1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von Zockerkönig

    Meeske muss doch nur rumeiern weil er die Fans/Mitglieder ins Boot holen muss.
    Der große Teil der Fans hat bis heute nicht kapiert wie es wirklich um den Verein steht und das er grundlegend umgekrempelt / neu aufgestellt werden muss.
    Selbst der beste Manager kann den Club nicht über Nacht wieder auf Kurs bringen. Erste Schritte sind erkennbar, aber anstatt das man die "neuen" Verantwortlichen unterstützt und gemeinsam versucht den Club wieder auf Kurs zu bringen, wird erstmal alles torpediert und in Frage gestellt weil man sich gleich Horror Szenarien ausmalt (Grundstück Valznerweiher) oder die heilige Tradition gefährdet ist (Verein).

    Was machen wir? Es wird gegen Meeske geschossen und über Stimmung diskutiert.

    Am Samstag konnte ich im Stadion auch wieder interessanten Gesprächen lauschen.
    "Der Bader hat wenigstens gscheide Spieler geholt und die Fans waren unter ihm net so gespalten"
    "Die neuen sind doch etz a scho 2 Jahre da und ham auch nix gebracht"

    Was soll man dazu noch sagen...

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Traurig aber war.

    Ob das Klaus und Chris waren, die du palavern hörtest? :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Nix, ausser: Die vielen Vereinsmeier werden den Glubb noch ins Grab bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    Meeske muss doch nur rumeiern weil er die Fans/Mitglieder ins Boot holen muss.
    Der große Teil der Fans hat bis heute nicht kapiert wie es wirklich um den Verein steht und das er grundlegend umgekrempelt / neu aufgestellt werden muss.
    Selbst der beste Manager kann den Club nicht über Nacht wieder auf Kurs bringen. Erste Schritte sind erkennbar, aber anstatt das man die "neuen" Verantwortlichen unterstützt und gemeinsam versucht den Club wieder auf Kurs zu bringen, wird erstmal alles torpediert und in Frage gestellt weil man sich gleich Horror Szenarien ausmalt (Grundstück Valznerweiher) oder die heilige Tradition gefährdet ist (Verein).

    Was machen wir? Es wird gegen Meeske geschossen und über Stimmung diskutiert.

    Am Samstag konnte ich im Stadion auch wieder interessanten Gesprächen lauschen.
    "Der Bader hat wenigstens gscheide Spieler geholt und die Fans waren unter ihm net so gespalten"
    "Die neuen sind doch etz a scho 2 Jahre da und ham auch nix gebracht"

    Was soll man dazu noch sagen...

    Ja von heute auf morgen kann man keine Wunder erwarten. Die alten Vorstände haben Verträge abgeschlossen die nicht einfach gekündigt werden können. Man hat uns ein 6 Mio Gebäude hingestellt, für das 0,0 Rücklagen gebildet wurden, obwohl wir in der Bundesliga gespielt haben. Wäre dieses Gebäude abbezahlt hätten wir logischerweise kein negatives Eigenkapital. Die Banken gewähren uns auch nicht die besten Kredite, da wir nen großen Schuldenberg haben. Meeske wollte ja vor paar Monaten den NLZ - Gebäude Kredit umwandeln lassen, das hätte uns ungefähr eine Mio. pro Jahr gespart - hat aber nicht geklappt.

  • Lasst die Stuttgarter doch erst einmal ausgliedern...

  • Zitat von Lupo89

    Lasst die Stuttgarter doch erst einmal ausgliedern...

    Ja genau... Das Orientieren an anderen, hat ja auch so viel gebracht bislang. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Will ich doch damit überhaupt nicht sagen... Hier schreiben Leute aber schon davon, dass uns Stuttgart weiter abhängt weil sie jetzt 40 Mille bekommen, derweil ist noch überhaupt nichts passiert, außer das der Daimler - Heini gesagt hat, er kauft dem VfB 11 Prozent ab und würde 40 Mille bezahlen...

  • Ach Doc, was willst denn.

    Wir sin halt noch a Verein mit echtem Vereinsleben und net so was Seelenloses wie die ganzen erfolgreichen Clubs.

    Und die Lizenz ham mer a bekommen also schauts doch gar net so schlecht aus.

    Und dem Sonnengott kannst eh net traun, allans wie der mit die Fans umgeht. Na da bleim mer lieber a e.V. und sobald mer widder aufgstiegen sin, uns die Stadt a Stadion baut und mir uns erfolgreich etabliert ham brauchst des Ausgliederungsgschmarri doch eh nimmer.

    Und etz alle.

    DIE LEGENDE LEBT...

  • Wenn die Mitglieder im Juni (?) aber sagen, "Nein, machen wir nicht mit" und stimmen gegen die Ausgliederung?

    Schenken wird Daimler dem VfB auch kein Geld...

  • Zitat von Lupo89

    Wenn die Mitglieder im Juni (?) aber sagen, "Nein, machen wir nicht mit" und stimmen gegen die Ausgliederung?

    Schenken wird Daimler dem VfB auch kein Geld...

    Dann beweisen sie zumindest, dass Doofheit kein rein fränkisches
    Problem ist......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Lupo89

    Wenn die Mitglieder im Juni (?) aber sagen, "Nein, machen wir nicht mit" und stimmen gegen die Ausgliederung?

    Schenken wird Daimler dem VfB auch kein Geld...


    Also wenn ein ortsansässiger Konzern wie Daimler vor der Haustür steht und Investor werden möchte, mit wahnsinnig viel Geld, dann gehört der, der da dagegen stimmt, in die Irrenanstalt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Dann ist die logische Folge, dass wir das auch nicht machen sollten? (Sofern wir überhaupt einen verblödeten Idioten finden, der dem FCN Geld geben würde) Weil wir faire Sportsmänner sind und keinen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften haben wollen? Oder was ist die Schlussfolgerung.

    Das ist kein neues Phänomen. Anteile des Vereins zu verkaufen ist nun wahrlich bereits lange übliche Praxis. Wir tun in Nürnberg nur gerade wieder so als wär das irgendein neumodisches Zeug, so wie dieses Neuland da. Dieses Indernetz. Da weiß man ja auch nicht, ob sich das überhaupt durchsetzen wird :nix:

    Ich glaube langsam du willst es nicht kapieren? Wo schreibe ich denn, dass wir es nicht machen sollten? Mir geht es darum, dass beim VfB noch nichts feststeht, ob sie denn ausgliedern. Mehr nicht... Und ja, wäre auch mal schön bei uns zu hören, ob es jemanden geben würde, der ein paar Mark springen lassen würde...

  • Interessante Andeutungen, u.a. auf den Folien (Stadionumbau)...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Inhalte des Protokolls decken sich mit den Informationen aus meiner Quelle.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hä? ich dachte, die Ultras bringen uns um? Und Bader? :nix:

    Systemkritik? Du dreckiger linker Anarchosiffer! Pff!

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von Bannstrahl

    Hä? ich dachte, die Ultras bringen uns um? Und Bader? :nix:

    Systemkritik? Du dreckiger linker Anarchosiffer! Pff!

    Eine sehr exakte Täterbeschreibung!

  • Zitat von Bannstrahl

    Hä? ich dachte, die Ultras bringen uns um? Und Bader? :nix:

    Systemkritik? Du dreckiger linker Anarchosiffer! Pff!

    :gaehn::gaehn::gaehn:

  • Mich würde mal interessieren, wie die Alterstruktur der Mitglieder insgesamt ist und
    die auf der Mitgliederversammlung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mich würde mal interessieren, wie die Alterstruktur der Mitglieder insgesamt ist und
    die auf der Mitgliederversammlung.

    Der Intelligenzquotient wäre interessanter :mrgreen: