1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Chris, wieso soll ein Unternehmen mit Umsätzen im zwei- bis dreistelligen Milliinenbereich von Laien kontrolliert werden?

    Ist es nicht sinnvoller das Profis zu überlassen?

    Deinen Standardsatz "Ausgliederung garantiert keinen Erfolg" kannst du gerne noch drölfzig mal schreiben. Ändert aber nichts, dass er einfach vollkommen an jedem Argument der Professionalisierungsbefürworter vorbei geht. Genau das, hat nämlich niemand behauptet.

    wir entsenden die gleichen Leute in die GmbH die jetzt im AR sitzen - plus einen zusätzlichen Investor vetreter. Oder soll der die Mehrheit bekommen?

    Wie sonst wird die GmbH buw. KgAA kontrolliert?

    Sollen wir alles wieder durchkauen?

    Erkläre mir bitte, wie bei einer Ausgliederung bessere ARs auftauchen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Genau, und die richtigen Personen scheinen wir aktuell zu haben.

    Die brauchen jetzt aber Kohle um erfolgreich arbeiten zu können.

    Und damit beißt sich die Katz wieder in den Schwanz weil wir die nicht in dem Maß bekommen werden wenn alles bleibt wie es ist.

    Und wie schön öfter mal gefragt würde mich intressieren wo genau wir bisher Einfluss in die Geschicke des Vereins genommen haben. Gut du durftest über die DIN der Farbe abstimmen und man konnte sich Stundenlang über den Bayernschal von Koch aufregen (während der Verein grad mit Vollgas Richtung Wand raste) aber sonst wäre ich echt mal um ein konkretes Beispiel dankbar bei dem wir als e.V. einen großen Vorteil hatten.

  • Genau, und die richtigen Personen scheinen wir aktuell zu haben.

    Die brauchen jetzt aber Kohle um erfolgreich arbeiten zu können.

    Und damit beißt sich die Katz wieder in den Schwanz weil wir die nicht in dem Maß bekommen werden wenn alles bleibt wie es ist.

    Und wie schön öfter mal gefragt würde mich intressieren wo genau wir bisher Einfluss in die Geschicke des Vereins genommen haben. Gut du durftest über die DIN der Farbe abstimmen und man konnte sich Stundenlang über den Bayernschal von Koch aufregen (während der Verein grad mit Vollgas Richtung Wand raste) aber sonst wäre ich echt mal um ein konkretes Beispiel dankbar bei dem wir als e.V. einen großen Vorteil hatten.

    Ne, das DIng ist andersrum: Wir sind ein e.V. und ich soll das aufgeben.. also bitte erklären warum ich das tun soll :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wir entsenden die gleichen Leute in die GmbH die jetzt im AR sitzen - plus einen zusätzlichen Investor vetreter. Oder soll der die Mehrheit bekommen?

    Wie sonst wird die GmbH buw. KgAA kontrolliert?

    Sollen wir alles wieder durchkauen?

    Erkläre mir bitte, wie bei einer Ausgliederung bessere ARs auftauchen?

    Du tust so als würdest du bereits ein Konzept kennen (GmbH, die bisherigen ARs werden entsand). Das ist der schmutzige Stil den man bereits von MCMV kennt. Übrigens wurde noch an der JHV genau von dieser Gruppe eine Möglichkeit aufgezeigt wie man an kompetentere ARs kommen kann. Damit wurde nämlich der Antrag der Gruppe begründet. Solltest du eigentlich wissen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Chris

    Kommt drauf an ob du den FCN gerne in der Bundesliga sehen willst oder nicht.

    Wenn du es willst stellt sich die Frage aufgrund unserer Altlasten, der Entwicklung im Profibereich und unseren Rahmenbedingungen nicht.

    Falls dir zweite oder dritte Liga reichen macht es für dich keinen Sinn den e.V. aufzugeben weil diese Ziele wohl auch weiterhin erreicht werden.

    Aber trotzdem, ich weis zwar das du gerne ausweichst aber ich wäre dir doch für eine Antwort dankbar was genau an der Rechtsform e.V. (die ja auch bei ausgliederung nicht verschwinden würde) so elementar ist dass man dafür die Zukunft des Clubs aufs Spiel setzt.

  • Man setzt damit die Zukunft genausowenig aufs Spiel wie man mit der Ausgliederung den Erfolg garantiert - auch wenn Samstag eine KGaA gegen einen e.V. gewonnen hat.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Du tust so als würdest du bereits ein Konzept kennen (GmbH, die bisherigen ARs werden entsand). Das ist der schmutzige Stil den man bereits von MCMV kennt. Übrigens wurde noch an der JHV genau von dieser Gruppe eine Möglichkeit aufgezeigt wie man an kompetentere ARs kommen kann. Damit wurde nämlich der Antrag der Gruppe begründet. Solltest du eigentlich wissen :winking_face:

    Auf jeden Fall wird der FCN in der ausgegiederten Gesellschaft durch den AR oder andere von den Mitgliedern direkt oder indirekt gewählten Mitgliedern repräsentiert, egal in welcher Rechtsform die ausgegliederte Gesellschaft daher kommen wird ob das jetzt mit einer GmbH oder einer KG ist.

    Das ist kein schmutziger Stil, sondern ein wesentliches Merkmal aller Ausgliederungen - dazu muss man keine Details wissen.

    Es sei denn der FCN sucht sich eine bisher noch nicht dagewesene Organisationsform der neuen Gesellschaft.

    Sorry, bleib bitte bei den Fakten.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (5. März 2018 um 13:28)

  • Man setzt damit die Zukunft genausowenig aufs Spiel wie man mit der Ausgliederung den Erfolg garantiert - auch wenn Samstag eine KGaA gegen einen e.V. gewonnen hat.

    Doch man setzt die Zukunft im Profifussball sehr wohl aufs Spiel wenn man glaubt dass die Welt um uns rum sich zum drehen aufhört damit wir jetzt mit solider Arbeit die letzten zwanzig Jahre aufholen können.

    Und die Gleichung Ausgliederung= sicherer Erfolg stellen komischerweise nur die Ausgliederungsgegner auf.

    Und zum vierten mal heut, kannst du mir jetzt bitte sagen was genau am e.V. so erhaltenswert ist dass man bei einer Ausgliederung vom glauben abfällt.

  • Was soll denn auch kommen, ausser das, was 1000mal rauf und runter geschrieben wurde?

    Der Verein hat klar und deutlich gesagt, dass alle Gedanken in Bezug auf Ausgliederunng bis auf weiteres auf Eis liegen. Wir können es uns schlicht nicht leisten, bis jemand kommt, der das Geld dafür auch mitbringt.

    Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auf jeden Fall wird der FCN in der ausgegiederten Gesellschaft durch den AR oder andere von den Mitgliedern direkt oder indirekt gewählten Mitgliedern repräsentiert, egal in welcher Rechtsform die ausgegliederte Gesellschaft daher kommen wird ob das jetzt mit einer GmbH oder einer KG ist.

    Das ist kein schmutziger Stil, sondern ein wesentliches Merkmal aller Ausgliederungen - dazu muss man keine Details wissen.

    Es sei denn der FCN sucht sich eine bisher noch nicht dagewesene Organisationsform der neuen Gesellschaft.

    Sorry, bleib bitte bei den Fakten.

    Schön abgelenkt und am Thema vorbei. Mal wieder. Und ja, das ist schmutzig. DU hast von GmbH geschrieben und DU hast geschrieben die ARs wären die selben wie bisher. Gleichzeitig habe ich auf MCMV verwiesen, die einen Weg aufgezeigt haben wie man mehr Qualität in den AR bringen kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn ich schon den Begriff "organisches Wachstum" lese, bekomm ich einen Brechanfall.

    Kein Unternehmen, und ja, da gehören auch Profivereine mit rein, kann sich in einer Wettbewerbs-

    situation ein organisches Wachstum erlauben.

    Und aus was heraus soll man organisch wachsen? Aus 20 Mio Schulden, einem beliehenen Vereinsgelände und einem noch nicht abbezahlten Anlagevermögen?

    So, jetzt habe ich es dreimal geschrieben. Ich Depp. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Unterschied zwischen dem DFB, dem ADAC und einem normalen Verein müss mer jetzt aber nicht unbedingt aufrollen oder?

  • Perfekt - Antwort kommt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.