1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von biertester

    Finde ich ein interessante Sache. Hoffentlich finden sich interessierte und fähige Leute für die arbeitsgruppe. :hoch:

    Ich bewerbe mich auf jeden Fall! Das ist eine einmalige Chance für die Mitglieder an der Zukunft des Vereins mitzuwirken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von anertele


    Sowas könnte man ja auch mal ausgewogen machen: einen von den Ultras, einen von BDA und einen Meckerrentner. Dann werden auch die wahren Zukunfsthemen (Stadionname, Bierpreis, lichtgebende Fanmaterialien) auf den Tisch gepackt.

    Es werden drei aus dem Fanbeirat dabei sein, gehen Sie davon aus, dass die Chancen für die UNbeugsamen nicht gerade gering sind.

    Wenn man allerdings frei und nonkonform bleiben will, hält man sich aus allem raus.

    Pyro, Randale, Fahnen klauen und Tralala kann man ja Ligenunabängig und erst Recht Rechtsform unabhängig zelebrieren.

    :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von klausweiss176

    Meine Rede!

    Wenn man es so macht hat es auch eine Basis. Und der Titel zeigt dass man ergebnisoffen ist.

    Wenn man mal mit den Verantwortlichen vom Club diesbezüglich Kontakt hatte , dann steht für die das Ergebnis schon fest (pro Ausgliederung) .
    Es wird so oder so eine Abstimmung geben. Die Frage ist, ob man genügend Mitglieder davon überzeugen kann. Das ist vielleicht das ergebnisoffene daran sowie ein paar Details bei der Satzungsänderung.

  • Oh, edzadla bin i obber spannd. Vielleicht hob i ja a amol a Losglick.

    Dann kumm i a dou nä bo deni wichdichen.

    Hoffendli hens ah a guurds essen dou dodden.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Und wann soll das umgesetzt werden? So wie man den Zeitplan liest, ist das ja schon sehr zäh und zieht sich hin. Erinnert mich an eine Machbarkeitsstudie...

  • Zitat von anertele


    Sowas könnte man ja auch mal ausgewogen machen: einen von den Ultras, einen von BDA und einen Meckerrentner. Dann werden auch die wahren Zukunfsthemen (Stadionname, Bierpreis, lichtgebende Fanmaterialien) auf den Tisch gepackt.

    Na :schaem: naaa :schaem::schaem: naaaaaaaaaaa :schaem:
    Blous ned!
    :lol:

    Bin entsetzt

  • [

    Zitat von Argo

    "in der Arbeitsgruppe fehlt ein Plätzchen fürs Glubbforum ... "


    Die Qualität des "Glubbforums" ist m.E. die minutenaktuelle Tagespolitik im Verein. Die Verschlafenheit einer monatlichen Sitzung in den Abendstunden, darf nur ein winziger Randaspekt eines von Dir gewünschten Inhaltsvollvolumens sein. Im Aufsichtsrat treibt sich m.W. auch kein inoffizieller Mitarbeiter herum, trotzdem werden stets interne Gedanken und gezeigte Handlungen, vorausschauend filetiert. Feiern wir die Unabhängigkeit im Wissen, ohnehin ganz vieles, eigentlich fast alles, zeitnah bzw. differenziert beleuchten, aufdecken u. kommentieren zu können.

    Wärschdd mit Graudd kann uns ned ködern ! Wuff.

  • Finde es auch ein wenig seltsam, daß es von Vereinsseite keine klareren Vorstellungen gibt. Ob diese Arbeitsgruppe mehr als ein partizipatives Feigenblatt sein wird, wird sich zeigen. Immerhin hat sie ausdrücklich nur beratende Funktion. Der Vorschlag, der irgendwann den Mitgliedern vorliegt, muß also nicht zwingend unter Zustimmung der Arbeitsgruppe erarbeitet worden sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wird eh eine außerodentliche Versammlung geben müssen auf denen der Verein seinen Plan vorstellt und Mitgiieder dazu Stellung nehmen können. Wie auf der JHV.
    Anschließend nach einem kurzem Zeitraum dann die Wahl.

    Eine optimale Lösung wie man die Fans im voraus befragt und einbezieht gibt es eh nicht und mit den drei zufällig gewählten, interessierten Fanvertreter ist es immer noch besser, als wenn die üblichen Verdächtigen wieder aufkreuzen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von hoeschler

    Dann kannst du dir dieses Schauspiel zur Belustigung der Truppe auch gleich sparen.

    Nö. Nicht wenn man sich hinterher gönnerhaft als Dialogsuchend und fannah selbst preisen will.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Um die 75Prozent zu erreichen, wird es Wichtig sein den Normalen Fan für sich zu gewinnen. Ihm muss klar erklärt werden wieviel Geld der Verein dadurch Einnehmen kann und für was er es ausgeben will.
    Die Fans wollen über Risiko bzw Nachteile ehrlich aufgeklärt werden. Die Karten müssen auf den Tisch. Ich glaube nämlich kaum das die Mehrheit der Fans voll Aufgeklärt ist.

    Die ganze Hetze der UN gegen den Verein, könnte den Offiziellen sogar in die Karten spielen. Ich glaube das gerade in dieser Frage viele ein Duel UN gegen FCN sehen.

  • Zitat von Bannstrahl

    Nö. Nicht wenn man sich hinterher gönnerhaft als Dialogsuchend und fannah selbst preisen will.

    Irgendwie schon wieder ein leichter Hauch von Doppelmoral.
    Als Kritik an eurer Veranstaltung kam und man dran zweifelte dass an der irgendwas neutral und Ergebnisoffen ist warst du der erste auf der der Palme.

    Setzt du beim Club andere Maßstäbe an als bei euch?

  • 1.) Ich bin kein Teil der Initiative MCMV. Allerdings tut der Verein grad alles, dass viele Menschen das noch werden.

    2.) hallo!? Was setzt du denn hier gleich? Eine lose Infoveranstaltung und "_die_ Diskussions und Arbeitsgruppe" die die Zukunft des Vereins rauskarteln soll. :lol:

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!