1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Beim Bögl/NM steht auf dem Betriebshof noch die Schwebebahn als Modell für MUC/Flughafen rum. Das sollte Warnung genug sein, sein Geld außerhalb der Oberpfalz und dem fränkischen Raum zu verschleudern.

    Soll der Bögl sich mit "Heidelberger Zement" zusammentun, um für den Abwehrkampf in der neuen Saison, Beton anzurühren. Meines Wissens sind aber die Heidelberger mehr an der Ausschreibung für die Mauer zu Mexiko interessiert.

    Ahh egool, an boar Kuffdn falln fürn Glubbn bestimmd oob.

  • Zitat von docfred


    Vielleicht sagt er auch "des ganze Gschmarrie vom klausweiss176... immer nur aberaberaberaberundwaswennmimimi... mei nerrvm, machd eier gschmarrie do allahns" :nix:


    Meine Güte :schaem: Hast du in deinem Leben, beruflich oder privat, eigentlich jemals eine Entscheidung getroffen?

    Genau, wenn meine Argumente einfach nicht passen dann werde ich halt persönlich. Das dumme ist nur dass alle die meisten Vereine es anders gemacht haben als du und andere hier vorschlagen. Geistige Windstille durch operative Hektik zu ersetzen ist selten die richtige Wahl.

    Leider habe ich nichts zu sagen, denn wenn dann wäre das Thema mit einer Ausgliederung und einem Plan schon lange durch.

    Nachdem ich bisher auch der einzige war der eine Idee für eine Ausgliederung geliefert hat, denn von dir und den anderen hier kommt ja nichts außer dass ihr ausgliedern wollt, empfehle ich dir dies nachzulesen. Schwächen hast du lange genug suchen dürfen, andere übrigens auch. Und im Gegensatz zu dir habe ich 2 mögliche Investoren benannt. Ich hätte sogar noch einen zweiten Plan, der zugegeben in der Grundidee nicht von mir ist. Der aber mit meiner Idee in der Grundstruktur verwirklichbar wäre.
    Leider kommt ja von dir nichts außer wir müssen ausgliedern. Kommt mir so vor wie die doofe Satzungsänderung damals die der Club unbedingt machen musste. Ohne das jemand drüber nachdenkt.

    Also, wo ist deine Idee zur Ausgliederung? Was außer dass man ausgliedern soll hast du beizutragen? Solche Typen wie dich vernasche ich täglich im Meeting vor der Kaffeepause.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Tägliche Meetings, naschen und Kaffepause. Klingt nach Beamter!
    :winking_face:

    Oder Vorstand bei nem Investor-Konzern :lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Tägliche Meetings, naschen und Kaffepause. Klingt nach Beamter!
    :winking_face:


    Ne, dann wäre ich jetzt zu Hause.

  • In Bochum soll auch ausgegliedert werden, gestern standen Vorstand und AR Rede und Antwort. Mit uns vergleichbar und sehr lesenswert.

    Zitat

    Wieso setzt der VfL nicht auf andere Einnahmepotenziale?

    Die Summe, die sich der VfL durch den Verkauf von Anteilen erhofft, wäre über andere Wege nicht zu erzielen, sagt VfL-Finanzvorstand Wilken Engelbracht. In den einnahmestärksten Bereichen – bei der Vermarktung, den Zuschauereinnahmen und im TV-Ranking – stößt der Klub mehr und mehr an seine Grenzen. „Wenn es einen anderen, einfacheren Weg geben würde, würden wir ihn gehen“, betont Engelbracht.

    Zitat

    Im Idealfall erhofft sich der VfL Bochum für einen Zeitraum von fünf Jahren insgesamt 20 Millionen Euro. Die Anteile, die er dafür abgeben müsste, könnten in diesem Fall bei rund 20 Prozent liegen.

    Zitat

    Wie möchte der VfL mögliche Investoren überhaupt anlocken?

    Die Vereinsführung konzentriert sich insbesondere auf finanzstarke Unternehmer aus der Region, idealerweise mit einer Affinität zum VfL. Gründe für eine Investition könnte die hohe Wertsteigerung der Anteile bei einem Aufstieg sowie eine Dividende im Gewinnfall sein. Letztere würde der VfL allerdings nur als Erstligist ausschütten.


    Berichte vom gestrigen Abend:
    westline:
    http://www.westline.de/fussball/vfl-b…e-ausgliederung
    ruhrnachrichten:
    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochu…art2420,3268288
    reviersport:
    http://www.reviersport.de/351195---ausgl…tscheidung.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • hast mich falsch verstanden Gaga.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann darf man ja nicht bei zwei Vereinen gleichzeitig. VW umgeht das ja in dem Mann Audi in Ingolstadt ran lässt.

    Wenn Schröder als AR von Hannover hier Gazprom als Sponsor / Investor mitbringt müsste ja Gazprom irgendetwas mit Schalke machen. Sie beispielsweise nicht mehr unterstützen.

  • Zitat von klausweiss176

    hast mich falsch verstanden Gaga.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann darf man ja nicht bei zwei Vereinen gleichzeitig. VW umgeht das ja in dem Mann Audi in Ingolstadt ran lässt.

    Wenn Schröder als AR von Hannover hier Gazprom als Sponsor / Investor mitbringt müsste ja Gazprom irgendetwas mit Schalke machen. Sie beispielsweise nicht mehr unterstützen.

    Nicht ganz... VW saß bei Bayern und Wolfsburg im AR

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja Chris, wer saß im Aufsichtsrat? die juristische Person VW oder die natürliche Person Müller, Meier, Huber.

  • Zitat von klausweiss176

    Naja Chris, wer saß im Aufsichtsrat? die juristische Person VW oder die natürliche Person Müller, Meier, Huber.

    Dahast du natürlich recht . Winterkleid saß nur in einem AR.

    Spannend zudem, dass Audi in Ingolstadt und München Miteigentümer ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Spannend zudem, dass Audi in Ingolstadt und München Miteigentümer ist.

    wohl eher wettbewerbsverzerrend

  • Zitat von Chris

    Dahast du natürlich recht . Winterkleid saß nur in einem AR.

    Spannend zudem, dass Audi in Ingolstadt und München Miteigentümer ist.

    Dass sie in München Eigentümer von Anteilen sind weis ich, sind sie das bei Gesellschaft welche die erste Mannschaft betrifft auch? Oder gehört ihnen nur ein Teil des Stadions dass sie an die den Spielbetrieb ausrichtende Gesellschaft vermieten? Das ganze ist sicher nicht so ganz einfach. Und wenn, würde die DFL durch das Zulassen dieser Situation ihre eigenen Statuten ad absurdum führen. und wären angreifbar.