1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von Argo

    Eine Philosophie brauchen wir doch trotzdem :nix:

    Na also die haben wir doch. Der Club is a Depp. Immer. Und überall.

  • Das Ziel bzw. der Anspruch eines Vereins der der über die Hälfte seine Bestehens einer der bekanntesten und erfolgreichsten Vereine des Landes war, sollte eigentlich klar sein.
    Ich finde dieses Traditionsgelabere aus bestimmten Kreisen sowas von scheinheilig. Ohne frühere Generationen, die sich auch weiterentwickelt haben, könnte man heute keine Lieder über 9 deutsche Meisterschaften singen.
    Für mich ist es sogar eine Schande gegenüber den Leuten die dem Verein solche großen Erfolge ermöglicht haben, überhaupt daran zu denken lieber in untern liegen zu spielen als sich nur irgendwie dem modernen Fussball anzupassen.

    Immer wenn ich mit Ultras nahen Leuten spreche, wird gleich der Teufel an die Wand gemalt. Immer heisst es, es kommt ein Investor, der "Vereinsname" wird umbenannt usw.
    Das es aber auch einen Mittelweg gibt, ist in vielen Köpfen einfach nicht vorhanden.

    Jetzt haben wir mit Meeske endlich mal einen fähigen Mann der den Verein wirklich mal komplett ausmistet und für die Zukunft aufstellen will.
    Dafür sollten wir eigentlich dankbar sein, ich befürchte aber früher oder später hat man ihn vertrieben.

    FRANKENSTADION

  • Wenn ein Weg der Ausgliederung geebnet wird, dann hätte man doch ne Chance das investierte Geld von einem Investor auch in das NLZ längerfristig zu investieren oder sehe ich das falsch? :gruebel:

  • Freue mich schon auf die Phase in der es endgültig um unser Überleben geht, weil wir immer noch darüber diskutieren, ob wir überhaupt Profifußball spielen wollen und die einzige Chance auf Fortbestand eine Spritze oder ein "Benefizspiel" im TV gegen die Münchner ist.

    Mal sehen, wie das Umfeld dann reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred (12. Dezember 2016 um 16:34)

  • Zitat von Argo

    Der Glubb ist ein Profiverein und Ziel kann nur sein den besten möglichen Erfolg, wenn möglich in Liga 1 anzustreben. Wenn einige lieber ein lustiges kleines Vereinsleben wollen, dann sollten sie sich in den kleinen Vereinen vor Ort engagieren. Um Amateursport zu sehen, braucht es das ganze drum herum, was wir am Glubb so lieben nicht mehr und es gibt dann auch nicht mehr so viele Fans Vielleicht noch ein paar Jahre aber dann ist es vorbei. Dann wäre Fußball genau wie die anderen Sportarten des Glubbs. So viel Realitätssinn sollte man schon aufbringen.

    Wenn man so die "Enthüllungen" bezüglich der Spielertransfers und den Summen für Berater im Spiegel durchliest, kommt einem die dunkle Ahnung, dass sehr viele Vereine, Aktiengesellschaften usw (einschließlich des FCN) in absehbarer Zeit nicht mehr viel im erfolgreichen Fussballgeschäft zu melden haben werden. Egal, wie wir uns auch verrenken und versuchen hinterherzuhecheln. In diese Dimensionen der Bundesliga werden wir nicht mehr vordringen können, egal in welcher Rechtsform.
    Daher ist die große Frage wirklich: wieviel Anpassungen sind wir Mitglieder bereit mitzugehen, bevor es zu einem Konstrukt kommt, welches wir nicht mehr "lieben" können? Das Geschäft mit dem Fussball ist schon lange kein faires und gleiches mehr. Die Bundesliga "reinigt" sich da tendenziell gerade sehr eindrücklich. So viel Realitätssinn sollte man schon auch aufbringen.

  • Zitat von docfred

    Der Clubberer sucht eher den Tod, als dass er seine Ehre den Münchnern preis gibt.


    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

    Ui, das deckt sich ja mit deiner Signatur.
    So ein Zufall aber auch... :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ui, das deckt sich ja mit deiner Signatur.
    So ein Zufall aber auch... :lol:


    Nie passte der Spruch so gut, wie in diesem Fall!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von eumel

    Wenn man so die "Enthüllungen" bezüglich der Spielertransfers und den Summen für Berater im Spiegel durchliest, kommt einem die dunkle Ahnung, dass sehr viele Vereine, Aktiengesellschaften usw (einschließlich des FCN) in absehbarer Zeit nicht mehr viel im erfolgreichen Fussballgeschäft zu melden haben werden. Egal, wie wir uns auch verrenken und versuchen hinterherzuhecheln. In diese Dimensionen der Bundesliga werden wir nicht mehr vordringen können, egal in welcher Rechtsform.
    Daher ist die große Frage wirklich: wieviel Anpassungen sind wir Mitglieder bereit mitzugehen, bevor es zu einem Konstrukt kommt, welches wir nicht mehr "lieben" können? Das Geschäft mit dem Fussball ist schon lange kein faires und gleiches mehr. Die Bundesliga "reinigt" sich da tendenziell gerade sehr eindrücklich. So viel Realitätssinn sollte man schon auch aufbringen.

    stimmt
    Die Bundesliga bereinigt sich um "Wanna Be"s wie uns :wink:

  • Zitat von Clubi


    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


    Vielleicht sollten wir dann auch mal langsam dafür sorgen, dass wir im Stehen sterben können. Aktuell kriechen wir schon auf allen Vieren herum :wink:

  • Zitat von docfred


    Vielleicht sollten wir dann auch mal langsam dafür sorgen, dass wir im Stehen sterben können. Aktuell kriechen wir schon auf allen Vieren herum :wink:


    Was haben wir denn heute wieder für einen Depri-Tag?
    Ok, es ist Montag, schwere Woche vor Dir? :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tut es eigentlich weh, in Stuttgart an einem Montag Abend 48.000 Zuschauer zu sehen während wir gegen 60 vor halb leeren Rängen spielten und gegen Lautern vermutlich auch eher familiäre Atmosphäre genießen werden? So von wegen "an den miesen Zuschauerzahlen sind nur die schlechten Anstoßzeiten schuld!" :winking_face:

    Wenn du schon unbedingt wieder auf diese Schiene möchtest. Könntest auch einfach endlich mal anerkennen, was Stand der Dinge ist. Und wir da aus eigener Kraft, quasi "durch die Substanz der Fanmasse" nicht mehr herauskommen. Die ist nämlich bei weitem nicht so breit aufgestellt und treu, wie wir uns das vielleicht gerne einreden möchte. Breit ja. Aber kaum breit aufgestellt.

  • Genau richtig!

    Hab ich mir eben auch gedacht, bei der Beobachtung des Spiels.

    Und die Talsohle ist noch nicht erreicht.

    Ich frage mich echt, wie die es schaffen wollen die Massen wieder zu begeistern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Brauchst doch bloß hier drin lesen, welche Gründe gebracht werden... Wetter passt nicht, Uhrzeit passt nicht, Am Tag darauf muss man früh wieder raus... Such dir noch welche aus, zur Not feiert die vierte Oma noch zum dritten Mal Geburtstag im Jahr...

    Aber da will ja Meeske bald Abhilfe schaffen... Dann müssen die Herren nicht mehr am Spieltag zum Auto waschen fahren, sondern wird übernommen :lol::lol:

    Außerdem wurde doch auch von dir schon geschrieben, dass man am Zuschauer sowieso nichts mehr verdient. Also Zuschauerzahlen, wen interessieren die denn noch? :wtf!:

  • du weißt es ja selbst, wenn wir mal abgestiegen wären und den "Betriebsunfall" gleich wieder beheben könnten wäre es anders und damit ist die Antwort für die Fußballromantiker klar.

  • Ich wurde gestern gezwungen nächsten Montag ins Stadion zu gehen. :wuetend:

    Entschuldigung galt keine, zudem meine Frau auch noch neben mir stand und nur darüber gelacht hat. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi