1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von phantomias


    Du meinst über die Regularien,um abstimmen zu dürfen?
    Werde erst im Oktober volljährig von daher kann ich halt stand jetzt bis dahin eben wohl über nichts abstimmen.

    Geh einfach hin. Meist ist dann zur Abstimmung einer deiner Nachbarn so besoffen dass es niemandem auffällt wenn du seine Stimmkarte hochhältst.

  • Bin gespannt ob sich die Mitglieder Zahl noch verändert. Schließlich werden bestimmt alle Pro und Contra Parteien versuchen Stimmen zu gewinnen

  • In Anbetracht der Wichtigkeit des Themas, sollten wir von Stuttgart lernen und per Anreiz für zahlreiches Erscheinen der über 16.000 Mitglieder sorgen :floet:

  • Zitat von docfred

    In Anbetracht der Wichtigkeit des Themas, sollten wir von Stuttgart lernen und per Anreiz für zahlreiches Erscheinen der über 16.000 Mitglieder sorgen :floet:


    Die Zukunft des Vereins sollte für jeden Motivation genug sein. Alle wollen immer einen e.V aber nicht mal Mitglied darin sein geschweige den auf Versammlung gehen

  • Zitat von klausweiss176

    Geh einfach hin. Meist ist dann zur Abstimmung einer deiner Nachbarn so besoffen dass es niemandem auffällt wenn du seine Stimmkarte hochhältst.


    Super! [emoji38]
    Ja hingehen werd ich wohl. Interessieren tuts mich ja eh.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von DB4


    Die Zukunft des Vereins sollte für jeden Motivation genug sein. Alle wollen immer einen e.V aber nicht mal Mitglied darin sein geschweige den auf Versammlung gehen


    Haha. Der war gut. Nicht.

    Es hat die allermeisten Mitglieder nicht interessiert, als der Verein fast letal gegen die Wand gefahren wurde. Dann wird sie es jetzt erstmal nicht mehr interessieren, dem "Verein" die vermutlich letzte Chance überhaupt, die nächsten Jahrzehnte zu überleben, zu gewähren. Also muss man "nachhelfen" und für mehr Versammlungsbeteiligung sorgen. Je mehr anwesend sind, desto besser. Wenn dann immer noch 25%+1 gegen eine Ausgliederung stimmen, hat wenigstens wirklich die Mehrheit gesprochen.

    Passt doch.

  • Zitat von docfred


    Haha. Der war gut. Nicht.

    Es hat die allermeisten Mitglieder nicht interessiert, als der Verein fast letal gegen die Wand gefahren wurde. Dann wird sie es jetzt erstmal nicht mehr interessieren, dem "Verein" die vermutlich letzte Chance überhaupt, die nächsten Jahrzehnte zu überleben, zu gewähren. Also muss man "nachhelfen" und für mehr Versammlungsbeteiligung sorgen. Je mehr anwesend sind, desto besser. Wenn dann immer noch 25%+1 gegen eine Ausgliederung stimmen, hat wenigstens wirklich die Mehrheit gesprochen.

    Passt doch.


    So schaut's halt aus. Vielen, insbesondere eher älteren, ist das Wirtschaftliche auch ziemlich egal. Man ist ja ein Sportverein und keine Bank...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von phantomias


    Du meinst über die Regularien,um abstimmen zu dürfen?
    Werde erst im Oktober volljährig von daher kann ich halt stand jetzt bis dahin eben wohl über nichts abstimmen.


    Ich habe ein NICHT vergessen!
    Ich vermute, dass im September noch nicht darüber abgestimmt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier der Artikel in der NN zu den Ausgliederungsplänen. Etwas martialisch die Überschrift, aber gut.

    Zitat

    "Über dem 1. FC Nürnberg hängt das Damoklesschwert"

    Klick

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von docfred

    [...]dem "Verein" die vermutlich letzte Chance überhaupt, die nächsten Jahrzehnte zu überleben, zu gewähren.[...]

    Zitat von docfred

    Tja, Clubfans. Es gibt nur "Mein Gott wir werden alle sterben" oder "Leben wie Gott in Frankreich". Der Bereich dazwischen ist keine 5mm breit.

  • Zitat von terrorhamster


    doc hat doch recht. Das eine Extrem ist als e.V. zu versauern bis die Lichter endgültig ausgehen, das andere Extrem zu einem Spielzeug eines "Scheichs" wie Ismaik zu werden, was ebenfalls ein schreckliches Ende bedeuten kann. Dazwischen gibt es viele vernünftige Wege als ausgegliederte Fußballabteilung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er meckert an, dass es bei Glubbfans nur extreme gibt, schreibt aber ein paar Beiträge später, dass die Ausgliederung "die letzte Chance überhaupt" sei? Klar, er hat natürlich recht. :lol:

    Aber ich geb dir recht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt zwischen "versauern als e.V." und "Ismaik" viele vernünftige Wege. Aber nicht nur vernünftige Wege mit Ausgliederung...

  • Zitat von terrorhamster

    Er meckert an, dass es bei Glubbfans nur extreme gibt, schreibt aber ein paar Beiträge später, dass die Ausgliederung "die letzte Chance überhaupt" sei? Klar, er hat natürlich recht. :lol:


    Tja, wieder eine mal die Frage nach lesen und verstehen.

    Für die Ansprüche, die u.a. du an den "ruhmreichen FCN! Wir sind der Club!" haben dürftest, wäre das in meinen Augen durchaus "die letzte Chance". Außer du begnügst dich auch mit Liga 4 oder 5. Dann wären wir aber für meine Begriffe wieder beim Punkt "als e.V. versauern" :nix:

    Davon abgesehen, dass dem Betrieb einer professionellen, gewinnorientierten Fußballbundesligamannschaft als e.V. auf absehbare Zeit ohnehin ein rechtlicher Riegel vorgeschoben werden dürfte. Was gut so ist.

  • Zitat von Aerml

    Hier der Artikel in der NN zu den Ausgliederungsplänen. Etwas martialisch die Überschrift, aber gut.


    Klick

    In dem Interview geht es ja größtenteils um das Thema Rechtsformverfehlung.
    Ich hätte nach 2/3 beinahe aufgehört zu lesen, da das mMn aktuell nicht das brennende Thema ist.

    Im letzten Drittel wird es dann etwas interessanter...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Och, das kann aber ganz schnell zum "brennenden Thema" werden.

    Und der Punkt hier wäre im Extremfall, wenn man beispielsweise eine Rechtsformumwandlung trotz Aufforderung und Löschandrohung verschleppt, was ich dem FCN und seinen Schnarchnasenmitgliedern durchaus ernsthaft zutraue, interessant :mrgreen:

    Zitat

    Für den Fall, dass die wirtschaftliche Betätigung des Vereins nicht mehr als bloße Nebentätigkeit angesehen würde, etwa weil die wirtschaftliche Tätigkeit der Tochtergesellschaft der Vereinsmutter zugerechnet würde, hätten wir dann eine Rechtsformverfehlung. Diese führt nach Ansicht des BGH jedoch nur ganz ausnahmsweise, das heißt bei gezieltem Rechtsmissbrauch, zu einem Haftungsdurchgriff auf die Mitglieder. Jedoch könnten die Registergerichte eine Amtslöschung veranlassen, das heißt von sich aus oder auf Anregung hin, wie es ein Kollege neulich mit Bayern München versucht hat, eine Löschung durchführen. Der Verein verlöre mit der Löschung seinen Status als rechtsfähiger e.V. Dies hätte nach einigen Stimmen in der Rechtswissenschaft zur Folge, dass der Verein liquidiert werden muss. Andere gehen hingegen von einer Fortsetzung des Verbands als nichtrechtsfähiger Wirtschaftsverein aus. Letzteres würde jedenfalls nach einer Übergangsfrist zur persönlichen Haftung der Mitglieder führen, die nicht rechtzeitig ausgetreten sind.

  • Zitat von juninho

    In dem Interview geht es ja größtenteils um das Thema Rechtsformverfehlung.
    Ich hätte nach 2/3 beinahe aufgehört zu lesen, da das mMn aktuell nicht das brennende Thema ist.

    Im letzten Drittel wird es dann etwas interessanter...

    Das wäre ein Fehler gewesen! Wie schon der Doc schreibt kann das sehr schnell ein brennendes Thema werden. Wundert mich eh das unserer oberster Geldeintreiber Schäuble diesbezüglich noch nicht tätig geworden ist. Das ist nur so erklärbar das Fußball und Auto in Deutschland heilige Kühe sind an denen man tunlichst nicht rütteln sollte.

    Dieses Problem ist schon ein Treiber des Themas "Ausgliederung".

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!