1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Also §102 regelt nur die maximale Amtszeit, nicht die minimale. Also ich sehe da nix von "Mindestens 4 Jahren"!

    Zitat

    (1) Aufsichtsratsmitglieder können nicht für längere Zeit als bis zur Beendigung der Hauptversammlung bestellt werden, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt. Das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, wird nicht mitgerechnet.

    (2) Das Amt des Ersatzmitglieds erlischt spätestens mit Ablauf der Amtszeit des weggefallenen Aufsichtsratsmitglieds.

    Aber wenn du was anderes findest, freu ich mich, denn ich bin grad am lernen des Aktienrechtes.

    Sonst gilt was ich gesagt habe - nach 3 Jahren kannst du sie wieder abwählen
    Und was du dir vorstellen kannst - nun ja, Gladbach. Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Ingolstadt haben die Profis in eine GmbH ausgegliedert.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich habe ja gesagt ICH kann mir das nicht vorstellen. Ich würde eine KGaA präferieren.
    Weil man kann dann unter anderem als Fan und/oder Mitglied Anteile an dem ausgegliederten Teil des Vereins kaufen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich auch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Haribo

    Ich nicht.


    Du findest es ja auch schade wenn Fürth verliert!

    Ich würde auch welche kaufen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Haribo

    Ja, schade wenn fränkische Teams wie Fürth und Würzburg nicht gewinnen. :grinning_face:

    Nur zu! Geld versenken! :wink:


    Wer kann, der kann!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn man Aktien vom eigenen Verein kauft, dann ist es für den Fan immer eine Herzensangelegenheit und es steht nicht das Invest im Vordergrund.

  • Zitat von Argo

    wenn man Aktien vom eigenen Verein kauft, dann ist es für den Fan immer eine Herzensangelegenheit und es steht nicht das Invest im Vordergrund.


    So schauts aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FCNNordkurve

    Club Aktien würde ich mir auch aufjedenfall raus lassen, da es sich für mich um eine Herzensangelegenheit handelt. Wüsste nicht welche Argumente dagegen sprechen.

    Das der Verein ausgegliedert werden muss :mrgreen:

  • Diese Haarspaltereien finde ich nicht wirklich sinnvoll. Auch von Meeske nicht.
    Umgangssprachlich wirds eben schnell ungenau. Dennoch wissen wohl auch die Kritiker, dass es den Verein weiter geben wird.
    Verstehe schon seine Beweggründe, das so rauszustellen.
    Ist aber mittlerweile für mich persönlich anstrengend geworden, diese ständige Betonung.

    Gibt genug zu bereden, nicht mit so Bagatellen aufhalten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Argo

    sehe ich anders, er muss ja den Gerüchten entgegen treten


    ja, ich sach ja, persönlich nervt es mich. Und ich verstehs, warum ers tut.

    Langt halt für meinen Geschmack langsam. Werd wohl aber damit leben (müssen) :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Nein. "Der Verein" muss nicht "ausgegliedert" werden...

    Das war auch ironisch gemeint.... seufz

  • Zitat von Exilfrange

    Diese Haarspaltereien finde ich nicht wirklich sinnvoll. Auch von Meeske nicht.
    Umgangssprachlich wirds eben schnell ungenau. Dennoch wissen wohl auch die Kritiker, dass es den Verein weiter geben wird.
    Verstehe schon seine Beweggründe, das so rauszustellen.
    Ist aber mittlerweile für mich persönlich anstrengend geworden, diese ständige Betonung.

    Gibt genug zu bereden, nicht mit so Bagatellen aufhalten.

    Wenn du solche "Bagatellen" einfach stehen lässt, verfängt dieser Schmarrn das bei genügend Menschen und du kannst jede Diskussion gleich bleiben lassen, da sie von deinem Gegenüber auf einer vollkommen falschen Grundlage geführt würde. Beispielsweise "die wolln main Verein auflösn! Des geyd ned!"

    Das ist keine Haarspalterei. Das ist notwendig. Wenn du mit Amerikanern zusammen an Aufmaßen arbeitest, solltest du auch peinlich genau achten, ob die jeweiligen Angaben gerade in Inch oder Cm erfolgen.