13. Spieltag: 1.FCN- Würzburger Kicker (Analyse)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wie mir diese Würzburger Wichsertruppe mit ihren Falleinlagen und dem Pseudo-Underdog-Getue und ihren Micky-Maus-Fans halt maximal auf den Sack geht.

    :hoch:
    Deren Fanvolk toppt echt noch die Vorstadttruppe.

    Hatten gestern im Zug noch nen Sitzplatz frei. Haben dann (kindischerweise) den Platz den zahlreichen Würzburgern angeboten. Und zwar dem “Fan“ der 15 Kickers-Spielernamen zusammenbringt. Es haben sich mehrere Leute versucht. Der Toppwert waren 9 Spieler. :schaem:

    Die meisten haben offen zugegeben, dass sie Bayernfans sind und die Kickers halt ein Spielzeug dazu sind.

  • Da spricht doch eigentlich nichts dagegen.

    Als ich noch öfter bei den Schwiegerleuten war hab ich von Wacker auch zehn plus x Spiele gesehen und war immernoch Clubfan.

  • Du hast aber sicher nicht den Wacker-Oberfan raushängen lassen, oder ?

    Das Würzburg Völkchen tut dies sehr gerne. Zumindest einige der Exemplare, die mir so über den Weg laufen.

  • Aus dem kicker-Liveticker:

    >> Sandhausen fordert Strafstoß - und das nicht zu Unrecht. Nach einem hohen Ball an den langen Pfosten steigt Diamantakos ungeschickt gegen Gordon ein, trifft den Ex-Karlsruher klar und bringt ihn zu Fall. Glück für den KSC, dass Referee Stark nicht auf den Punkt zeigt. <<

    Da sieht man es mal wieder, wie abgrundtief schlecht die angeblich besten Schiedsrichter der Welt sind. Woanders werden beide Augen zugedrückt, aber wenn der Club im Spiel ist, werden die lächerlichsten Elfer gegen uns gepfiffen.

    Scheizz Mafia. :motzen::brodel::wuetend::wut:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (19. November 2016 um 13:24)

  • Zitat von mike81

    Du hast aber sicher nicht den Wacker-Oberfan raushängen lassen, oder ?

    Das Würzburg Völkchen tut dies sehr gerne. Zumindest einige der Exemplare, die mir so über den Weg laufen.

    Sind halt wie die Augsburger. Da gehen gefühlt auch nur die hin, die bei Muc rot keine Karte bekommen haben.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Den Verein gibt's ja auch gefühlt erst seit drei Jahren, das dauert halt was aufzubauen was vorher nicht war.

    Ich würd mal behaupten dass selbst die Teebeutel es in den letzten zwanzig Jahren geschafft haben ihre Anhängerschaft zu verdoppeln.

  • Also in Sachen Falleinlagen sind unsere eigenen aber auch oftmals ziemlich dämlich W**** :mrgreen: . Allein wie oft Möhwald im Spiel den Todesschrei vollzieht um wenige Sekunden später wieder wie ein junges Reh über die Wiese zu hüpfen, stets unterhaltsam!

    Zum Spiel. Positive Entwicklung seh ich bei Mühl, hat mir diesmal sehr gut gefallen. Vielleicht kommt er jetz langsam rein in den Zweitligaalltag. Wird aber wohl Dave wieder weichen.
    Positiv, wir haben bereits in der 60.Minute nachvollziehbar gewechselt, Kampfgeist das Ding unbedingt noch reissen zu wollen.

    Negativ, Sepsi allmächd. Der Typ fällt ja dermaßen ab, dass ist schon schwere Kost. Man is bereits froh, wenn er nen Sicherheitspass spielt.
    Die Entwicklung zeigt seit Monaten nach unten. Ich würde mir hier echt ne Alternative wünschen.

  • Zitat von Clubi

    Bin trotz der Punktverluste absolut nicht enttäuscht.
    Die Mannschaft hat nach dem mehr als unglücklichen Spielverlauf tolle Moral bewiesen und nie aufgegeben.
    Gerade nach der Wahnsinnschance von Burgstaller und dem Nachschuss von Kempe wirft man normalerweise das Handtuch.
    Die Mannschaft tat dies nicht und fightete weiter. Würzburg zum Ende hin stehend KO.
    Die gerechte Belohnung haben sie sich mehr als verdient!

    Seh ich genau so. Auch wenn der Sieg richtig verdient gewesen wäre. Aber solche Punkte verliert man halt mal. Schade, denn das hätte zum Platztausch geführt und uns oben ran gebracht.

  • Zitat von klausweiss176

    Seh ich genau so. Auch wenn der Sieg richtig verdient gewesen wäre. Aber solche Punkte verliert man halt mal. Schade, denn das hätte zum Platztausch geführt und uns oben ran gebracht.

    Diese Ref-Entscheidungen gestern kosten uns halt mal wieder das "Oben-ran-kommen". 7 Punkte aus den 4 Spielen sollten es schon sein.

    :fcn-dh:

  • 15 Minuten Moral zeigen wiegt 75 Minuten schlechten Fußball nicht auf!! Bis zur 43. Minute kein einziger Torschuss!
    Wenn man gegen so eine Mannschaft nicht gewinnt, die so gut wie überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat, das ist schon sehr fraglich!
    Der Elfer war klar berechtigt! Ja, er trifft den Ball, aber der Spieler ist trotzdem durch und dann zieht Hovland das Bein hoch!
    Bei so einer Leistung gegen den VFB, bekommen die mindestens 3-4 Dinger!

  • Zitat von Hifi Oldie

    15 Minuten Moral zeigen wiegt 75 Minuten schlechten Fußball nicht auf!! Bis zur 43. Minute kein einziger Torschuss!
    Wenn man gegen so eine Mannschaft nicht gewinnt, die so gut wie überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat, das ist schon sehr fraglich!
    Der Elfer war klar berechtigt! Ja, er trifft den Ball, aber der Spieler ist trotzdem durch und dann zieht Hovland das Bein hoch!
    Bei so einer Leistung gegen den VFB, bekommen die mindestens 3-4 Dinger!


    Nix auf die Reihe bekommt? Läuferisch und taktisch hat Hollerbach eine limitierte Truppe aber sowas von gut eingestellt. Manchmal glaubt man, einige würden jeden Gegner deklassierten, wenn nur der Wille da wäre, endlich Fußball gespielt wird usw. usf. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Nix auf die Reihe bekommt? Läuferisch und taktisch hat Hollerbach eine limitierte Truppe aber sowas von gut eingestellt. Manchmal glaubt man, einige würden jeden Gegner deklassierten, wenn nur der Wille da wäre, endlich Fußball gespielt wird usw. usf. :roll:

    Allez ausser Nürnberg ist scheizze. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von RedBlack93

    Ein "Im-Zweifel-für-den-Stürmer" scheint es nicht mehr zu geben. In der ersten HZ gab es aus meiner Sicht auch ein klares, Nicht-Abseits von Burgstaller, das aber geahndet wurde.

    Alle abseits die im TV und in der Wiederholung gezeigt wurden waren korrekt. Leider.

    :hump:

  • Zitat von Hifi Oldie

    15 Minuten Moral zeigen wiegt 75 Minuten schlechten Fußball nicht auf!! Bis zur 43. Minute kein einziger Torschuss!
    Wenn man gegen so eine Mannschaft nicht gewinnt, die so gut wie überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat, das ist schon sehr fraglich!
    Der Elfer war klar berechtigt! Ja, er trifft den Ball, aber der Spieler ist trotzdem durch und dann zieht Hovland das Bein hoch!
    Bei so einer Leistung gegen den VFB, bekommen die mindestens 3-4 Dinger!

    Genauso wie wir gegen Hannover 3-4 Dinger bekommen haben. Und Würzburg ist ja eh die größte Gurkentruppe. Außerdem steigen wir nicht auf und können auch sonst nix.

  • Zitat von Jet93

    Genauso wie wir gegen Hannover 3-4 Dinger bekommen haben. Und Würzburg ist ja eh die größte Gurkentruppe. Außerdem steigen wir nicht auf und können auch sonst nix.

    Jo, Würzburg ist die größte Gurkentruppe und deswegen stehen sie auch auf Platz 5. Bin hier vollkommen Deiner Meinung. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Altmeister


    Nix auf die Reihe bekommt? Läuferisch und taktisch hat Hollerbach eine limitierte Truppe aber sowas von gut eingestellt. Manchmal glaubt man, einige würden jeden Gegner deklassierten, wenn nur der Wille da wäre, endlich Fußball gespielt wird usw. usf. :roll:

    Vor allem waren es nicht 75 min schlechter Fussball. :schaem:
    Wenn die Chance direkt nach der Pause genutzt wird, wird das ein lockerer Sieg.
    In der ersten HZ wollte man überhaupt nichts riskieren, hat immer den sicheren Pass zurück gespielt. In der 2. HZ hat Schwartz das dann scheinbar verboten.

    FRANKENSTADION

  • Ich kann nur staunen über so viel geballte Fussball Experten! Wie hoch ist unser Etat?
    Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Dresden..... vorm Club!
    Die Leute die etwas drauf haben wie Weiler rennen weg.....warum??
    Ich komme aus der Sandhäuser Gegend, da ist man heilfroh, dass der Loisl weg ist.
    Egal macht euch die Welt doch so schön wie ihr sie braucht! Ist mir echt Wurscht.
    Der Club ist ein Dorfverein! Sonst nix!

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich kann nur staunen über so viel geballte Fussball Experten! Wie hoch ist unser Etat?
    Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Dresden..... vorm Club!
    Die Leute die etwas drauf haben wie Weiler rennen weg.....warum??
    Ich komme aus der Sandhäuser Gegend, da ist man heilfroh, dass der Loisl weg ist.
    Egal macht euch die Welt doch so schön wie ihr sie braucht! Ist mir echt Wurscht.
    Der Club ist ein Dorfverein! Sonst nix!


    Es gibt Dorfvereine, und es gibt Dorfdeppen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joey

    Also in Sachen Falleinlagen sind unsere eigenen aber auch oftmals ziemlich dämlich W**** :mrgreen: . Allein wie oft Möhwald im Spiel den Todesschrei vollzieht um wenige Sekunden später wieder wie ein junges Reh über die Wiese zu hüpfen, stets unterhaltsam!

    Zum Spiel. Positive Entwicklung seh ich bei Mühl, hat mir diesmal sehr gut gefallen. Vielleicht kommt er jetz langsam rein in den Zweitligaalltag. Wird aber wohl Dave wieder weichen.
    Positiv, wir haben bereits in der 60.Minute nachvollziehbar gewechselt, Kampfgeist das Ding unbedingt noch reissen zu wollen.

    Negativ, Sepsi allmächd. Der Typ fällt ja dermaßen ab, dass ist schon schwere Kost. Man is bereits froh, wenn er nen Sicherheitspass spielt.
    Die Entwicklung zeigt seit Monaten nach unten. Ich würde mir hier echt ne Alternative wünschen.

    Was Sepsi auf der einen ist der miese Brecko auf der anderen Seite. Hab bis jetzt kaum eine 2.Liga-Truppe gesehen, die derart limitierte AVs wie der Club hat. Beide zusammen habens in den 2 Jahren seit sie bei uns sind auf keinen einzigen Assist und vielleicht ner handvoll brauchbarer Flanken gebracht. Von Toren oder Torgefahr brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Selbst wenns spielerisch in der Mannschaft mal gut läuft (wie gestern in der letzten halben Stunde) fallen diese beiden jedesmal durch Fehlpässe oder Ballverschleppen auf. Und das Woche für Woche - mit Stammplatzgarantie :wall: . Kann doch nicht sein, dass da überhaupt keine Alternative aus den eigenen Reihen (Jugend oder Amas) vorhanden ist. Schlechter kanns ja echt nicht mehr werden. Und wenn nicht, dann sollte mMn in der nächsten Transferperiode auf diesen Baustellen endlich mal gehandelt werden, sonst braucht man noch oben aber wirklich gar keine Ansprüche stellen.

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich kann nur staunen über so viel geballte Fussball Experten! Wie hoch ist unser Etat?
    Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Dresden..... vorm Club!
    Die Leute die etwas drauf haben wie Weiler rennen weg.....warum??
    Ich komme aus der Sandhäuser Gegend, da ist man heilfroh, dass der Loisl weg ist.
    Egal macht euch die Welt doch so schön wie ihr sie braucht! Ist mir echt Wurscht.
    Der Club ist ein Dorfverein! Sonst nix!

    Troll4life :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!