Und das hat was mit Marke, Ausgliederung und Marketing zu tun?
Ich widerspreche dir nicht, dass es typisch ist, dass wir vergeigen, aber ich sehe nur den Zusammenhang nicht.
Die strategische Ausrichtung kann sich nicht an den wöchentlich wechselnden Ergebnissen orientieren.
Es war ein Rückgriff auf die Forderung, lieber das zu verkaufen, wofür der Club „steht“, statt Mittel von außen zu holen.
Letztendlich etwas polemisch gezeigt, wofür der Club heute „steht“, um mal den Boden der Tatsachen wieder in den Blick zu holen.
Wir stehen seit Jahren und Jahrzehnten nicht für „fight“. Oder „Aufopferung“. Oder „Wiederstand“. Wie haben keine besondere Credebility. Kein cooles Image. Keinen traditionellen Anstrich, den man auch Hipp verkaufen kann.
Wir sind Stand heute Biedermeier, die im entscheidenden Moment immer versagen. Mit einer einzigen Ausnahmen 2007.
Und das lässt sich schlecht verkaufen.