1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von FCNNordkurve


    Juli wurde doch bereits schon verschoben auf September, da Meeske noch wartet auf Ergebnisse von Prüfern. Fraglich ist dann ob eine AOMV und eine JHV stattfindet oder alles auf einmal?

    Genau das ist der Punkt. Und ich halte zwei Versammlungen in so kurzer Zeit für ein bissl zu viel.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es wäre mal interessant welche Clubs denn diese angeblich vielen abschreckenden Beispiele sein sollen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von König

    Genau das ist der Punkt. Und ich halte zwei Versammlungen in so kurzer Zeit für ein bissl zu viel.


    Anders als mit einer AoMV geht es aber nicht. Auf einer normalen JHV hast du jedes Jahr AR-Wahlen und AR- sowie Vorstandsberichte. Wenn das rum ist, ist die Hälfte der Mitglieder wieder weg. Dann kriegt man die Ausgliederung nie durch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Es wäre mal interessant welche Clubs denn diese angeblich vielen abschreckenden Beispiele sein sollen.


    Genau das frage ich mich auch, bis auf evtl 60 gibt es keine in Deutschland und wie gesagt, da haben die handelnden Personen schuld und nicht die Ausgliederung, Diebstahl das unausweichliche nur verzögert.

    Klar gibt es in England ein paar Beispiele (Portsmouth), aber da sind die Vorgaben der Liga auch nicht so streng.

    Eine Ausgliederung ist kein Allheilmittel, aber bei weitem nicht so existenzgefährdend für den Verein, wie es einige immer darstellen wollen.

  • Zitat von Altmeister


    Anders als mit einer AoMV geht es aber nicht. Auf einer normalen JHV hast du jedes Jahr AR-Wahlen und AR- sowie Vorstandsberichte. Wenn das rum ist, ist die Hälfte der Mitglieder wieder weg. Dann kriegt man die Ausgliederung nie durch.

    Nein, das mein ich nicht. Aber mir persönlich ist es ein bissl zu viel im September nach Nürnberg runterzubrettern und dann kurz drauf nochmal zur JHV. Ich find den Abstand dazwischen einfach zu kurz,
    gerade weil dann wieder weniger Mitglieder kommen. Aber das ist Ansichtssache :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wird spannend werden - steht und fällt mit einer guten Vorbereitung bzw. Aufbereitung des Themas und was man in der Hinterhand hat. Persönlich denke ich mal Meeske hat da was in der Hinterhand. Clever ist der Kerl.

    By the Way für die Kollegen die hier England als Beispiel zitieren: Nicht nur, dass wir Äpfel mit Birnen vergleichen sind die Aussagen welche abschreckenden Beispiele es denn bitte gibt außer Portsmouth schon witzig. Aktuell fallen mir hier Leyton Orient, Charlton, Blackpool, Forest oder auch Coventry ein. Mal abgesehen von Vereinen wie Leeds, Sheff Utd, Bradford..... die "Heilsbringer" aus aller Herren Länder dem Ruin näher gebracht haben als auch nur im entferntesten der Premier League. Und weil Portsmouth zitiert wurde: die beneiden uns um 50+1 und sind nach Jahren in der 4. Liga heuer wieder hoch gegangen - ohne Investor. Aber klar, das wird in SKY/DAZN natürlich nicht gesagt. Da muss man schon mal 25€ für NUE-MAN/STN investieren.

  • Zitat von Weggla

    Und natürlich hat man sich wieder 2-3 bekannte Kurvengesichter ins Boot geholt um die Meinung(smache) zu verstärken.

    Man muss sich halt genau mit den Argumenten bzw. Behauptungen dieser Leute befassen und sie fundiert widerlegen.
    Dadurch, dass bekannte Leute die Meinung vorgeben sieht man welche Themen die Mitglieder bewegen. Wenn man sich
    dann ordentlich mit diesen Themen auseinandersetzt und die aufgestellten Behauptungen fundiert widerlegt, wird man viele Skeptiker ansprechen und überzeugen können.

  • Zitat von Morbo

    Man muss sich halt genau mit den Argumenten bzw. Behauptungen dieser Leute befassen und sie fundiert widerlegen.
    Dadurch, dass bekannte Leute die Meinung vorgeben sieht man welche Themen die Mitglieder bewegen. Wenn man sich
    dann ordentlich mit diesen Themen auseinandersetzt und die aufgestellten Behauptungen fundiert widerlegt, wird man viele Skeptiker ansprechen und überzeugen können.

    Bin ja jetzt auch bei jedem Heimspiel (zwar im 10er) und auch auswärts dem Großteil der Spiele dabei, aber bekannte Kurvengesichter habe ich in dem Video ehrlich gesagt nicht gesehen... :question_mark:

  • Zitat von docfred

    Dann frage ich mich aber, in welcher Kurve du dich tummelst... Nürnberger Nordkurve kann es nicht sein :gruebel:

    Sag mir mal bitte diese Personen! Danke.
    Ich weiß schon in welcher Kurve ich mich tummle, das brauchst du mir gewiss nicht erläutern...

  • Zitat von FCNNordkurve


    Juli wurde doch bereits schon verschoben auf September, da Meeske noch wartet auf Ergebnisse von Prüfern. Fraglich ist dann ob eine AOMV und eine JHV stattfindet oder alles auf einmal?

    Das wird auf jeden Fall getrennt stattfinden.

    Ich fänds aber nicht schlecht, wenn man z. B. am Sa JHV und am So AoMv durchführt. Am Sa alle Karten zum Ist-Zustand offenlegen (aber Ausgliederungsthematik nicht behandeln) und am So dann nur zur Ausgliederung und ggf. das Mandat erteilen (oder auch nicht).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von schubi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine "Meinung" dazu:

    - der 1.FC Nürnberg e.V. wird nicht abgeschafft! Wann wird das endlich auch der letzte Depp verstehen?
    - Früher gings auch! :schaem: soso, früher ham alle Spieler nur für die Ehre und nen warmen Handschlag für den Glubb gspielt. :ironie:
    - Im Sinne: "Erst sollte der Glubb gut wirtschaften, dann vielleicht ausgliedern und dann der Investor." Kein Investor wird kommen, wenn er sieht das der Glubb - selbst wenns uns gut geht - erstmal jahrelang diskutieren muss ob er ausgliedert oder nicht! Ein Investor möcht ne ordentliche Grundlage für sein Invest und keine Dauerdiskussion wie wir sie seit mehr als einem Jahr haben!
    - Vereinsstrukturen auflösen.... Wir sind seit 1995 kein "Verein" im klassichen Sinne mehr. DER VEREIN ist nur noch als Dachverein existent. (Man mag mich da gerne belehren wenn ich das jetzt falsch sehe).
    - "ne AG..." weiß die Frau mehr als wir alle hier :shock:
    - "Demoktratieverlust erleiden"... Was??? Ich hab als Mitglied schon jetzt keinen Einfluss aufs Tagesgeschäft. Und weniger als keinen Einfluß geht nicht.
    - Und warum verweisen immer welche auf andere Vereine? Wir sind nicht der HSV oder H96 oder 60München, bzw. Bauern. Was soll der quatsch immer... wenn manche ihren fränkischen Minderwertigkeitskomplex ausleben wollen, dann bitte woanders.
    - Nicht mehr mein Verein" ... hää ... hör mal, der Glubb wird immer "unser" Verein sein, ob als Teilverein unterm Dach oder als klassischer Verein (mit Abteilungen) oder aber mit ner ausgegliederten Profiabteilung. "Unser Glubb" bleibt unser Glubb, egal in welcher Form.

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.

  • Genau DAS ist das Problem. Hoffentlich wird uns das nicht das Genick brechen auf der Versammlung und es wird durch solche eingefahrenen Meinungen gegen eine Ausgliederung gestimmt.
    Viele haben hier gefährliches Halbwissen und sich weder mit den aktuellen Gegebenheiten noch mit den geplanten Neuerungen beschäftigt, sondern nur ihre alt eingefahrene Meinung.
    Bei der Frau mit ihrer AG musste ich lautstark lachen. Frei nach dem Motto: "Hauptsach was gsagt."

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • ich stimme dem video nur in einem zu, dass man im jahr 2007 verpasst hat, im erfolg zukunftsweisend sich aufzustellen. aber das ist vorbei und hift aktuell nicht mehr.

    hut ab vor den verantwortlichen, dass sie das thema jetzt angehen. dahin müssen wir kommen. für ein erreichen des ziels und ein erringen einer mehrheit dafür ist es wenig zuträglich, der anderen seite von oben herab zu begegnen. das verstärkt die "fronten" nur noch weiter. wenn ich die stimmen so höre, findet ohnehin schon eine art klassenkampf statt.

  • Zitat von docfred

    Es ist schon allein einfach verstörend, wie Sponsoren und Investoren immer in einen Topf geworfen werden, als wäre dies auch nur annährend das gleiche mit ähnlichen Zielsetzungen :schaem:

    ist beides böse und muss vertrieben werden!!!

    FRANKENSTADION

  • Ja, mir wäre es auch lieber, die Geldschraube im Fußball wäre noch nicht so weit gedreht und ja, es wäre schöner alle wären noch e.V. s und keine Fußball GmbH's.
    Nur werden wir diese Entwicklung nicht aufhalten, wenn wir ein reiner e.V. bleiben - wir berauben uns nur endgültig der Zukunftsperspektive. Keiner garantiert natürlich eine positive Zukunft nach einer Ausgliederung. Es wird aber unsere einzige Chance sein, uns zukunftsorientiert aufzustellen.
    Wenn die Ausgliederung nicht durchgeht, braucht sich keiner der der "dagegen" -Stimmer über eine düstere Zukunft zu beklagen - weder sportlich noch finanziell.

  • Zitat von Mafiosi

    Ja, mir wäre es auch lieber, die Geldschraube im Fußball wäre noch nicht so weit gedreht und ja, es wäre schöner alle wären noch e.V. s und keine Fußball GmbH's.
    Nur werden wir diese Entwicklung nicht aufhalten, wenn wir ein reiner e.V. bleiben - wir berauben uns nur endgültig der Zukunftsperspektive. Keiner garantiert natürlich eine positive Zukunft nach einer Ausgliederung. Es wird aber unsere einzige Chance sein, uns zukunftsorientiert aufzustellen.
    Wenn die Ausgliederung nicht durchgeht, braucht sich keiner der der "dagegen" -Stimmer über eine düstere Zukunft zu beklagen - weder sportlich noch finanziell.

    Beklagt wird sich dann über die unfähigkeit der Vorstände die es A: Nicht schaffen "gscheite" Sponsoren an Land zu ziehen und die Finanzen nicht in den Griff zu bekommen und B: Keine vernünftigen Spieler zu holen die es ja überall für lau gibt oder Leistungsträger zu halten!!! :mrgreen:

    NUR DER FCN