1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von hoeschler

    Hä? Natürlich. Meinst du ernsthaft, da kämen irgendwelche sinvollen Sachen dabei rum?

    Selbstverständlich war die Frage nicht ernst gemeint. Wenn du ein paar Seiten zurückgehst hab ich von Anfang an gesagt dass es sich (vermutlich) nur um einen geschickten Schachzug von Meeske handelt um die Masse ruhigzustellen.
    Die Frage ist aber doch, warum regt man sich hier dann überhaupt über unliebsame Mitglieder auf, wenns doch eh nur für den schönen Schein ist?

  • Zitat von terrorhamster

    Selbstverständlich war die Frage nicht ernst gemeint. Wenn du ein paar Seiten zurückgehst hab ich von Anfang an gesagt dass es sich (vermutlich) nur um einen geschickten Schachzug von Meeske handelt um die Masse ruhigzustellen.
    Die Frage ist aber doch, warum regt man sich hier dann überhaupt über unliebsame Mitglieder auf, wenns doch eh nur für den schönen Schein ist?

    Joa keine Ahnung, warum man das tut. Jetzt ist nur wenigstens klar, dass es sich um ne Showveranstaltung handeln muss.

  • der Verein hat doch gar keine andere Wahl um die Mitglieder ins Boot zu holen. Denn friss oder stirb würden viele wohl nicht glauben.

  • Zitat von Argo

    der Verein hat doch gar keine andere Wahl um die Mitglieder ins Boot zu holen. Denn friss oder stirb würden viele wohl nicht glauben.

    Definitiv ein ziemlicher Nachteil am Konstrukt e.V.

  • Zitat von Exilfrange

    An den Plänen zur Ausgliederung.


    Wie willst du die formulieren, wenn du keine Ahnung von den Notwendigkeiten hast.

  • Zitat von hoeschler


    Wie willst du die formulieren, wenn du keine Ahnung von den Notwendigkeiten hast.

    Mit diesem Argument machst du aber den kompletten Prozess der Mitgliederabstimmung zunichte. Weil dann kann uns grundsätzlich die Vereinsführung JEDES Konstrukt vorsetzen mit der Begründung "Wir haben Ahnung von den Notwendigkeiten, DAS brauchen wir".

  • Zitat von hoeschler


    Wie willst du die formulieren, wenn du keine Ahnung von den Notwendigkeiten hast.

    Genau da soll ja Information erfolgen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von terrorhamster

    Mit diesem Argument machst du aber den kompletten Prozess der Mitgliederabstimmung zunichte. Weil dann kann uns grundsätzlich die Vereinsführung JEDES Konstrukt vorsetzen mit der Begründung "Wir haben Ahnung von den Notwendigkeiten, DAS brauchen wir".


    Das ist halt nicht nur Argument, sondern die bittere Realität. Die Mitglieder haben da kollektiv keine Ahnung, können also kollektiv keine vernünftige Entscheidung treffen. Und weil wir sie kollektiv nit einbeziehen müssen, verlängern wir diese Planungsphase unnatürlich um mehrere Monate.

    Ein besseres Beispiel, warum der e.V. ausgedient hat gibts nicht.

  • was ein geiler Zirkelschluss :mrgreen::schaem:

    Alter!

    Die Mitglieder müssen der Ausgliederung zustimmen (weil der eV ausgedient hat) weil sie keine Ahnung haben von Dingen wie der Ausgliederung.

    Läuft!

    PS: Natürlich sagst du nicht wörtlich, dass sie zustimmen müssten. Ist aber die logische Folge aus "hat ausgedient", demnach sollten sie ja wohl deinetwegen gern zustimmen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (8. Dezember 2016 um 17:08)

  • zwar nicht wir aber passend zum Thema Ausgliederung. Ein Beitrag über die ganze 60ig Problematik
    http://www.bild.de/sport/fussball…11542.bild.html

    - 60ig war schon vor dem Investor total pleite. Laut den Artikel waren sie sozusagen wenige Sekunden vor der Insolvenz.
    - Ohne Sponsoren gehts nicht, mit Fans macht man heute keine Kasse
    - Sie haben wie wir teure Spieler die sie (unter normalen Umständen) nicht bezahlen können.

    Ohne den Investor wäre sie schon lang nicht mehr existent. 60ig so wie Hamburg werden ja immer als Negativbeispiele von den Gegnern der Ausgliederung gesehen obwohl sie nicht mal Ahnung über deren Historie haben.

  • Zitat von hoeschler

    Deine Ansicht. Lass die beschissenen smileys

    Nö, sie gefallen mir so gut.
    Ich wüsste dann auch noch gerne, warum Menschen zur Wahl gehen sollten? Schließlich wissen wir doch gar nicht genug über Politik, um das alles beurteilen zu können :nix:
    Lass die mal alle machen. Bloß kein kritisches Denken. Wir haben eh keine Ahnung :hoch:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • @hoeschler, das ist aber tatsächlich das was du im Prinzip schreibst. Die Mitglieder haben nicht die Kompetenz solche Entscheidungen zu fällen. Demnach ist der e.V. obsolet. Und nachdem die Mitglieder ja nicht die Kompetenz besitzen das überhaupt zu entscheiden sollen sie die Entscheidung der Vorstandschaft so durchwinken, weil dieser wird schon Ahnung haben.

  • Zitat von Exilfrange

    Nö, sie gefallen mir so gut.
    Ich wüsste dann auch noch gerne, warum Menschen zur Wahl gehen sollten? Schließlich wissen wir doch gar nicht genug über Politik, um das alles beurteilen zu können :nix:
    Lass die mal alle machen. Bloß kein kritisches Denken. Wir haben eh keine Ahnung :hoch:


    Darf ich mir deine Smileys für den geilen Versuch ausleihen, einen Staat mit einem Unternehmen gleichzusetzen? Darf ich? Oder haste grade selbst begriffen, was für nen Schwachsinn du da erzählst?

  • Zitat von terrorhamster

    @hoeschler, das ist aber tatsächlich das was du im Prinzip schreibst. Die Mitglieder haben nicht die Kompetenz solche Entscheidungen zu fällen. Demnach ist der e.V. obsolet. Und nachdem die Mitglieder ja nicht die Kompetenz besitzen das überhaupt zu entscheiden sollen sie die Entscheidung der Vorstandschaft so durchwinken, weil dieser wird schon Ahnung haben.

    Ich persönlich traue mir die Kompetenz, solche Entscheidungen zu fällen, tatsächlich nicht zu.
    Was ich jedoch sehe, ist, dass das aktuelle Vereinskonstrukt mit der aktuellen Satzung diejenigen, die die Kompetenz für solch schwerwiegende Entscheidungen haben SOLLTEN, im Grunde lähmt.
    Ein "weiter so" nur um des e. V. - Willens kann und darf es eigentlich nicht geben. Also tendiere ich dazu, dem Vorstand das Vertrauen zu schenken, eine Ausgliederung sinnvoll auf den Weg bringen zu können.
    Dass viele Fans und Mitglieder angesichts des Scherbenhaufens, den uns die Ära Woy & Bader hinterlassen hat, dabei Bauchschmerzen kriegen, kann ich nachvollziehen.
    Der Versuch des Vorstands, die Mitglieder auf dem eingeschlagenen Weg mitzunehmen oder zu überzeugen, ist die einzige Möglichkeit, die sie haben. Sonst wird es niemals zu einer 3/4-Mehrheit reichen.
    Ob das nun eher eine ergebnisoffene Diskussions- oder doch eine Showveranstaltung ist, halte ich dabei für eher nebensächlich.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich persönlich traue mir die Kompetenz, solche Entscheidungen zu fällen, tatsächlich nicht zu.
    Was ich jedoch sehe, ist, dass das aktuelle Vereinskonstrukt mit der aktuellen Satzung diejenigen, die die Kompetenz für solch schwerwiegende Entscheidungen haben SOLLTEN, im Grunde lähmt.
    Ein "weiter so" nur um des e. V. - Willens kann und darf es eigentlich nicht geben. Also tendiere ich dazu, dem Vorstand das Vertrauen zu schenken, eine Ausgliederung sinnvoll auf den Weg bringen zu können.
    Dass viele Fans und Mitglieder angesichts des Scherbenhaufens, den uns die Ära Woy & Bader hinterlassen hat, dabei Bauchschmerzen kriegen, kann ich nachvollziehen.
    Der Versuch des Vorstands, die Mitglieder auf dem eingeschlagenen Weg mitzunehmen oder zu überzeugen, ist die einzige Möglichkeit, die sie haben. Sonst wird es niemals zu einer 3/4-Mehrheit reichen.
    Ob das nun eher eine ergebnisoffene Diskussions- oder doch eine Showveranstaltung ist, halte ich dabei für eher nebensächlich.

    :hoch:
    komplett meine Meinung!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler


    Darf ich mir deine Smileys für den geilen Versuch ausleihen, einen Staat mit einem Unternehmen gleichzusetzen? Darf ich? Oder haste grade selbst begriffen, was für nen Schwachsinn du da erzählst?

    gleiches Recht für alle.
    Wir sind aber (noch) nicht nur ein Unternehmen.
    Wir sind ein Verein mit Wahlberechtigten. Die es zu überzeugen gilt. Dafür muss man sie informieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!