1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von Altmeister

    Laut NN habe Meeske 3-4 Unternehmen als Gesellschafter für den Fall der Ausgliederung schon in der Hinterhand. :shock:


    Das klingt ja erfreulich!
    Am Ende sind wir doch nicht so eine uninteressante graue Maus, wie gerne behauptet wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt doch gar keine Alternative dazu, ansonsten muss eben damit leben, dass es in Nürnberg langfristig keinen erfolgreichen Bundesligafußball mehr geben wird.
    Daher sind viele Argumente der Gegenbewegung auch einfach nur Dummfug. Trotzdem finde ich es gut, dass es eine Gegenbewegung gibt, die sich kritisch damit auseinandersetzt, sodass das ganze Thema nicht einfach im Schnellverfahren durchgebracht wird, sondern alles genau geprüft und durchdacht wird. Aber grundsätzlich ist eine Ausgliederung für mich alternativlos.

  • Zitat von Clubi


    Das klingt ja erfreulich!
    Am Ende sind wir doch nicht so eine uninteressante graue Maus, wie gerne behauptet wird.

    Klingt gut, aber kommt auf die Unternehmen an. Aber ich gehe mal davon aus, dass Meeske hier nicht von 0815 Unternehmen, bzw. Klein-Unternehmen spricht.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Klingt gut, aber kommt auf die Unternehmen an. Aber ich gehe mal davon aus, dass Meeske hier nicht von 0815 Unternehmen, bzw. Klein-Unternehmen spricht.

    0815 Unternehmen haben auch nicht das nötige Kleingeld um einzusteigen. Wer beim FCN einsteigen will muss wohl trotzdem einige Millionen berappeln können. Für ein paar 100T wird man bei nen Profiverein nicht einsteigen können, das macht ja auch kein Sinn.

  • Zitat von docfred

    Da würde ich jetzt erstmal die Unternehmen abwarten :winking_face:


    Natürlich!
    Es hat ja auch nicht Meeske bestätigt, sondern dieser Professor, in dem Interview, in den Raum gestellt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Tja, Clubfans. Es gibt nur "Mein Gott wir werden alle sterben" oder "Leben wie Gott in Frankreich". Der Bereich dazwischen ist keine 5mm breit.

    Und nein, du hast es noch nicht verstanden. Wir würden u.U. auch im Lizenzierungsverfahren besser dastehen und müssten nicht ständig zusätzliche Auflagen erfüllen oder Bedingungen einhalten.

    Vollste Zustimmung!! Und ich hoffe, dass dieser beschränkte Horizont und das eindimensionale Denken uns nicht die Zukunft verhagelt.
    Ich werde garantiert extra zur Abstimmung hochfahren um eine JA Stimme mehr beizusteuern.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Clubi


    Natürlich!
    Es hat ja auch nicht Meeske bestätigt, sondern dieser Professor, in dem Interview, in den Raum gestellt.


    Laas als Interviewer sagt das. Meeske dürfte das gezielt durchgestochen haben. Wichtiger in dem Interview ist, daß die rechtliche Gefahr zunehmend steigt, daß man zur Ausgliederung gezwungen werden kann, weil die Wirtschaftstätigkeit nicht mehr mit dem Vereinsrecht und dem notwendigen Gläuberschutz übereinstimmt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    weil die Wirtschaftstätigkeit nicht mehr mit dem Vereinsrecht und dem notwendigen Gläuberschutz übereinstimmt.


    Ach, oh Wunder. Kommt die Welt auch langsam auf den Trichter, dass der Profifußball hier die Öffentlichkeit ganz ordentlich bescheisst :roll:

  • Mal kurz mehr oder weniger leicht OT:
    Bei jeglichen Mitgliederabstimmung (also auch bezüglich Ausgliederung) darf man erst als Volljähriger teilnehmen oder?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • [

    Zitat von König


    In den 80ern gab es einen Prediger vor der Lorenzkirche und Umgebung, der sich auf Blumenkästen und Abfalleimern mit einem Buch in der Hand, der Laufkundschaft präsentiert hatte. Dieser sprach vom Weltuntergang, Seelenheil und daß es für eine Läuterung nie zu spät ist.

    Im Gegensatz zum Böller, kam der zumindest semiintellektuell rüber; Böller sollte mal darüber nachdenken, für Handcreme zu werben.

  • Zitat von Matthias77

    [


    In den 80ern gab es einen Prediger vor der Lorenzkirche und Umgebung, der sich auf Blumenkästen und Abfalleimern mit einem Buch in der Hand, der Laufkundschaft präsentiert hatte. Dieser sprach vom Weltuntergang, Seelenheil und daß es für eine Läuterung nie zu spät ist.

    Im Gegensatz zum Böller, kam der zumindest semiintellektuell rüber; Böller sollte mal darüber nachdenken, für Handcreme zu werben.

    Böller ist ein selbstgefälliges A***loch, der soll lieber mal sich in seinem Chefzimmer zurückhalten und nicht dauerqualmen und großkotzig daher schwafeln.
    Solche Leute gehören in Rente, sonst nix !

  • Zitat von Glubberer_91


    Genau - und du musst mindestens drei Monate Mitgliedschaft hinter dir haben.

    •Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg (ab 18 Jahren und mindestens dreimonatiger Mitgliedschaft)

    http://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/vorteile/


    Ersteres trifft auf mich zu,letzteres leider nicht. Leider auch im September noch nicht.. Schade.
    Aber dankeschön! :winke:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Ersteres trifft auf mich zu,letzteres leider nicht. Leider auch im September noch nicht.. Schade.
    Aber dankeschön! :winke:


    Im September wird da noch darüber abgestimmt, vermute ich mal.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Im September wird da noch darüber abgestimmt, vermute ich mal.


    Du meinst über die Regularien,um abstimmen zu dürfen?
    Werde erst im Oktober volljährig von daher kann ich halt stand jetzt bis dahin eben wohl über nichts abstimmen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Du meinst über die Regularien,um abstimmen zu dürfen?
    Werde erst im Oktober volljährig von daher kann ich halt stand jetzt bis dahin eben wohl über nichts abstimmen.


    Abstimmen geht zwar nicht, anwesend sein aber schon, wenn es interessiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!