1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Naja, wenn wir schon bei den ersten Spielen sind :grinning_face: Bei mir war es ein 3:0 Heimsieg gegen den FC Homburg (1995). 6 Jahre, geprägt vom Elternhaus, somit gute Erziehung genossen :schaem:

  • 1995 :roll:

    Hach!

    Da war ich schon geheiratet,. Trotz meiner nicht zu übersehenden Liebe zum Glubb. :lol:
    Und eine Tochter war schon da, die mich heutzutage nach Niederlagen immer voller Mitleid betrachtet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • :gruebel::woot: :shock: Rentner-Forum ........ :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mein Onkel war Club-Fan und mit dem habe ich immer zusammen "Heute im Stadio" auf Bayern 1 gehört. Danach gab es die Sportschau auf ARD. Aber da wurde der Club ja nur ganz selten gezeigt. Die Bayern wurden immer gezeigt. Also zweimal im Jahr würde der Club in der Sportschau auf jeden Fall gezeigt - wenn es gegen die Bayern ging.

    Wahrscheinlich wurde ich Club-Fan wegen meinem Onkel und wegen den Hörfunkreportagen von Günther Koch bei "Heute im Stadion".

  • Welche stillen Reserven will der Meeske denn durch die Ausgliederung heben?

    Ich gehe mal davon aus, daß er die Spieler da auch nicht anders bewerten kann, dann bleibt ja wohl nur das Grundstück. Womit wir aber ganz schnell in sumpfigem Gelände wären.

  • Zitat von klausweiss176

    Meine Meinung. Auf einmal dann noch potentielle Investoren wie die Alpha-Gruppe oder Bögl .....
    Keine Verschwörungstheorie aber pro Ausgliederung wird für mich da schwer.


    Versteh ich grad nicht. Wieso? Weil Schmelzer wieder einen Einfluß auf den Verein bekommen könnte? Hat er doch jetzt auch schon. Durch seinen Mitarbeiter im Aufsichtsrat.
    Und wer weiß ... vielleicht ist er ja auch dieser Geldgeber, den Meeske mal erwähnt hat und der namentlich nicht genannt werden will.
    Und wenn man dann noch bedenkt, daß Meeske bei dieser Diskussionsrunde darauf hingewiesen hat, daß bei einem Verein mit permanentem Geldbedarf die Kreditgeber natürlich auch den Verein "erpressen" könnten ...

  • Zitat von klausweiss176

    Beider Geschäftsfeld ist die Baubranche. Lass es dem Club und dieser Branche mal zeitgleich schlecht gehen. Wie hoch wäre die Möglichkeit dass man den Grund verwertet? Höher als bei einem Autozulieferer oder geringer?
    Schmelzer hat in seiner Amtszeit durchaus bewiesen dass ihm sein Laden wichtiger als der Club ist.

    Jedem Geschäftsführer dem sein Laden nicht wichtiger ist als der Club, Sponsoring Aufwand hin oder her, hat für mich gewaltig einen an der Waffel. Sorry...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Funkmaster-P

    Jedem Geschäftsführer dem sein Laden nicht wichtiger ist als der Club, Sponsoring Aufwand hin oder her, hat für mich gewaltig einen an der Waffel. Sorry...

    :exclamation_mark:

    So isses. Wer hier nicht differenzieren kann, handelt absolut unveranwortlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nun,
    mir ist unwohl bei dem Gedanken dass der Verein sein Grundstück als Sicherheit hergibt wenn er sich bei nem Immobilienunternehmer Geld holt.
    Und unser kaufmännischer und Marketing-Vorstand im Südpunkt davon redet, dass der Valznerweiher für den Club ja kein Zuhause ist, dass der Club keine emotionale Bindung an das Gelände hat und kein Vereinsheim, und man überlegt, das mit nem neuen Stadion zusammen zu bauen.

    Das Schmelzer seinen Job wichtig nimmt,. ist logo.
    Klaus hat aber recht, wenn ich mich beim Club als AR engagiere, sollte mir das schon etwas bedeuten und ich Arbeit und Engagement darein stecken.
    Was ja auch der Grund ist, warum wir Söder rausgewählt haben, und warum viele Wirtschaftsleute das nicht machen - weil es eben Arbeit bedeutet und man auch dem Club Priorität einräumen muss.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von docfred


    Nein, das ist ein fehlerhafter Schluss. Die "Arbeit" oder Zeitaufwand ist nicht der Grund, weshalb sich kein ordentliches Personal finden lässt. Wäre mir nicht bekannt, dass Schalke, München, Dortmund, Gladbach, ... Probleme hätten, Aufsichtsräte aus der Wirtschaft zu finden.

    Tja, deren Aufsichtsräte bekommen halt auch Kohle für ihr Engagement
    -während wir immer noch denken, der AR müsse ehrenamtlich arbeiten und
    man müsse den Aufsichtsräten noch dankbar sein dafür, dass sie uns ins Verderben gestürzt haben.
    (Dangge, Herr Schramm, Dangge, Dangge, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement :hoch: )

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Schwachkowiak

    Söder wurde rausgewählt?

    trat nimmer an, weil die Kritik zu laut wurde..

    was auch immer.
    der Punkt ist doch, dass man eigentlich für dieses Amt Zeit und Engagement mitbringen sollte, v.a. in Zukunft, damit sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von juninho

    Tja, deren Aufsichtsräte bekommen halt auch Kohle für ihr Engagement
    -während wir immer noch denken, der AR müsse ehrenamtlich arbeiten und
    man müsse den Aufsichtsräten noch dankbar sein dafür, dass sie uns ins Verderben gestürzt haben.
    (Dangge, Herr Schramm, Dangge, Dangge, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement :hoch: )

    Echt, die ARs bei Gladbach bekommen Geld? Quelle bitte.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Clubi


    Wäre mir auch neu!

    Maaan, Fehler schon korrgiert
    konzentriert euch mal auf das wesentliche

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von UN Flyer

    Langsam müsste man schlauer werden, dass die Ausgliederungen auch nicht mehr sportlichen Erfolg bringen. Als bestes Beispiel sei an dieser Stelle der Hamburger SV genannt. In dieser "AG" geht es drunter und drüber, schlimmer als vorher im "eingetragenen Verein". Im Gegensatz zu dieser Aktiengesellschaft rockt der Kumpel und Malocherclub aus Gelsenkirchen die Europa League und holte, bis auf das letzte Spiel mit einer B-Elf bei dem Pack aus Salzburg, alle Punkte und kassiert dabei nur einen Gegentreffer.

    Also ich weiß nicht, warum man ausgerechnet diese beiden Beispiele genannt hat. :sherlock:

    Beim HSV ging es erstens schon vor der Ausgliederung drunter und drüber (z.B. war die Relegation gegen Fürth VOR der Ausgliederung) und zweitens würde es dort auch als e.V. drunter und drüber gehen.

    Und inwiefern Schalke unabhängiger von Gazprom als beispielsweise der HSV von Kühne ist, ist fraglich.