Strafe und der Verein könnte ihn für die zu erwartende
    Geldstrafe in Haftung nehmen!

  • Leider stehen bei uns die schwarzen Nullen auf der Tribüne und nicht in der Bilanz. Macht endlich was gegen diese Vollidioten!

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von benschino

    a) Naja dafür sollte der Verein Fanbeauftragte haben, die das Ganze schnell aufklären können. Und ehrlich gesagt is mir auch bums was da irgendwelche treiben. Ich bin im Stadion um Fussball zu schaun und ned um Polizei zu spielen. Des hat ja wohl nix mit decken zu tun, wie soll ma denn als normaler Fan reagieren, soll ich mich etz um die Aufklärung kümmern?

    Benschino, ganz ehrlich, das ist eins der größten Probleme in unserem Land in dieser Zeit.
    Wenn einer deine Freundin vergewaltigt ist nach deiner Ansicht also nicht der Vergewaltiger schuld, auch nicht die Passanten, die weggesehen haben oder am besten davon noch ein paar Bilder mit dem Wischkästla schießen, sondern die Polizei, weil die gerade zu dem Zeitpunkt nicht mit genug Personal am richtigen Ort war?
    Also brauchen wir mehr Polizei (und mehr Fanbeauftragte)? Aber dann jammert doch jeder wieder über den Polizeistaat!
    Wie wäre es mit Zivilcourage? Im echten Leben UND im Stadion!
    Denn diese Vollpfosten vergewaltigen meinen Verein! Das kann ich nicht durchgehen lassen und fordere von jedem, der das sieht Zivilcourage. Das hat nichts mit "Polizei spielen" zu tun.

  • Zitat von HP Gertner

    Benschino, ganz ehrlich, das ist eins der größten Probleme in unserem Land in dieser Zeit.
    Wenn einer deine Freundin vergewaltigt ist nach deiner Ansicht also nicht der Vergewaltiger schuld, auch nicht die Passanten, die weggesehen haben oder am besten davon noch ein paar Bilder mit dem Wischkästla schießen, sondern die Polizei, weil die gerade zu dem Zeitpunkt nicht mit genug Personal am richtigen Ort war?
    Also brauchen wir mehr Polizei (und mehr Fanbeauftragte)? Aber dann jammert doch jeder wieder über den Polizeistaat!
    Wie wäre es mit Zivilcourage? Im echten Leben UND im Stadion!
    Denn diese Vollpfosten vergewaltigen meinen Verein! Das kann ich nicht durchgehen lassen und fordere von jedem, der das sieht Zivilcourage. Das hat nichts mit "Polizei spielen" zu tun.


    :hoch:

  • Ich steh aktuell noch bei vollsperrung auf der Autobahn. :schaem:

    Zum spiel wurde eigentlich alles gesagt, war an sich ein ruhiger kick bei dem gefühlt alles im Griff hatte.
    Der gehaltene elfer war dann ein bisschen ein aha effekt. Offensiv danach mal gezielte Aktionen die dann auch schnell glückten.
    Man war insgesamt ziemlich effektiv, gerade in der 2. Halbzeit.

    Naja zur Bambule kann ich net viel sagen. Hab nur Böller mitbekommen und dann 2 rauchtöpfe.
    Anscheinend wurden ja auch ksc Fahnen gezogen, weswegen die dann auaflippten und auf den Platz rannten.
    Hab davon aber nix gesehen, weil ich ganz hinten stand. War jedenfalls mal wieder unnötig. :roll:

  • Zitat von zim

    Leider stehen bei uns die schwarzen Nullen auf der Tribüne und nicht in der Bilanz.


    Darf ich das als unterzeile verwenden?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von HP Gertner

    Benschino, ganz ehrlich, das ist eins der größten Probleme in unserem Land in dieser Zeit.
    Wenn einer deine Freundin vergewaltigt ist nach deiner Ansicht also nicht der Vergewaltiger schuld, auch nicht die Passanten, die weggesehen haben oder am besten davon noch ein paar Bilder mit dem Wischkästla schießen, sondern die Polizei, weil die gerade zu dem Zeitpunkt nicht mit genug Personal am richtigen Ort war?
    Also brauchen wir mehr Polizei (und mehr Fanbeauftragte)? Aber dann jammert doch jeder wieder über den Polizeistaat!
    Wie wäre es mit Zivilcourage? Im echten Leben UND im Stadion!
    Denn diese Vollpfosten vergewaltigen meinen Verein! Das kann ich nicht durchgehen lassen und fordere von jedem, der das sieht Zivilcourage. Das hat nichts mit "Polizei spielen" zu tun.

    Ok, dann is das falsch rüber gekomm, will ned die Chaoten davon frei sprechen. Den Beitrag von dir find ich gut und nachvollziehbar :hoch:

  • Dürfte ich von den Zivilcouragierten hier mal konkret erfahren, was sie persönlich heute zur Aufklärung beigetragen haben?
    Handelt ihr auch alle selbst, oder sollen diese Arbeit dann doch lieber die anderen machen?

    Die Aktion war absolute Scheisse, aber den von Euch möchte ich sehen, der sich gegen solche stellt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von benschino

    Bin ich anderer Meinung, nur weil sich einer daneben benimmt und auch Glubbfan is kann ich ned für sein Geschmarri in Haftung genommen werden. Der Verein soll sich darum kümmern, frag mich eh warum die so liebend gern die Strafen zahlen, statt im Fanblock aufzuräumen. Aber hinterher jammern übers Geld. Die schieben so ja nur die Verantwortung an ihre Fans ab...

    Wenn jemand dein Auto zerkratzt, ich sehe es und sage der Polizei nicht wer es war, denn als normaler Fußgänger bin ich ja ned für das Gscharri in Haftung zu nehmen findest du das ganz toll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!