1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von Exilfrange

    Es bringt nix, die gesamte Ultraszene zu verteufelnd und sie ausperren zu wollen.
    Überzeugbar sind diese Personen sicher nicht, aber sie auszusperren hätte nur die Folge, dass der Verein sich verdächtig machen würde.


    Naja in dem Fall finde ich Kollektivstrafen ok, schließlich dechkt ja auch das Kollektiv die Täter usw.
    Abgesehen davon waren bei der Diskussion der Ultraszene um die Ausgliederung auxh nur Kontra teilnehmer

  • Zitat von Clubi


    Ich vermute mal, dass die wenigsten in diesem Bereich Kompetenzen besitzen.


    Also wenn ich ne Software brauch, frage ich nen Softwerker. Wenn ich ne Platine brauch, frag ich nen Hardwerker. Wenn ich mein Unternehmen neu strukturieren möchte, frag ich ein paar Anwälte, Lokalpolitiker und Fans.

    Da kann nur Gutes dabei rauskommen.

  • Zitat von DB4


    Naja in dem Fall finde ich Kollektivstrafen ok, schließlich dechkt ja auch das Kollektiv die Täter usw.
    Abgesehen davon waren bei der Diskussion der Ultraszene um die Ausgliederung auxh nur Kontra teilnehmer

    war jetzt auf das Komitee bezogen.

    Ich finde nicht, dass wir in diesem Thread über SVs reden sollten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von DB4


    Naja in dem Fall finde ich Kollektivstrafen ok, schließlich dechkt ja auch das Kollektiv die Täter usw.
    Abgesehen davon waren bei der Diskussion der Ultraszene um die Ausgliederung auxh nur Kontra teilnehmer


    Ich frage mich gerade was schlimmer ist.
    Deine Einstellung zu Kollektivstrafen, oder das decken der Täter?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lupo89

    Willst du es mir nicht erklären? Oder hast du es auf jemand anders bezogen, da zur gleichen Zeit veröffentlicht? :lol:

    Sorry war eigentlich darauf bezogen das bild das die Person anscheinend zeigt da hochzuladen...

  • Zitat von Clubi


    Ich frage mich gerade was schlimmer ist.
    Deine Einstellung zu Kollektivstrafen, oder das decken der Täter?


    Kollektivstrafen waren auf eine Beteiligung an die Diskussionen um die Zukunft des Vereins gedacht. Also ich möchte nicht das Ultras unsere Zukunft mit entscheiden.
    Wir haben gesehen was das unter Bader gebracht hat, dieses gute Verhältnis mit ihnen vom Vorstand!
    Und ja ich weiß das jedes Mitglied abstimmen darf auxh die Ultras, deswegen muss ich sie aber im Vorfeld in kein Gremium wählen wie es der Fanbeirat getan hat

  • Zitat von hoeschler


    Also wenn ich ne Software brauch, frage ich nen Softwerker. Wenn ich ne Platine brauch, frag ich nen Hardwerker. Wenn ich mein Unternehmen neu strukturieren möchte, frag ich ein paar Anwälte, Lokalpolitiker und Fans.

    Da kann nur Gutes dabei rauskommen.


    Da gebe ich dir recht, allerdings hätte man dann komplett auf diese Form der Mitgliederbeteiligung verzichten müssen.
    Denn ich vermute mal das 99% der Clubfans von diesem Bereich wenig bis keine Ahnung haben.
    Wer hat schon mit so etwas im normalen Leben zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir würden die Nerven (und zum Glück auch die Zeit) für diese Diskutierrunde fehlen. Irgendwie muss so ein Diskurs geführt werden, ist mir auch klar.

    Rauskommen wird dabei bis zum Jahr 2018 högschdwattscheins gar nix. Ein Hoch auf das Vereinsleben, hip hip hurra! :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • boa habt ihr Probleme


    jeder konnte sich bewerben ... und dass aus jeder Fanszene eine PErson verttreten ist, finde ich gut.

    Was is eigentlich euer Problem? Ich verstehs ned,,,, Und das sage ich, der eigentlich sehr UN /BDA kritisch ist ...

  • Spannend wird sein, wie sich der RSH-Anwalt im Südpunkt zu Meeske stellt, nachdem nun bekannt wurde, daß er auch der AG zur Ausgliederung angehören wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wurde nicht in der Yabasta berichtet das man auf jegliche Privilegien verzichten will von Seiten der Ultraszene?
    Das Privileg einen Vertreter zur Diskussion zu stellen haben sie jedenfalls wahrgenommen.
    Kann man gut finden oder auch nicht.
    Ich finde es einen Widerspruch!

  • Zitat von DB4

    Wurde nicht in der Yabasta berichtet das man auf jegliche Privilegien verzichten will von Seiten der Ultraszene?
    Das Privileg einen Vertreter zur Diskussion zu stellen haben sie jedenfalls wahrgenommen.
    Kann man gut finden oder auch nicht.
    Ich finde es einen Widerspruch!


    Jo ich auch. Eig müsste die Vorsängeranlage auch angebaut werden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Jo ich auch. Eig müsste die Vorsängeranlage auch angebaut werden.


    Waren die UN schon jemals konsequent?

    Aber geht hier ja eig um was andres. Wünsche mir gute Gespräche. Befürcht aber von vornherein Fronten a la ganz Nürnberg fordert.

  • Irgendwie find ich die Besetzung der Arbeitsgruppe eher von Vereinsseite her irritierend.
    Grötsch hat ja schon mal die Interessen der Fans in der Satzungskommission vertreten. Und daß der Fanbeirat jemand von den Ultras benennt, find ich angesichts seiner Zusammensetzung auch nachvollziehbar.
    Wenn der Verein entscheidet, daß aus dieser Gruppe drei Personen mitdiskutieren dürfen, war doch zu erwarten, daß da auch Ultras mitvertreten sein werden.
    Und ich find das auch in Ordnung, wenn man eine ergebnisoffene Diskussion führen will und auch, weil dadurch die Chance besteht, sie trotzdem ins Boot holen zu können.
    Aber wieso Bergmann da von Vereinsseite aus dabei ist und Rößler erschließt sich mir nicht unbedingt. Ob das wirklich diejenigen Angestellten im Verein sind, die am meisten von dieser Thematik verstehen, wage ich zu bezweifeln.
    Bin gespannt, wer der 2. aus dem Aufsichtsrat wird. Bisping? Müller? Müller?
    Den drei bzw. sechs gewählten Mitgliedern wünsche ich eine erfolgreiche Mitarbeit.

  • Zitat von hoeschler


    Also wenn ich ne Software brauch, frage ich nen Softwerker. Wenn ich ne Platine brauch, frag ich nen Hardwerker. Wenn ich mein Unternehmen neu strukturieren möchte, frag ich ein paar Anwälte, Lokalpolitiker und Fans.

    Da kann nur Gutes dabei rauskommen.

    In dem ganzen Gedöns die letzten beiden Seiten, ist das der einzig vernünftige Beitrag.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von DB4

    Wurde nicht in der Yabasta berichtet das man auf jegliche Privilegien verzichten will von Seiten der Ultraszene?
    Das Privileg einen Vertreter zur Diskussion zu stellen haben sie jedenfalls wahrgenommen.
    Kann man gut finden oder auch nicht.
    Ich finde es einen Widerspruch!

    Es gibt doch gar keinen Vertreter von UN94 oder BDA in der Arbeitsgruppe, was laberst du da eigentlich immer. Es gibt 3 Vertreter des Fanbeirats! Welchen Organisationen diese dann nahestehen oder in welchen Organisationen diese noch vertreten sind ist doch völlig egal. In der Arbeitsgruppe sind sie Vertreter des Fanbeirats.

    Ich find das schon lustig, es wird immer gefordert dass alle "ergebnisoffen" in die Arbeitsgruppe gehen, schürt aber selbst noch vor der ersten Sitzung schon Misstrauen und versucht einzelne Teilnehmer - von denen man befürchtet nicht in die gleiche Richtung zu denken die man sich gerne wünscht - zu diskreditieren. Wahnsinnig ergebnisoffen.

  • Zitat von lego

    Der Ittner is aber ned der Stadtrat aus Lauf oder?

    Edit sachd: isser


    zum Glück ist es nicht der Gerhard Ittner geworden.... :schaem:

    Im allerersten Moment hab ich beim Namen Ittner schon gezuckt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von terrorhamster

    Es gibt doch gar keinen Vertreter von UN94 oder BDA in der Arbeitsgruppe, was laberst du da eigentlich immer. Es gibt 3 Vertreter des Fanbeirats! Welchen Organisationen diese dann nahestehen oder in welchen Organisationen diese noch vertreten sind ist doch völlig egal. In der Arbeitsgruppe sind sie Vertreter des Fanbeirats.

    Ich find das schon lustig, es wird immer gefordert dass alle "ergebnisoffen" in die Arbeitsgruppe gehen, schürt aber selbst noch vor der ersten Sitzung schon Misstrauen und versucht einzelne Teilnehmer - von denen man befürchtet nicht in die gleiche Richtung zu denken die man sich gerne wünscht - zu diskreditieren. Wahnsinnig ergebnisoffen.

    Welchen Hut da jemand offiziell auf hat ist völlig zweitrangig, er wird seine Neigungen oder Abneigungen nicht ändern nur weil er off. vom Fanbeirat und nicht von UN kommt.

    Das halte ich aber für ausgesprochen gut und ich hoffe dass in dem Gremium mehr Kritiker als Abnicker hocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!