1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von DB4


    Ja das ist der Punkt, alle wollen im Konzert der großen mitspielen, also 1. Liga. Aber leider sind die wenigsten bereit dafür in die Tasche zu greifen. Siehe Mitgliederzahl und Zuschauerschnitt.

    Ok aber selbst in Erstligazeiten konnten wir da keine nennenswerten Steigerungsraten verzeichnen. Selbst Dresden hat schon 20.000 Mitglieder.

  • Zitat von Altmeister


    Auf den JHVs sind in der Regel gut 10% der Mitglieder vertreten. Je später der Abend desto stärker fällt diese Quote. 75% der Anwesenden müßten der Ausgliederung zustimmen. Das kommt sicher nicht zustande.

    Meiner Logik folgend, könnte ich ja jetzt vermuten, das ist dann, wenn Bier und Würstel ausgehen. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Schwachkowiak

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Traurig aber war.

    Ob das Klaus und Chris waren, die du palavern hörtest? :mrgreen:

    Gott sei dank sagt ja dein Nickname aus was du von dir gibst.

    Man kann mir vieles unterstellen aber ein pro Bader GANZ sicher nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    Gott sei dank sagt ja dein Nickname aus was du von dir gibst.

    Man kann mir vieles unterstellen aber ein pro Bader GANZ sicher nicht.


    Ich denke, er meinte den früheren AR-Vorsitzenden und ein noch aktives AR-Mitglied.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nebenbei bemerkt... diese Max-Morlock-Stadion Kacke wird dem Club in dieser Beziehung auch eher geschadet haben.

  • Das große Problem sind die Mitgliedsbeiträge.
    Hier muss dringend an der Preisschraube gedreht werden, sonst wird der Club nie über 20.000 Mitglieder haben.

  • Zitat von wikinger

    Inwiefern geschadet?

    die Kampagne ist doch super für den Verein. Man hat zusätzliche einnahmen bekommen. Seit paar Wochen gibt es Werbeplätze von der Kampagne, da wird man schon ein paar 1000er überwiesen bekommen haben.

  • Zitat von Weggla

    Das große Problem sind die Mitgliedsbeiträge.
    Hier muss dringend an der Preisschraube gedreht werden, sonst wird der Club nie über 20.000 Mitglieder haben.

    Jepp, mit 95 Euro liegt der Club ziemlich weit vorn.

    Zum Vergleich: HSV 48, Bauern 60, Schalke zwischen 25-50, VfBää 24-50


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von patta77

    die Kampagne ist doch super für den Verein. Man hat zusätzliche einnahmen bekommen. Seit paar Wochen gibt es Werbeplätze von der Kampagne, da wird man schon ein paar 1000er überwiesen bekommen haben.


    :schaem:
    Mal sehen, was in drei Jahren passiert, wenn das Stadion MMS heißen sollte, die Stadt dann wohl erst recht keinen Namenskäufer mehr findet und zur Tilgung der Umbaukredite die Miete erhöhen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Lupo89

    Lasst die Stuttgarter doch erst einmal ausgliedern...

    Doc, was eine Entscheidung pro oder Kontra bringt können wir alle nicht absehen.

    Zunächst, und das sind deine Worte, brauchst du in jeder Form fähige Leute. Was beim HSV oder auch bei 60 oder wenn man es ganz übel nehmen will in Kaiserslautern abging kann uns mit den falschen Leuten eben auch blühen. In der jetzigen Form den Kritikern des schnellen und bedingungslosen Ausgliederns Weltfremdheit vorzuwerfen ist ein ignorieren des Clubs in all seinen Ausprägungen. Ich war gegen die aktuelle Satzung, wurde damals von einem Stuhlnachbarn aber massiv angegangen dass man so etwas unbedingt braucht weil es uns für die nächsten 50 Jahre einfach besser als alle Andern macht. Ich bin jetzt gegen eine bedingungslose Ausgliederung um jeden Preis, weil dies das Ende des Vereins sein kann. Nicht des 'Vereins als Verein sondern des Clubs. Außerdem ist in meinen Augen der Zeitpunkt absolut verkehrt. Wir haben nichts was uns für Investoren (Ausnahme Immobilienspekulanten) interessant macht. Meeske präsentiert da auch niemanden. Bisher sagt er nur dass er keinen hat. Ich bin aber durchaus PRO Ausgliederung mit den richtigen Leuten. Und der richtigen Rechtsform. Nur darüber spricht ja leider gar niemand beim Club. Man sagt man will, sagt aber nicht wie.

    Hier denke ich ähnlich wie du. Hausaufgaben machen, Fundament legen, konzentriert und langfristig arbeiten. Anders werden wir es nicht packen.
    Natürlich kann der Verein in seiner jetzigen Form nicht mehr bestehen. Aber, auch nachzulesen, ich finde das was man in Würzburg gemacht hat durchaus interessant. Auch wenn dies aktuell sehr Flyerbezogen ist, macht man da in diesem Punkt in meinen Augen viel richtig. Und wenn wir weiter so rumeiern wie bisher werden die uns nicht nur einholen sondern wie viele andere auch überholen. Als ich schon am Anfang schrieb dass man sich diesen AK sparen kann wurde mir wieder einiges um die Ohren gehauen, nun sehen es einige ähnlich, der Verein kommt nicht in die Pötte. Über ein halbes Jahr für nichts verblödelt.

    Wenn nun die Gegner der Ausgliederung ähnliche Argumente aufgreifen wie ich heißt dies nicht dass ich auf ihrer Seite stehe. Ich bin, und wiederhole dies nun zum unzähligsten Mal pro Ausgliederung aber eben auf einer vernünftigen Basis.

    Es ist ja nun einfach zu sagen was passiert wenn man nicht endlich ausgliedert. Genau so einfach ist es doch mit Ismaik oder Kühne zu argumentieren.
    Aktuell beschäftigt sich ein Gericht mit dem Fall Mainz 05. Was wenn da ein Urteil kommt dass Verein in dieser Branche nicht geht. Ich würde dies so erwarten. Dann Gliedern wir gezwungen sehr schnell aus. Werden wir da wohl alles richtig machen? Wir sind des Glumpp! um deine Worte zu gebrauchen. Nun tritt mal einer der Vereinsführung (AR und Vorstände) in die Hacken und nicht hier ständig Usern.

    Auf meine Idee mit der Stiftung wurde ich in einigen PN angesprochen und es sind bisher alle der Meinung dass dies durchführbar sei. Komsicherweise kam da sogar eine PN eines menschen der sich als Vereinsmitarbeiter ausgab. Lassen eigentlich alle andere denken und suchen dann dort die Schwächen?

  • Zitat von patta77

    die Kampagne ist doch super für den Verein. Man hat zusätzliche einnahmen bekommen. Seit paar Wochen gibt es Werbeplätze von der Kampagne, da wird man schon ein paar 1000er überwiesen bekommen haben.

    Die Kampagne zeigt auf Heller und Pfennig, was "ganz Nürnberg" wirklich von FCN, "Tradition" usw. hält und was "ganz Nürnberg" bereit ist zu investieren :hoch:

    Also "ja, scho", "nicht wirklich" was und "gar nichts".

  • Zitat von docfred

    Laut dem anderen Thread wurden in all den Wochen nur max. 150.000 eingenommen. Was ein Witz ist.

    Wohl weniger ein Witz als der Beweis, dass man bei dem Thema an der Realität vorbei
    geplant hat.
    Die medial verbreitete MMS-Sehnsucht war eben größer als die tatsächlich vorhandene.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @ Klaus

    Du schreibst vom falschen Zeitpunkt, das mag sein. Aber richtige wird nicht mehr kommen.

    Es ist schlicht utopisch bis weltfremd zu glauben das wir unsere Rahmenbedingungen so verbessern können um von selber wieder hoch zu kommen und das wäre ja die Grundvorraussetzung um attraktiv für Investoren zu sein.

    Du schreibst von der Gefahr das es mit dem Club aus ist.

    Da kann man dagegen halten das unser Ofen sonst auch ausgeht. Nur das er ohne Ausgliederung ganz sicher ausgehen wird weil wie oben bereits geschrieben das sportliche viel zu sehr mit dem wirtschaftlichen verbunden ist.

    Du hast recht das 60 und Co das Paradebeispiel für "so bitte nicht" sind. Aber die von dir genannten Beispiele wären schon lange weg ohne den Schritt, dass sie wenig bis gar nichts draus machen ist ja ein anderes Thema.

    Wir haben weder die Zeit noch die Ressourcen um auf Besserung durch was auch immer zu hoffen. Wir brauchen in erster Linie Fähige Leute und Geld. Und zwar beides, eines allein rettet uns nicht.

  • Zitat von 1973er

    Wohl weniger ein Witz als der Beweis, dass man bei dem Thema an der Realität vorbei
    geplant hat.
    Die medial verbreitete MMS-Sehnsucht war eben größer als die tatsächlich vorhandene.


    Gefühlte Meinung trifft auf die Realität...

    Das hatten wir hier drin auch schon mal, als man glaubte das Bader reif für den Abschuss sei. Tatsächlich dauerte es dann noch fast 1,5 Jahre bis es soweit war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred

    Laut dem anderen Thread wurden in all den Wochen nur max. 150.000 eingenommen. Was ein Witz ist.

    Oh das ist in der Tat sehr wenig :cry:

    Aber ich gebe zu, dass ich auch nichts dazu beigetragen habe.

  • Zitat von docfred

    Die Kampagne zeigt auf Heller und Pfennig, was "ganz Nürnberg" wirklich von FCN, "Tradition" usw. hält und was "ganz Nürnberg" bereit ist zu investieren :hoch:

    Also "ja, scho", "nicht wirklich" was und "gar nichts".


    Ich glaube nicht, dass das jetzt so aussagekräftig ist.
    Wenn ich mal nur meinen ganzen Freundeskreis nehme, mit dem ich teilweise seit Jahrzehnten zum Club gehe.
    Diese Leute stehen alle fest zum Club, egal was kommt.
    Aber bis auf einen, hat keiner Interesse diese Geschichte zu unterstützen.
    Dem einen interessiert der Name nicht, anderen stört das das Geld letztlich diese Drecksstadt kassiert, wieder andere fürchten die Folgen für den Verein.
    Ich bin mir sicher, würde diese Kampagne direkt dem Club zugute kommen, bzw. wäre es für etwas sinnvolles, wovon man etwas hat (z.B. für einen Umbau in ein Fussballstadion), würden wir jetzt einen anderen Spendenstand haben.

    Hinzu kommt natürlich noch, dass die Kampagne zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt (sportlicher Tuefpunkt) gestartet wurde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!