1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von RedBlack93

    In Ingolstadt ist es nicht Audi sondern die rechtlich eigenständige quattro GmbH.

    die zu 100% der Audi AG gehört.

    Also wenn man so die Statuten aushebeln kann, whow.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ok, und das ganze hat jetzt welche Auswirkungen auf den FCN bzw. eine eventuelle Ausgliederung weiterer Fußballprofimannschaften? :gruebel:

  • Zitat von juninho

    Audi hat doch auch kein Geld mehr seit dem Dieselskandal.


    Und wer sagt dies? Aktien auf Höhenflug. Warum nur? Weil die Verluste steuerlich abschreibbar sind? Der Gesetzgeber in Deutschland nicht gegen VW vorgehen wird? Die Kunden in Deutschland nicht klagen dürfen/können und dies auch gar nicht wollen?


    Zurück zum Club, Auswirkungen wie Doc schreibt hat es keine, wäre aber durchaus eine Möglichkeit um einmal drüber nachzudenken ob andere große Konzern auch hübsche Töchter haben. Wie beispielsweise die Lebensmittelkonzerne oder BMW mit Mini oder gar Ford oder Toyota oder oder oder. Wenn man Siemens nicht kriegt dann vielleicht die BSHG?

  • Ist denn irgendwas bekannt dass die Ausgliederung dieses Jahr auf den Tisch kommt? Ich mein wir haben Mai, im Oktober haben wir die standardmäßige JHV.
    Also so viel Zeit wäre da nicht mehr um das bald über die Bühne zu bringen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ... bei aller Sinnhaftigkeit: Wenn für ein MMS schon kein Arsch in der Wirtschaft einen großen Brocken Asche dazugegeben hat. Die sponsern wirklich lieber drei Mülleimer in der Allianz-Arena als sich mit einem *iiih*-Zweiliga-Verein zu assoziieren.

    Da brauchst Du schon einen echten Narzissten oder viel Glück.

  • Zitat von WombatHarnisch

    ... bei aller Sinnhaftigkeit: Wenn für ein MMS schon kein Arsch in der Wirtschaft einen großen Brocken Asche dazugegeben hat. Die sponsern wirklich lieber drei Mülleimer in der Allianz-Arena als sich mit einem *iiih*-Zweiliga-Verein zu assoziieren.

    Da brauchst Du schon einen echten Narzissten oder viel Glück.


    Warum hätte auch ein Unternehmen die Ausgaben der Consors ersetzen sollen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Warum hätte auch ein Unternehmen die Ausgaben der Consors ersetzen sollen?

    Ich weiß, den Fame hat die Bank so oder so. Alleine schon, weil sie verkündet, dass...

    Aber ohne die Zahlen zu kennen kommt der Großteil der Spenden dann halt echt von Günther Seibold und wie der einfache Fan halt so heisst. Aber sowohl Hauptsponsor als auch Stadionsponsor waren eher zähe Angelegenheiten. Mindestens seit Sportfive. :winking_face:

  • Mehr als 2 Monate? Da hat man als Mitglied ja kaum Zeit ne Nacht drüber zu schlafen. Hinterrücks und überrascht wird der Verein erdolcht!

  • Puh, noch gut zwei Monate nach einer sportlich verkorksten Saison, wo viele erst einmal froh sind, nix mehr vom Club zu hören, um nun eine Kampagne mit öffentlichen Infoveranstaltungen hoch zu fahren, damit eine 3/4-Mehrheit zustandekommt, ist schon... äh, sportlich. Sorry, aber gerade eine so einschneidende und zukunftsweisende Entscheidung muß anders angegangen werden, um eine breite Zustimmung zu erzielen. Vor allem muß der Verein der handelnde Akteur sein und das Ganze nicht per Leak bekannt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weißt du denn, was auf der AoMV passieren soll? Vielleicht wird ja nur über den Ist-Stand berichtet und das OK abgeholt werden, dass sich der Verein mit einem potentiellen Soll sowie dem Weg dorthin beschäftigen darf? :nix:

    In zwei Monaten wird unter Garantie nicht darüber abgestimmt, auszugliedern.

  • Zitat von docfred

    Weißt du denn, was auf der AoMV passieren soll? Vielleicht wird ja nur über den Ist-Stand berichtet und das OK abgeholt werden, dass sich der Verein mit einem potentiellen Soll sowie dem Weg dorthin beschäftigen darf? :nix:

    In zwei Monaten wird unter Garantie nicht darüber abgestimmt, auszugliedern.


    Braucht es dafür dann wirklich eine AoMV? Beschäftigen tun die sich ja jetzt schon mit der Ausgliederung, was hilft es denn das von den Mitgliedern bestätigen zu lassen? Vor allem mit welcher Mehrheit, wenn eine Satzungsänderung noch gar nicht nötig wäre? Eine knappe absolute Mehrheit für eine solche Beauftragung und es bricht die Diskussion los, daß 3/4 nötig seien, da diese am Ende auch für die Satzungsänderung erforderlich sind. Eine AoMV ohne Ausgliederungsbeschluß bringt meines Erachtens nur noch mehr Verwirrung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.